Capricorn
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- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ansonsten ist mir aber Rille ob dir mein Nähkästchen passt oder nicht.
Kratzen? ... Kratzen tut meine nicht, dann würde ich mich wohl auch aufregen....ja, es gibt Schlimmeres im Leben...
Aber trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich denke "oh, meine Fresse, warum kratzen die Gänge teilweise so?"
Smoothie ist anders.
Schau mal bei: Schaltassistent an der GS LC #581, 593, 605, 613In den '50er Jahren fuhr man noch den Käfer ohne Synchrongetriebe und war gezwungen mit Zwischengas zu fahren. Dabei wurde ausgekuppelt, der aktuelle Gang rausgenommen, Kupplung los, Gas geben, erneut auskuppeln und den neuen gewünschten Gang einlegen. Das verstehe ich unter Zwischengas. Wie geht das aber beim Motorradgetriebe?
Der Kunde will nicht die Erklärung seines Problems sondern die Lösung!
Kratzig / knochig - ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll...Kratzen? ... Kratzen tut meine nicht, dann würde ich mich wohl auch aufregen.
Und das Getriebe meiner MT-09 ist immer noch hackeliger als das meienr K50, auch wenn ich nicht weiss warum.
Kratzig / knochig - ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll...
Ich muss mal eine fahren, die das nicht hat, wie sich das anhört/anfühlt...
Wenn das dann doch Fertigungstoleranzen sein sollen, dann frag ich mich folgendes:
Wirds, wie Spark sagt, mit der Laufleistung besser bzw verschwindet ganz?
PS: Bevor wieder gutgemeinte Ratschläge zum Schalten selber kommen: Ich fahr seit 30 Jahren Moped u weiss wie man schaltet.
Dann hat sie keinen definierten "Schleifpunkt" sondern kuppelt nach kurzem Schleifen mehr oder wenig ruppig ein.Was macht die Kupplung, wenn sie 'rupft'?
Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.....
Danke, verstanden.Dann hat sie keinen definierten "Schleifpunkt" sondern kuppelt nach kurzem Schleifen mehr oder wenig ruppig ein.
Das stimmt, wenn man einen SA hat braucht man die Kupplung überhaupt nicht mehr (wie der Gebrauchtmarkt aussieht kann ich nicht sagen).Frage:
Wenn das an der Kupplung liegt, dann sollte das harte schalten mit dem Schaltassistenten doch weg sein ?
Stimmt das ?
Wenn nein, dann kann es nicht nur an der Kupplung liegen.