der SA wird sicherlich dem sportlicheren fahrer mehr/eher entgegenkommen als vill. dem gemütlichen, dahingleitenden sonntagsfahrer (ist nicht abwertend gemeint)
beachte ich ein paar regeln und halte zb. beim hochschalten den antriebstrang schön unter zug, und dabei
sollte/muss ich nun mal gas geben
und nicht nur leicht anlegen, dann funktioniert dieser
(bei der GS zwar ein wenig mit mehr druck als bei anderen SA) auch sehr gut, was ich halt vermeiden sollte das ich die fußspitze immer am schalthebel anstehen lasse, sondern hier sollte jeder schaltvorgang den hebel von neuem betätigen.
beim runterschalten ist es, wie mehrfach schon geschrieben wichtig das ich den gasgriff (komplett) geschlossen und ich im schiebebetrieb auch bin, nur so funktioniert er einwandfrei, er lässt sich zwar vom 1. bis 6. gang sauber hochschalten, beim runtersteppen würde ich den 1.gang aber prinzipiell mit kupplung nehmen, weil es da durchaus auch mal zu mechanischen geräusche sowie auch mal in den leerlauf gehen kann, ist ja auch nicht unbedingt für vorgesehen, und wann braucht man schon mal den ersten gang.
das ganze wird man natürlich auch nur umsetzten können wenn ich die entsprechende motorik mitbringe.