Hobbyfahrer
Ich habe diese Erfahrungen kalt oder warm nicht gemacht und man kann den SD sehr geschmeidig fahren, wenn man es will oder sehr ruppig, wenn man es nicht will.
Hallo,Hallo, habe ich auch so war genommen, habe wie einige andere auch auf 10 w50 gewechselt. Soll sicher kein neuer Öl-Beitrag werden, aber das ganze wird spürbar geschmeidiger.
Gruß
Thomas
Das kann aber auch den beiden Microtastern am Kupplungshebel liegen. Wenn einer davon ne Macke hat zickt der Assi rum.Ich hab den Schaltassi beim 1000der Kundendienst ( Modell 6/22) reklamiert weil er beim runterschalten einfach nur sehr selten funktioniert. Hochschalten geht einwandfrei wenn auch mit einem ordentlichen Ruck, das runterschalten nur wenn man den Fuß kurz anhebt und dann ganz sorgfältig wieder auf den Schalthebel tritt. Natürlich bei geschlossener Drosselklappe. Also beim langsamen gemächligen Fahren gehts, aber nicht wenn man eine Kurve flott anfährt, dann runterbremst und dabei einen Gang oder zwei runterschalten möchte. Nur so macht das Teil ja Sinn und Spaß.
Bin mal gespannt, nächste Woche bekomme ich einen neuen verbaut ob es dann geht wie es soll.
Gruß Thomas
Hallo,@Niebelunge
"Bei der Tour, hauptsächlich Kurvenfahrt, geht es etwas besser, aber nie kommt das Gefühl einer tollen Schaltung auf. Diese müsste gar nicht erst auffallen."
Warum schaltest Du in der Kurve, bist Du auf den Geraden mit dem Navi oder Handy beschäftigt und hast keine Zeit zum Schalten?
Ist das sicher, ich würde sagen, das ist absolut der selbe Motor (nur Endantrieb anders übersetzt).Ein Getriebe das bei über 260kg und deutlich mehr, dann auch noch grobes Enduro aushalten soll, kann nicht wie Butter schalten. Das GS Getriebe ust auch mächtiger gebaut als bei der RT, die ja nur auf der Straße fährt.
Weshalb, die RT ist doch bestimmt noch schwerer als die GS. Und wegen 100 kg hin oder her bauen die bestimmt kein anderes Getriebe, zumal bei den geringen Stückzahlen der RT.Davon gehe ich jetzt mal stark aus, sicher weis ich es nicht !
Aber das da was deutlich stabilder sein muss, ist für mich jetzt irgendwie logisch.
Das (Gertiebeunterschiede der Modelle) ist eine gewagte Behauptung, die Du als (vorgeblich?) mit Insiderwissen ausgestatteter Fachmann sicher beweiskräftig belegen kannst. Also nur zu, Belege!Ein Getriebe das bei über 260kg und deutlich mehr, dann auch noch grobes Enduro aushalten soll, kann nicht wie Butter schalten. Das GS Getriebe ust auch mächtiger gebaut als bei der RT, die ja nur auf der Straße fährt.
Ich heiße zwar nicht Franz (mein Name steht unter jedem Beitrag nachzulesen), aber antworte mal für ihn.Hey Franz, oben hab ich gesagt, das ich es nicht weis nur stark vermute.
Wenn du es gensu wissen willst, frag nen Fachmann.
Das ist nur meine starke Vermutung, wie ich geschrieben hab.
Einfach mal die Mühe machen alles zu lesen, dann kann man sich auch mal ein Posting sparen.