Nein ich moechte schon gerne auf den neuen Boxer umsteigen aber der Motor ist leider noch nicht fertig.
Die lauten mechanischen Motorgeraeusche im Stand koennte ich noch als Schoenheitsfehler durchgehen lassen,die lauten Geraeusche oder ueblen Schaltschlaege des japanischen Getriebes beim Schalten der Gaenge 1,2,3 nicht !
Und ein 245-275 Kilo schweres Motorrad wie eine GS,GS-ADV,R,RT oder RS ist mit 150PS gewiss nicht "uebermotorisiert" !
Andersherum gesagt 240 Spitze und 0-200 in 10 Sekunden sollte man anno 2015 schon erwarten duerfen wenn man 20 grosse Scheine ausgibt.Leistung macht immer Spass und gibt beim Ueberhohlen Sicherheit.Zumal Ducati oder KTM 20-30PS mehr aus ihren 2 Zylindern holen und auch nichts durchzugsschwaecher sind.
Bis dahin fahre ich meine Alte weiter...
Schoener Gruss
Also hier muss, darf ich leider Veto einlegen.
Vorher die F800R (2015) gefahren, sie ist sehr rauh, leicht, agressiv, schönes Bike.
Umstieg auf die R1200GS LC war ein Traum!
Der Motor ist fertig in meinen Augen.
Die Kraftentwicklung selbst aus hohen Gängen im unteren Drehzalen ist gewaltig für dieses schwere Motorrad.
Wer anfängt bei einer GS über Top Speed zu reden, der sollte sich mal Gedanken machen, ob er sich überhaupt für die richtige Klasse entschieden hat.
Die GS schafft es mit ca. 4 Sek von 0-100, 10-12 Sek 0-200. (K50 mit allen Sicherheitsfeatures in OFF), da lässt jeden Porsche stehen.
Aber dafür ist sie ja nicht gebaut worden oder ?
Dennoch kann sie es.
Das zu dem Thema.
Sie ist gebaut für GS ( Gelände und Strasse ), stätig entwickelt, schafft Lasten weg, ist ein Tourer im nächsten Augenblick eine kleine Rennmaschine oder Freizeitbike.
Warum reden wir jetzt grad über Ducati oder KTM oder über Top Speed?