Silmaril
- Dabei seit
- 16.11.2022
- Beiträge
- 219
So etwas erwarte ich bei dem Qualitätsanspruch und in der Preisklasse serienmäßig bei einer BMW.
So etwas erwarte ich bei dem Qualitätsanspruch und in der Preisklasse serienmäßig bei einer BMW.
Gott sei Dank ist unser Porsche bisher noch nicht umgefallen....Kunststoffbremspedale setzt Porsche bereits seit 4 Jahren ein. Somit sollte ein Schalthebel aus Kunststoff wirklich kein Problem darstellen.
Herstellungskosten Schalthebel aus Alu 3,24 €, aus Plastik 1,75€,Da „passiert: ups, sorry!“ gar nix, das hat Methode und dient ausschließlich der Gewinn-Maximierung.
Ok, ist ja auch nicht die Caritas.
Plastikhebelchen wie vom Ali….
Fliegen können extrem lästig sein. Für meinen Geschmack sind bei der GS schon zu viele Fliegen...Gewichtsersparnis/Gewichts Optimierung wurde doch hier auch groß und breit diskutiert manche wünschten sich sogar die GS unter 200 KG. Ein Paar Gramm macht das schon von Metall auf Kunststoff. Hier wird von 1000Ps eine Fliege zum Elefanten aufgebauscht.
Ja, das wäre ja alles in Ordnung, wenn sie wirklich Gewicht eingespart hätten.Gewichtsersparnis/Gewichts Optimierung wurde doch hier auch groß und breit diskutiert manche wünschten sich sogar die GS unter 200 KG. Ein Paar Gramm macht das schon von Metall auf Kunststoff. Hier wird von 1000Ps eine Fliege zum Elefanten aufgebauscht.
Das werden die gar nicht bemerken. Wer wird dann einen neuen Kunststoffschalthebel bei BMW bestellen? Ich würde dann was Stabileres nehmen.Spätestens wenn dieser Kunststoffschalthebel bei BMW öfters als beim Vorgängermodell als Ersatzteil geordert wird, wissen sie, dass sie hier Murks konstruiert haben. Und dann werden sie sicherlich bei der Modellpflege nachbessern.
Und was wäre in der gleichen Situation mit einem Hebel aus Aluminiumguss passiert?
Hebel ok, aber welle krum?
Wenn bei so einem harmlosen Sturz das Zeug schon bricht, spricht das nicht für Qualität.Der Schalthebel ist halt nicht dafür gedacht ein 250 kg Moped drauf zu werfen.
Plastik oder Alu macht da keinen Unterschied wenn’s blöd läuft.
Der 1000 PSˋler hat’s verkackt weil Scheiße gefahren und nun das große mimimi.
Hauptsache man kann den SchalthebelGate groß aufmachen.
Du hast verstanden, was BMW will.Erstaunlich ist die Unterscheidung zw. Enduropaket und ohne. Also meint BWM wohl selbst, dass die Aluversion mehr aushält? Bei der nächsten Bestellung ist Enduropaket das Erste was ich bestelle.
Fahren, nicht hinschmeißen.Die GS wird schließlich als für Offroad geeignet beworben , auch ohne Enduro Paket.
Wenn die umfallen, geht auch was kaputt. Was soll das für die Erkenntnisse beim Schalthebel beitragen?Ihr setzt euch jedes Jahr in den Flieger nach Malle, der zu einem nicht unerheblichen Teil aus Kunststoffen besteht und bei dem selbst tragende Teile miteinander verklebt sind. Ihr habt dann doch wohl kein Problem damit, dass dieser kleine Hebel auch aus Kunststoff besteht, oder?
CU
Jonni
Unsinn.Der Schalthebel ist halt nicht dafür gedacht ein 250 kg Moped drauf zu werfen.
Plastik oder Alu macht da keinen Unterschied wenn’s blöd läuft.
Der 1000 PSˋler hat’s verkackt weil Scheiße gefahren und nun das große mimimi.
Hauptsache man kann den SchalthebelGate groß aufmachen.
Fehlt da der Sarkasmus-Smiley oder wusstest Du bisher noch nicht, dass es verschiedene Arten von Kunststoff gibt?Ihr setzt euch jedes Jahr in den Flieger nach Malle, der zu einem nicht unerheblichen Teil aus Kunststoffen besteht und bei dem selbst tragende Teile miteinander verklebt sind. Ihr habt dann doch wohl kein Problem damit, dass dieser kleine Hebel auch aus Kunststoff besteht, oder?
CU
Jonni