GS-Swiss
- Dabei seit
- 22.08.2021
- Beiträge
- 1.031
- Ort
- Schweiz/SO
- Modell
- BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Nein, musst du nicht bemängeln, da können sie nichts machen, ist einfach "Serie". Was der Schaltautomat gar nicht mag, bei tiefen Drehzahlen und wenig Gas zu schalten. Dann gibt es grossen Ruck. Ebenso bei Vollgas, auch dann starker Ruck. Am besten ist bei rund 4000-5000 Umdrehungen und etwa halbes Gas. Dann gehts ruckfrei. Daher bei sehr mässiger Beschleunigung manuell schalten. Bei Vollgas und hohen Drehzahlen den Ruck einfach hinnehmen. Ist einfach so.
War gestern noch beim Einfahrservice mit der 9T beim BMW-Partner. Dort hatten sie ein offenes Getriebe der Wasser-Boxer ausgestellt, um Werbung für Motorenöl von Motorex zu machen:
Hab mal reingeschaut. Ja teilweise sehr viligran mit kleinen Schrauben. So anhand von Geräusche die ich schon hatte, wundert es mich, dass scheinbar noch alles an seinem Ort ist!
War gestern noch beim Einfahrservice mit der 9T beim BMW-Partner. Dort hatten sie ein offenes Getriebe der Wasser-Boxer ausgestellt, um Werbung für Motorenöl von Motorex zu machen:
Hab mal reingeschaut. Ja teilweise sehr viligran mit kleinen Schrauben. So anhand von Geräusche die ich schon hatte, wundert es mich, dass scheinbar noch alles an seinem Ort ist!