Schalthebel aus Kunststoff

Diskutiere Schalthebel aus Kunststoff im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mod Info: Beleidigungen gelöscht. Wer da weitermacht hat Pause in dem Tread !
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mod Info:

Beleidigungen gelöscht.

Wer da weitermacht hat Pause in dem Tread !

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Na das geht ja hier los...

Eigentlich kann da jeder mitreden der schon mal Motorrad gefahren ist, da ist ja nichts "1300-Special". Wie die Dinger aussehen habe ich in #152 gepostet. Der Aluhebel könnte etwas weniger flexibel sein, dafür bricht er vielleicht sogar noch eher als der Kunststoffhebel (meine Vermutung, mehr nicht).

Einen Zusammenhang zum Schaltassistenten sehe ich nicht.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Seid ihr eigentlich immer noch bei dem einen gebrochenen Schalthebel aus dem 1000PS-Video oder gibt es schon einen weiteren Fall?

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Die ganze Aufregung ist auch nur schwer nachzuvollziehen. Der Einsatz von Kunststoffen an Funktionsteilen im Fahrzeug- oder Maschinenbau ist etablierte Technik. Richtig gemacht hat das mit minderwertig nichts zu tun. Wenn man ein Motorrad im Gelände umwirft, dann muss man immer mit Materialschäden rechnen - und das unabhängig vom Werkstoff. Nicht ohne Grund leben Firmen wie beispielsweise Touratech oder Wunderlich sehr gut auch von Schutzausrüstung.

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS
Weiß denn jemand, ob der Schalthebel bei den ASA-Modellen mit denen der gleichen Modelle mit Quickshifter identisch sind? Und ja ich weiß, dass man bei ASA nur einen Sensor auslöst und nicht mehr selbst im Getriebe rührt.
Die, die ich probegefahren bin hatte den Kunsstoffhebel.

Thema:

Schalthebel aus Kunststoff

Schalthebel aus Kunststoff - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Schalthebel (Schwarz/Silber)

SW-Motech Schalthebel (Schwarz/Silber): Biete hier den u.g. Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Hebel ist um- und unfallfrei. Der silberne "Auftritt" (so heisst das Teil wohl)...
  • Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Erledigt Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Erledigt Schalthebel R 1300 GS

Schalthebel R 1300 GS: Hallo , ich habe einen gebrauchten Schalthebel / Kunststoff. Der war etwa 3000 km auf meiner Triple Black drauf. Super Zustand, siehe Bilder Ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie! - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Schalthebel (Schwarz/Silber)

SW-Motech Schalthebel (Schwarz/Silber): Biete hier den u.g. Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Hebel ist um- und unfallfrei. Der silberne "Auftritt" (so heisst das Teil wohl)...
  • Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Erledigt Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Erledigt Schalthebel R 1300 GS

Schalthebel R 1300 GS: Hallo , ich habe einen gebrauchten Schalthebel / Kunststoff. Der war etwa 3000 km auf meiner Triple Black drauf. Super Zustand, siehe Bilder Ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Oben