@BelAir;ich muss Dir leider hier wiedersprechen.
Der GS Motor ist im Vergleich zu einem 4 Liter 911 GT Boxer ein Brauereipferd.Der Porsche hat bis zu 500PS.Waere die GS ein 6 Zylinder haette sie gerade mal 375PS.14,5 Sek von 0-200.Porsche,Ducati MS und KTM 1290 koennen dies 4 Sek ! schneller.
Zumal dies nicht auf Kosten des Drehmoments geht!
Das laesst BMW noch viel Potential beim neuen Boxer auf der Platte liegen...
R1300GS mit 150PS !Das waeren immer noch 50 PS Abstand zur Literleistung des Porsche und somit voll Alltagstauglich und Langlebig.
Und natuerlich ist die 1290 KTM ein Witz.Was nuetzen 160PS wenn das Teil mit Koffern ab 160 wie ein Laemmerschwanz wackelt ?
Danke für dein Feedback,
mir war klar, dass da gleich wieder eine Klatsche kommen musste.
Ich will das ja nicht in Frage stellen was Du da geschrieben hast.
Aber wovon reden wir denn grad hier.
R1200 GS LC via Porsche oder andere PKW?
Eines ist für mich ausschlaggebend,
1200ccm auf 2 Kolben und drehfreudig, den Sound darf man auch nicht vergessen.
Da haben sie echt dran geschraubt und ist gelungen.
Den Akra - PoPo Auspuff ist unnötig geworden bei den neuen Modellen.
Aber darum geht es ja nicht,
ich hab es in die Runde geworfen, hätte ich mal lieber nicht getan, schon geht es wieder um Schwanzverlängerungen.
Es gibt immer ein Auto oder Motorrad, dass besser und schneller ist.
Das wird auch immer so bleiben, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die neue K50 wirklich gelungen ist, mal wieder weiter verbessert wurde und wirklich es wert ist den Hut zu ziehen.