Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Diskutiere Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das scheint auch zu stimmen, er hat bestätigt, dass er selber erst ab dem 3/4 den SA benutzt, denn da muss es schnell gehen (bleibt auch auf dem...
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BellAir

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Adv (aktuell)
Das scheint auch zu stimmen,
er hat bestätigt, dass er selber erst ab dem 3/4 den SA benutzt, denn da muss es schnell gehen (bleibt auch auf dem Gas).
Nun ist er aber auch ein kleiner Außreisser, fährt die K50 oft ans Limit, hab ich selber schon gesehen, würde nie so fahren.
Dafür kauft er öfters Reifen als ich.:giggle:
 
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BellAir

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Hab noch eine Video gefunden, da kann man sehen wie das Getriebe aufgebaut ist,
find ich nicht uninteressant

 
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boxerlust

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Kein Wunder das die Musik lauter wurde als der Motor endlich angelassen wurde...damit man nicht hoert dass er sich wie ein Dreschkasten anhoert...;-)))
Das Getriebe und die mechanischen Motorgeraeusche muessen verbessert warden.Dann auf 1300ccm aufbohren und 150PS/140NM und dann gibt es wohl nichts besseres fuer die Strasse als den WasserBoxer !
 
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BellAir

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Ich finde die Aussage von "Boxerlust" sehr treffend.
Da steckt schon was drin.

Wie ich schon sagte, wenn es die Mechanik abkann, dann ok.
Und bleibe dabei, die Energie muss irgendwo hin, bis jetzt sind es die Reifen, denn die nehmen alles / müssen die Kräfte auffangen und weitergeben ( ungewollt ).
Nicht falsch verstehen, ich liebe es durchaus, eine Bestätigung des Getriebes zu bekommen, dass der nächste Gang drin ist.
Hab mich oft erwischt dabei,
Blick auf das Display, ist der Gang jetzt drin und wo bin ich.... ok. geht weiter
 
oerst

oerst

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LEV
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Boxerlust will uns doch nur erneut darauf hinweisen, dass ihm 125PS zu wenig sind und dass er damit einen Grund hat, sich die GSA nicht zu kaufen, obwohl da die Koffer später kratzen als bei der GS.
 
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boxerlust

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Nein ich moechte schon gerne auf den neuen Boxer umsteigen aber der Motor ist leider noch nicht fertig.
Die lauten mechanischen Motorgeraeusche im Stand koennte ich noch als Schoenheitsfehler durchgehen lassen,die lauten Geraeusche oder ueblen Schaltschlaege des japanischen Getriebes beim Schalten der Gaenge 1,2,3 nicht !
Und ein 245-275 Kilo schweres Motorrad wie eine GS,GS-ADV,R,RT oder RS ist mit 150PS gewiss nicht "uebermotorisiert" !
Andersherum gesagt 240 Spitze und 0-200 in 10 Sekunden sollte man anno 2015 schon erwarten duerfen wenn man 20 grosse Scheine ausgibt.Leistung macht immer Spass und gibt beim Ueberhohlen Sicherheit.Zumal Ducati oder KTM 20-30PS mehr aus ihren 2 Zylindern holen und auch nichts durchzugsschwaecher sind.
Bis dahin fahre ich meine Alte weiter...
Schoener Gruss
 
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Gast 35536

Gast
Nein ich moechte schon gerne auf den neuen Boxer umsteigen aber der Motor ist leider noch nicht fertig.
Die lauten mechanischen Motorgeraeusche im Stand koennte ich noch als Schoenheitsfehler durchgehen lassen,die lauten Geraeusche oder ueblen Schaltschlaege des japanischen Getriebes beim Schalten der Gaenge 1,2,3 nicht !
Und ein 245-275 Kilo schweres Motorrad wie eine GS,GS-ADV,R,RT oder RS ist mit 150PS gewiss nicht "uebermotorisiert" !
Andersherum gesagt 240 Spitze und 0-200 in 10 Sekunden sollte man anno 2015 schon erwarten duerfen wenn man 20 grosse Scheine ausgibt.Leistung macht immer Spass und gibt beim Ueberhohlen Sicherheit.Zumal Ducati oder KTM 20-30PS mehr aus ihren 2 Zylindern holen und auch nichts durchzugsschwaecher sind.
Bis dahin fahre ich meine Alte weiter...
Schoener Gruss
Da bringt die Mehrleistung aber nur was wenn man auch mit dem Moped umgehen kann...und wer braucht 240 Km/h mit der GS...
 
Maxell63

Maxell63

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Also bei wem jeder Schaltvorgang zu hören ist, hat ein Gefühl, wie ein Grobschmied. Man kann so schalten, dass es Schlägt und man kann die LC fast immer geräuschlos schalten. Nur das Einlegen des ersten Ganges im stehen schlägt eben.

Unglaublich, dass das Thema immer noch diskutiert wird. Seit ihr alle mal eine K gefahren? Das hat Geräusche gemacht, dass die Plomben raus gefallen sind, war aber irgendwie fast nie ein Thema
 
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BellAir

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Also bei wem jeder Schaltvorgang zu hören ist, hat ein Gefühl, wie ein Grobschmied. Man kann so schalten, dass es Schlägt und man kann die LC fast immer geräuschlos schalten. Nur das Einlegen des ersten Ganges im stehen schlägt eben.

Unglaublich, dass das Thema immer noch diskutiert wird. Seit ihr alle mal eine K gefahren? Das hat Geräusche gemacht, dass die Plomben raus gefallen sind, war aber irgendwie fast nie ein Thema
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole,
ich finde die Frage in dem Forum durchaus angebracht, da es ja wirklich Diskussionsstoff gibt.
JA haben verstanden, dass es Bauartbedingt ist, kein Grund zur Sorge. Es ist nur wirklich "extrem" bei der K50 2014 und 15.
Man(n) muss das wirklich wissen. Und Schalt Assi macht hier keine Abhilfe, wie manche vermuten
 
B

BellAir

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Nein ich moechte schon gerne auf den neuen Boxer umsteigen aber der Motor ist leider noch nicht fertig.
Die lauten mechanischen Motorgeraeusche im Stand koennte ich noch als Schoenheitsfehler durchgehen lassen,die lauten Geraeusche oder ueblen Schaltschlaege des japanischen Getriebes beim Schalten der Gaenge 1,2,3 nicht !
Und ein 245-275 Kilo schweres Motorrad wie eine GS,GS-ADV,R,RT oder RS ist mit 150PS gewiss nicht "uebermotorisiert" !
Andersherum gesagt 240 Spitze und 0-200 in 10 Sekunden sollte man anno 2015 schon erwarten duerfen wenn man 20 grosse Scheine ausgibt.Leistung macht immer Spass und gibt beim Ueberhohlen Sicherheit.Zumal Ducati oder KTM 20-30PS mehr aus ihren 2 Zylindern holen und auch nichts durchzugsschwaecher sind.
Bis dahin fahre ich meine Alte weiter...
Schoener Gruss
Also hier muss, darf ich leider Veto einlegen.
Vorher die F800R (2015) gefahren, sie ist sehr rauh, leicht, agressiv, schönes Bike.

Umstieg auf die R1200GS LC war ein Traum!
Der Motor ist fertig in meinen Augen.
Die Kraftentwicklung selbst aus hohen Gängen im unteren Drehzalen ist gewaltig für dieses schwere Motorrad.
Wer anfängt bei einer GS über Top Speed zu reden, der sollte sich mal Gedanken machen, ob er sich überhaupt für die richtige Klasse entschieden hat.
Die GS schafft es mit ca. 4 Sek von 0-100, 10-12 Sek 0-200. (K50 mit allen Sicherheitsfeatures in OFF), da lässt jeden Porsche stehen.
Aber dafür ist sie ja nicht gebaut worden oder ?
Dennoch kann sie es.
Das zu dem Thema.
Sie ist gebaut für GS ( Gelände und Strasse ), stätig entwickelt, schafft Lasten weg, ist ein Tourer im nächsten Augenblick eine kleine Rennmaschine oder Freizeitbike.
Warum reden wir jetzt grad über Ducati oder KTM oder über Top Speed?
 
B

boxerlust

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@BelAir;ich muss Dir leider hier wiedersprechen.
Der GS Motor ist im Vergleich zu einem 4 Liter 911 GT Boxer ein Brauereipferd.Der Porsche hat bis zu 500PS.Waere die GS ein 6 Zylinder haette sie gerade mal 375PS.14,5 Sek von 0-200.Porsche,Ducati MS und KTM 1290 koennen dies 4 Sek ! schneller.
Zumal dies nicht auf Kosten des Drehmoments geht!
Das laesst BMW noch viel Potential beim neuen Boxer auf der Platte liegen...
R1300GS mit 150PS !Das waeren immer noch 50 PS Abstand zur Literleistung des Porsche und somit voll Alltagstauglich und Langlebig.
Und natuerlich ist die 1290 KTM ein Witz.Was nuetzen 160PS wenn das Teil mit Koffern ab 160 wie ein Laemmerschwanz wackelt ?
 
oerst

oerst

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Tja, so ist das halt, wenn man nur auf Boxer Lust hat...
 
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boxerlust

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Ja Oerst wenn Du einmal die Wahrheit kennst wie ein Priestermoench dann gibt es fuer Dich halt nur noch eine Religion.
Boxer,TL,Kardan,die heilige Dreifaltigkeit !
Obwohl die S1000XR hat auch was...;-)))
Schoener Gruss
 
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boxerlust

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@BellAir;noch mal zu den 240Km/h Topspeed...und zu dem "ideal" von 150PS/140NM oder so...;-)))
Ich redete nicht nur von der GS sondern von allen Boxermodellen.
Gerade grosse und schwere Motorraeder wie die RT oder ADV sind mit 125PS untermotorisiert um wirklich souveraen unterwegs zu sein.
Mit einer Aerodynamik wie ein Scheunentor werden sie wohl auch mit 150PS die 240 km/h Spitze verfehlen.
Aber z.B. die neue R1200RS.Vom Konzept her wunderbar.Doch in der Umsetzung.Ich will hier nicht wieder vom fehlenden TL anfangen sondern vom Leistungsgewicht.Eine K1200RS hatte 1997 schon 130PS aus 1200ccm.Eine R1100S von 1998 wog ca 5 Kilo weniger und hatte TL!Ein Sporttourer der anno 2015 250Kg vollgetankt wiegt sollte schon 150PS haben.Das ist nicht zuviel verlangt.
Beim neuen Boxer liegt noch viel Verbesserungspotential und ich meine damit nicht nur das japanische Getriebe...
 
B

Bolle1188

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@BelAir;ich muss Dir leider hier wiedersprechen.
Der GS Motor ist im Vergleich zu einem 4 Liter 911 GT Boxer ein Brauereipferd.Der Porsche hat bis zu 500PS.Waere die GS ein 6 Zylinder haette sie gerade mal 375PS.14,5 Sek von 0-200.Porsche,Ducati MS und KTM 1290 koennen dies 4 Sek ! schneller.
Zumal dies nicht auf Kosten des Drehmoments geht!
Das laesst BMW noch viel Potential beim neuen Boxer auf der Platte liegen...
R1300GS mit 150PS !Das waeren immer noch 50 PS Abstand zur Literleistung des Porsche und somit voll Alltagstauglich und Langlebig.
Und natuerlich ist die 1290 KTM ein Witz.Was nuetzen 160PS wenn das Teil mit Koffern ab 160 wie ein Laemmerschwanz wackelt ?

Also so was zu schreiben ist doch voll daneben oder einfach krank
kauf dir Roller dann ist die Gefahr nicht zu groß.
Gruß
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

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R1300 GS
Ich brauch keine 150 PS, mir reichen die 125 dicke, meine Bandit hatte damals nur 98, hat auch dicke gereicht, selbst die 68 der R100RS haben genug spass gemacht.
 
T

Totalisator

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Der hat sie doch nicht alle.
 
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