Kommentar zum Kurven ABS von BMW/Conti : ja es wird seit 4 5 Jahren daran gearbeitet ...
Zum Assi : alles gesagte ist richtig , bestreite ich auch nicht direkt ....
aber ich denke ja mal das BMW nicht heute anfängt zu forschen und zu entwickeln und morgen ein Produkt vorstellt. Gehört Testphase dazu und und und .....
daher hätte ich es schon für Sinnvoll und nötig gehalten das BMW ihre Modelle so ausrichten das man Errungenschaften problemlos nachrüsten kann und nicht sagt Pech gehabt ...
Vorteile:
Glückliche zufriedene Kunden
Einnahmen durch diese Errungenschaften ( Assi Pro, Kurven ABS oder was weiß ich Kaffeemaschine unter dem Sitz ( Sitzheizung inklusive )
Topmodelle
Nachteile:
Höhere Kosten für Kunden weil Motorräder für sowas vorgerüstet sein müssten
Mehraufwand für die Entwickler weil man verlangt vor raus zu denken
aber der wohl größte Nachteil für BMW ist das der "dumme" Kunde nicht bei jeder dummen kleinen Errungenschaft ein neues Motorrad kauft ....
fand das mit dem Lenkungsdämpfer schon recht bescheiden gehandhabt von BMW , wobei ich den auch nicht vermiss
Ich sage es nochmal ich möchte niemanden blöd kommen , nur meine leicht pissige Meinung äußern, wie ein kleines 5 Jähriges Kind das noch ein Eis möchte xD
So komme ich mir zumindest vor , weil ich mich da zu arg aufrege drüber und sicher alle denken der hat sie eh nicht mehr alle xD
Habe ich eig schon erwähnt das ich die GS LC sau geil finde ?