Awax
- Modell
- K51
Korrektur: 125Aktuell 126 verfügbar.
Danke für die Info.
Korrektur: 125Aktuell 126 verfügbar.
Da es den SAP für die RT ab Werk gibt, für GS und GSA allerdings nur als Zubehör, könnte da was dran sein.Ja, das ist blöd. Ich weiß auch nicht, was der Grund dafür ist.
Vermutung : Der Schaltassistent war strategisch geplant für die RT. Das mit der GS ist zwischendurch dazugekommen.
Der Schaltassi ist ein Art Aufsatz auf der Getriebe-Ausgangswelle der Schaltung. Dort wird er auf der hohlgeborten Welle mit einer Schraube fixiert. Und diese Hohlbohrung mit dem Innengewinde macht den Unterschied. Bei einer 2013 passt nur eine kleine Schraube rein, bei der 2014er eine größere. Ausserdem muß der Schaltassi noch an das Bordnetz. Ich vermute, dass die Verkabelung dafür erst ab Modell 2014 vorhanden ist. Das konnte ich an den Moppeds heute aber nicht überprüfen.Da ja jetzt feststeht, dass der Schaltassi-pro erst ab MJ14 nachrüstbar ist kann man davon ausgehen, dass BMW doch mehr Änderungen beim Modellwechsel (von MJ13 auf MJ14) vorgenommen hat als offiziell bekanntgegeben - gibt es dazu vielleicht nähere Infos?
So ist es...Der Schaltassi ist ein Art Aufsatz auf der Getriebe-Ausgangswelle der Schaltung. Dort wird er auf der hohlgeborten Welle mit einer Schraube fixiert. Und diese Hohlbohrung mit dem Innengewinde macht den Unterschied. Bei einer 2013 passt nur eine kleine Schraube rein, bei der 2014er eine größere. Ausserdem muß der Schaltassi noch an das Bordnetz. Ich vermute, dass die Verkabelung dafür erst ab Modell 2014 vorhanden ist. Das konnte ich an den Moppeds heute aber nicht überprüfen.Gruß - Pendeline
Produktionsdatum:12.08.13 Gruß Turgut |
Mein Händler hat heute den Schaltassistenten für meine GS bei BMW bestellt.Mein Händler weis nix vom SA für die LC ?
Meiner ist auch schon bestellt.Mein Händler hat heute den Schaltassistenten für meine GS bei BMW bestellt.
Ich liebe diese offenen Kabel an der Unterseite......wie das Ding so aussieht und montiert ist...
Wi sind offene Kabel. Ich sehe nur zwei Schlauchenden für ein guten Zweck ...Ich liebe diese offenen Kabel an der Unterseite...