R1-Rider
Seit heute ist es offiziell: Der SA wird für alle Bikes ab Fahrgestellnummer Z128290 (MJ2014) nachrüstbar sein. Ab Werk wird er erst ab MJ2015 bestellbar sein.
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Hallo SammyNabend Jungs,
so is es,
habe heute Morgen auch ein SMS von meinem in Österreich erhalten: "Schaltassistent ist bestellt, geht schon zum Programieren!!!"
Gruß
Christian
da hatter recht, das geht gut.Mein meinte gestern, wenn man nur den Lastwechsel abwartet, schaltet man auch problemlos und sehr schnell ohne zu Kuppeln hoch und runter.Ich würde das nicht ausprobieren, er macht das angeblich nur noch so ...
völlig richtig.Das Gas kann er dabei aber nicht stehen lassen und damit ist diese Vorgehensweise eine ganz andere!
Mal janz locker bleiben: in keinem Satz habe ich erwähnt, daß das meine Ansicht ist. Lies mal richtig! Demzufolge kam auch kein -Mumpitz- von mir. Armes Getriebe bezog sich eher auf das Üben mit schalten ohne Kupplung. Wer das Gefühl für den richtigen Moment nicht hat, der tut dem Getriebe sicher keinen Gefallen damit.Ich schalte ab dem 3. Gang aufwärts auch alles ohne Kupplung. Ersetzt, wie Larsi geschrieben hat, aber nicht den Schaltassistenten.
@Bernii: Das hat nichts mit "armes Getriebe" zu tun! Probier's doch einfach mal selbst aus, bevor du solchen Mumpitz verbreitest.