Arik
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- R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Kann schon sein dass die Erwartungshaltung zu hoch ist........
bei diesen drehzahlen braucht man natürlich einen schaltautomaten!Hochschalten 1.-3. Gang: zwischen 2.500 und 3.000 Umin, Gas unter leichtem Zug
ab 4. Gang: wurscht welche Umin
Entschuldigung, wenn ich lachen muß, aber das hört sich eher nach "Schaltverkomplizierer" als nach Schaltassistent an.Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten hab ich den SA nun eigentlich sehr gut "im Griff"
Hochschalten 1.-3. Gang: zwischen 2.500 und 3.000 Umin, Gas unter leichtem Zug
ab 4. Gang: wurscht welche Umin
klappt dann alles nahezu geräuschlos und ohne Ruckeln, nur ein Klick ist zu hören, Kraftaufwand am Schaltfuss kaum merklich höher
Runterschalten:
Gas raus, Schalthebel runterkicken (in etwa bei den gleichen Drehzahlen wie Schalten mit Kupplung, dann nur minimal merkbar höherer Kraftaufwand nötig)
Ist die Drehzahl beim Runterschalten zu hoch, muss man ganz ordentlich treten, sollte man aber nicht ...............
Ich hoffe nicht....@r69s...
vermutlich wirst du uns trotzdem erhalten bleiben,
und uns jeden tag erinnern, welchen mist wir fahren...
Ich hoffe nicht....@r69s...
vermutlich wirst du uns trotzdem erhalten bleiben,
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Honda Crosstourer DCTNun ja, wenns eine Vespa mit 120 PS gibt, die so aussieht wie eine ADV LC, warum nicht ?
Die ist sooo geeeiiillll!Honda Crosstourer DCT
Mein SA funktionierte überraschender Weise auf Korsika zweimal beim Wegfahren nach einer Mittagspause, ist das nicht toll?Hallo zusammen
Gerade beim Runterschalten auf einen Stopp oder kein Vortritt höre ich das "falsche Zwischengas" bei den Gängen 3-2-1 am besten. Von Höher runter ist die Drehzahldifferenz wohl zu klein um es deutlich zu hören.
Ansonsten tut er bei mir wie er soll. Kein merklich erhöhter Kraftaufwand, weder hoch noch runter.
Eins noch: Bei der Präsentation im letzten Dezember bei BMW Schweiz hatte der Präsentator noch gesagt, der SA ist nicht gemacht/optimiert fürs Bummeln. Also z.B. Innerorts bei 50 und ~5% Gasstellung mit dem SA hochschalten, dafür ist er nicht gedacht. Geht natürlich schon, aber das ruckt und knackt dann schon merklich. Jedoch ab 4000U/Min bei Gas so halb offen, alles i.O. da flutschen die Gänge nur so rein.
Ich finde ich hab das Geld schon blöder zum Fenster rausgeworfen
Grüsse,
Tinu
... eigentlich nicht. Gas weg beim Runterschalten, und alles ist gut.Ich hab meinen Heute bekommen, macht echt Laune das Teil.
Runterschalten ist aber höchst gewöhnungsbedürftig.