Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Diskutiere Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lass doch deine kindlichen Provokationen einfach sein! Dich nimmt hier doch eh keiner mehr ernst. @Thorsten: Meine LC ist EZ 10.06.2013 und hat...
C

catch

Gast
Das wird die Sache wohl am besten treffen.
Lass doch deine kindlichen Provokationen einfach sein! Dich nimmt hier doch eh keiner mehr ernst.

@Thorsten: Meine LC ist EZ 10.06.2013 und hat 8500Km gelaufen. Ich warte mal auf die Antwort meiner Mail, werde danach noch mal detailliert den Fehler beschreiben und hoffen, dass sich dann zeitnah was anbahnt. Ansonsten wird die Kiste verkauft.

mm-heini

mm-heini

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Ich hab meine LC mit 17.000 km zurück gegeben, und hab (gleichzeitiger Kauf einer S1000R) 13900,- bekommen.
Für mich fair - und wie einige schon geschrieben haben: Wenn's ärgert - weg damit...

Grüsse
Stefan

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
wenn jemand mit einem Mopped in 6 Monaten 8500km fährt, dann wird BMW sicherlich sagen, dass der Mangel nicht groß gewesen sein kann, sonst hätte das Motorrad gestanden... oder?

A

Andreasmc

Modell
BMW
Wie aus meiner Signatur zu ersehen, so ist es im Leben....

Gruß und Kopf hoch...

Andreas

monochrom

monochrom

Modell
K50
Was stört dich denn an der Knallerei?

Die Gänge gehen doch rein, oder?

ThorstenausW

ThorstenausW

Modell
GS LC
Und das weißt Du sicher Bernii?

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Und das weißt Du sicher Bernii?
Solange die Schaltmuffen/Klauen aus der vorgesehenen Legierung und mit den üblichen Verfahren gefertigt wurden, sind sie extrem robust und langlebig. Und so lange eine Schmierung (Motorölstand ausreichend) erfolgt, wird es kaum jemand schaffen, die in absehbarer Zeit zu zerstören, auch wenn es mal kracht.

V

Verdon

Modell
1200 LC
Solange die Schaltmuffen/Klauen aus der vorgesehenen Legierung und mit den üblichen Verfahren gefertigt wurden, sind sie extrem robust und langlebig. Und so lange eine Schmierung (Motorölstand ausreichend) erfolgt, wird es kaum jemand schaffen, die in absehbarer Zeit zu zerstören, auch wenn es mal kracht.
Mal kracht wäre ja nicht so schlimm, allerdings kracht es leider sehr häufig

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Mal kracht wäre ja nicht so schlimm, allerdings kracht es leider sehr häufig
Es gibt durchaus auffällig laute Getriebe, auch und gerade bei diversen Baureihen von BMW-Motorrädern (K-Modelle). Die Standzeiten der Getriebe bis zu einer notwendigen Revision von Muffen und Lagern liegen heutzutage trotzdem meist weit über der des Motors (>100.000km).

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Und ich dachte das ist euch allen beim Kauf klar gewesen. Sagt doch schon die Abkürzung LC. Oder steht das "C" etwa nicht für
C r a c k (englisches Wort für "das Krachen")???

Spässle gemacht

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Doch schon, aber ich habe speziell diesen Thread so lieb gewonnen, dass ich immer wieder vorbei schauen muss um zu sehen wie und wo es wieder knallt. Bzw ob jemand was "böses" sagt und dann von allen Seiten gleich nieder gemacht wird :rolleyes:

Vor allem weiß ich nicht was ich nicht was ich im anderen Forum schreiben soll. Ich hab keine Schaltschläge, ich hab keinen Wasseraustritt am Zylinder, ich hab kein Navi mehr das rumspinnt, usw. Also voll langweilig die KTM. Naja, sie war ja auch günstiger als die GS, folglich kann also auch nicht alles dabei sein.

Scherzle........

monochrom

monochrom

Modell
K50
Vor allem weiß ich nicht was ich nicht was ich im anderen Forum schreiben soll. Ich hab keine Schaltschläge, ich hab keinen Wasseraustritt am Zylinder, ich hab kein Navi mehr das rumspinnt, usw. Also voll langweilig die KTM. Naja, sie war ja auch günstiger als die GS, folglich kann also auch nicht alles dabei sein.
Kennst du

"Die Dauertest-KTM Adventure steht gerade nur noch rum, da laut Motorrad das gute Stück aktuell keiner haben will da es wohl schon öfters vorkam das sie nicht mag. Scheint also leider öfters vorzukommen. ich kann nix dazu sagen, meine steht abgedeckt in der Garage und wartet auf salzfreie Straßen und schönes Wetter."

?

Also daraus ergeben sich für mich mindestens 3 Ansätze:

Dir ist wirklich langweilig.
Bei der Kati zeichneten sich bisher deutlich mehr Mängel ab, als bei der LC.
Du solltest erst mal dein neues Bike fahren, um mitreden zu können.

Scherzle gmacht - keena glacht :augenbrauen:

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Doch schon, aber ich habe speziell diesen Thread so lieb gewonnen, dass ich immer wieder vorbei schauen muss um zu sehen wie und wo es wieder knallt.

Also voll langweilig die KTM. Naja, sie war ja auch günstiger als die GS, folglich kann also auch nicht alles dabei sein.

Scherzle........

anschauen, nicht anfassen....

und das die Kati langweilig ist....... liegt an Dir....:D

bei meiner Testfahrt fand ich sie recht spannend.:cool:

lag nicht am Preis,das sie aus meinem Focus gerückt ist......:throwball:

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
moldo...willst du jetzt “mängel“ der lc auflisten, ohne über den ktm-murks zu reden?
die dinger springen mittlerweile bei Temperaturen unter 5° nicht mal mehr an...
ich dachte immer, das abfallende ständer nicht mehr getoppt werden können

unglaublich, was da abgeht...

GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Ein freund von mir, hatte in September ein neue KTM Adventure 1190 gekauft.
Bis jetzt hat er unter garantie bekommen: zwei neue räder (unwücht), neues rahmen (hinter) wegen schlechtes farbe, neues seitenständer und der motor macht viel gerausche beim leerlauf. Und unter der fahrersitz wird es warm. Er war beim händler und hat gesaght ich möchte mein geld zurück haben.
Die händler hat noch kein antwordt gegeben.

Gruss aus Holland,

Leo

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wollt ihr nicht die "Aber Deine hat mehr Probleme als die Meine"-Diskussion in einen eigenen Thread verschieben? Vorzugsweise in den Off-Topic-Bereich.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Wollt ihr nicht die "Aber Deine hat mehr Probleme als die Meine"-Diskussion in einen eigenen Thread verschieben? Vorzugsweise in den Off-Topic-Bereich.
Nö.

Passt hier gerade thematisch so schön rein - siehe Moldos Beitrag Nr 554...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE - Ähnliche Themen

• Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?: Ich habe meine GS 1200 LC, K50, Modelljahr 2014, im Spetember 2013 neu gekauft. Die hier ausführlich beschriebene Kupplungsprobleme, Schaltschläge...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Suche LC mit Schaltschlag - Ähnliche Themen

• Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?: Ich habe meine GS 1200 LC, K50, Modelljahr 2014, im Spetember 2013 neu gekauft. Die hier ausführlich beschriebene Kupplungsprobleme, Schaltschläge...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Oben