![-Michael-](/data/avatars/m/30/30724.jpg?1666163452)
-Michael-
- Dabei seit
- 14.07.2013
- Beiträge
- 830
- Ort
- Mittelfranken
- Modell
- GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
ist machbar
Supermoto ?Wo soll das Problem sein?
Ok, das "schön" würde ich streichen.
Meine Güte, der eine steht auf Blümchenpflücken, der andere auf SM.
Hier wohl letzteres.
Jeder wie er es braucht
Achja, warum dazu nach Frankreich, 1000x um ne Rennstrecke würdens doch auch tun...![]()
Wir steuern routinemäßig abends ein Hotel an. Da in der Zeit keine Ferien sind, gehe ich davon aus, dass da noch ein Zimmer für uns frei ist.Ich hab in den letzten Jahren bei zwei Touren in den Alpen jeweils einen Tag mit über 500 km abgerissen. War Quatsch. Abends war ich platt. Restlos. Und platt bedeutet unkonzentriert.
Ich würd's bei max. 400 km pro Tag gut sein lassen, und selbst das kann schon heftig werden, wenn z.B. mal schlechtes Wetter dazu kommt.
Hotelsuche würde ich tagsüber gar nicht machen, sondern am Vorabend im Hotel über die diversen Hotel Portale Booking.com, Trivago.de, HRS.de, Expedia etc etc. heraussuchen und buchen. Damit hat man für den nächsten Tag gleich ein festes Ziel und bestimmt eine Unterkunft ziemlich ohne Suchstress.
Du kennst die letzten beide Teile noch nicht :-) Aber die sind wahrscheinlich nicht so spannend wie der vordere Teil der Reise. Wir haben leider nur begrenzt Zeit (14-16 Tage). Aber wir fahren noch einmal dieses Jahr den schönsten Teil (also Pyrenäen oder RDGA) an. Dann allerdings muss ich auf Mitfahrer Rücksicht nehmen aber dann schauen wir uns etwas gemütlicher um.Das sind meiner Meinung nach ZWEI sehr schöne Touren...
eine Westalpen Tour und eine Pyrenäen Tour![]()
DANKE, genau das hatten wir auch vor. Ich hoffe, es klappt auch ohne Bonsai :-)Wenn du dich aufs Moppedfahren konzentrierst geht das schon, nimm einfach Bonsai als Guide ! Wir waren vor ein paar Jahren auch in den Pyrenäen, vom Mittelmeer an den Atlantik auf spanischer Seite und zurück dann auf der französischen. Hinreise bis Basel Autobahn und zurück auch, hin über Ardeche zurück durch die Alpen. Wir sind da in 11 Tagen 5.400 km gefahren, davon 4.800 km Landstraße mit Pässen aller Kategorien. Für Land und Leute blieb da keine Zeit. Fahren, Tanken, Essen, Trinken und Übernachten, da waren wir täglich zwischen 10 und 13 Stunden auf dem Bock, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Gruß Georg
... kann es in Frankreich (abseits der großen Ketten) schon mal vorkommen (insbesondere, aber nicht nur, sonntagabends), daß das Hotel gar nicht (mehr) empfangsbereit ist.Wir steuern routinemäßig abends ein Hotel an. Da in der Zeit keine Ferien sind ...
Okay, vielen Dank. Guter Hinweis.... kann es in Frankreich (abseits der großen Ketten) schon mal vorkommen (insbesondere, aber nicht nur, sonntagabends), daß das Hotel gar nicht (mehr) empfangsbereit ist.
3200km in einer Woche finde ich gemütlich.Ich bin gerade in der Finalplanung meiner Reise und stelle mir gerade die Frage, ob ich nicht zu euphorisch bin was die schafbaren Kilometer pro Tag angeht.
Geplant habe ich Tagesetappen zwischen 450 und 550km. Insgesamt ist dieser Teil der Reise 3143km lang.