Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Diskutiere Sardinien, wir kommen! 2024, die erste. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Da hast scho recht. Bin auch mal mit dem Hänger und meiner Panigale sowie eine weitere nach Sardinien. Sehr entspannt angekommen. Mit der Pani...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ist eine gute Lösung wenn man wenig Zeit hat, bzw. wie Dein Supermoto-Beispiel. Gruselig mit einer SuMo 1000 km zur Fähre anzureisen, womöglich noch im Schneegestöber in den Alpen......
Allerdings im direkten Kostenvergleich ist die Luxusvariante gute 300,--€ pro Person und Mopped teurer.
Aber die Zeitersparnis sind schon 2 Tage, aus dem Norden 4 Tage. Nur der Flugplan nach Sardinien wurde seit der großen Pandemie sehr ausgedünnt.
Da hast scho recht. Bin auch mal mit dem Hänger und meiner Panigale sowie eine weitere nach Sardinien. Sehr entspannt angekommen. Mit der Pani wollte ich nicht 700km Autobahn abrödeln. Vielleicht mach ich das mal wieder mit der Hyper 698 Mono, glaub da hätte ich Spaß. Erstmal aber auf eigene Achse mit der 1250er. Ob ich jetzt 2 Tage oder 5 Tage für hin und rückfahrt verbrate ist mir wurscht.

Wünsche nun Manfred und seinen Kumpels nun noch alles gute und viel Spaß beim Kurvenschwingen.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.584
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Immerhin könnt ihr weiter machen! Glück im Unglück..

Mit dem "Vorne oben alles im Eimer" -> ist nichts sicherheitsrelevantes getroffen? Nicht, dass er noch einen weiteren Abflug macht :eekek:
Keine Sorge, wir haben alles abgecheckt.
Hier mal zum Vergleich
0d705b7e-846e-4aab-b091-4852d2ed69f0.jpeg

Alles lockere haben wir mit Kabelbindern fixiert
Laut Benni fährt sie sich auch ganz normal, wir gehen aber trotzdem von einem Totalschaden aus, denn zumindest der Heckrahmen ist auch verzogen und das Mopped keine 8 Wochen alt
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.019
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Oh je.8 Wochen ist schon traurig. Aber zum Glück geht's dem Mitfahrer gut 👍 das ist das wichtigste.

Dann mal gute Weiterfahrt ohne weitere ungeplante Ereignisse.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.301
Ort
Wien
Modell
1250er
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.301
Ort
Wien
Modell
1250er
Keine Sorge, wir haben alles abgecheckt.
Hier mal zum Vergleich
Anhang anzeigen 688560
Alles lockere haben wir mit Kabelbindern fixiert
Laut Benni fährt sie sich auch ganz normal, wir gehen aber trotzdem von einem Totalschaden aus, denn zumindest der Heckrahmen ist auch verzogen und das Mopped keine 8 Wochen alt
Macht euch keinen großen Kopf und versucht den Urlaub zu genießen. Ein wenig ins Motorrad hineinhorchen - möglicherweise passt der Rahmen ja doch.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.210
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Erst der Chef-Reiseleiter vor 2 Jahren mit dem Moped schwer verunglückt und nun hat 1/3 der Rest-Begleitmannschaft am 2. Tag auf der Insel mit nagelneuem Moped Totalschaden..?!

Ich würde aus den Relive-Takes wenigstens mal die Vmax rausnehmen... Es könnte der Eindruck entstehen, daß da eher ein Kamikaze- als ein Flugzeugträger-Kommando unterweGS ist.

Ein Glück, daß zumindest kein Personenschaden entstanden ist!
Den Rest wird die VK regeln.

Gute Reise!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.582
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das war auch mein Eindruck, 161 auf Sardinien... :confused:
Mit einem Sportler könnte ich es noch leidlich verstehen, bei einer 1250 GSA nicht so wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.455
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
War von meiner Seite nur die Feststellung.
Einige fahren weg, einer kommt nie mehr zurück. Warum auch immer?????
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
30
Habe vor 3 Wochen dort einen offenen Knöchelbruch nach Sturz gesehen (Sneakers statt Stiefel). Bis der Krankenwagen da war hat ewig gedauert. Macht schon Sinn ab und an mal an das eigene Leben zu denken, oder an das von Anderen
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.584
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich sage gleich jetzt was dazu:
Ok, wir fahren schnell.
Aber wir rennen uns die Schädel nicht ein, das muss alles kontrolliert ablaufen.
Der Unfall von Benni war bei knapp 30 km/h, nicht bei Vollgas und 60 Grad Schräglage.
Hätte auch einfach ein Rutscher bleiben können.
Insofern…
Wir sehen hier leider viele, die eine Riesenangst vor jeglicher Schräglage haben, das finde ich weitaus gefährlicher.
Ist aber nur meine Meinung.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.582
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich sage gleich jetzt was dazu:
Ok, wir fahren schnell.
Aber wir rennen uns die Schädel nicht ein, das muss alles kontrolliert ablaufen.
Der Unfall von Benni war bei knapp 30 km/h, nicht bei Vollgas und 60 Grad Schräglage.
Hätte auch einfach ein Rutscher bleiben können.
Insofern…
Wir sehen hier leider viele, die eine Riesenangst vor jeglicher Schräglage haben, das finde ich weitaus gefährlicher.
Ist aber nur meine Meinung.
Komisch, mir sind in 3 Wochen Sardinien solche Vögel nicht untergekommen, mein Eindruck war, das eher viele nach Sardinien kommen, welche die Kurven ordentlich rannehmen wollen (und es auch können).

Wenn ihr in der Nahrungskette ganz oben standet, ward ihr wohl eher die schnelleren. :)
Und ich mit Sozia im nicht langsamen Tourenmodus der Überholte :) (das kam durchaus vorz.B. bei Tieffliegerstaffeln auf den schnelleren Abschnitten der SS 125)

Aber ab nun bitte nur noch schöne Bilder und nur die Reifen ganz unten. :)
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.584
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gestern früh waren wir bei Sasso Gomme. In Gockel steht, dass die um 8 aufmachen. IN ITAIEN??? NIEMALS!

Wir sind trotzdem schon vor dem Frühstück hin um 7:45 und die gesamte Truppe war schon da und wir konnten erklären, was gemacht werden muss. Sasso Gomme und Marco, einfach klasse!
Ich war mit gut angefahrenen Reifen in Deutschland los, die hätten noch einen Tag gemacht, aber wenn wir eh schon da sind und das falsche Vorderrad sowieso raus muss, dann mach mal gleich neu.

380€ für einen Satz CRA4 mit alles und scharf, da kann man nicht meckern.

Wie bereits geschrieben hat die Felge von Benni nix abbekommen. Der Reifen hatte sich dafür geopfert und starb als Held.
Wir wieder zurück ins Hotel zum Frühstück und danach wieder zu Sasso, die fertigen Moppeds holen. Direkt aufgeraffelt und los Richtung Osten, Abfahrt kurz vor 1100.
Neue Reifen sind immer wieder eine Offenbarung und die CRA4 grippen von der ersten Sekunde. Die Kurven nehmen kein Ende und ich hatte erfreulicherweise gute Strecken rausgesucht. Gegen 1700 sind wir wieder im Hotel und gönnen uns ein eiskaltes Bier.
Ein erstklassiger Moppedtag bei perfektem Wetter. Bombe!
Relive 'Sardinien 2024 Tag 5'
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.582
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die große Gennargentu-Runde über Seui und Fonni, Klasse! :p
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
362
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Benni übt sich am massiven abrasiven Abbau der Fußrastenanlage und wir fliegen von einer Kurve zur nächsten. SOOOO GEIL!!! Weiter gehts und wir sind im absoluten Rausch, mit Schräglagen will ich hier erst gar nicht angeben, aber die Kuh fliegt extrem tief. Mit vielen schönen Schlenkern hauen wir 400 Kilometer auf den Tacho und sind dank äusserst zügiger Durchschnittsgeschwindigkeit schon gegen 1700 in unserem Hotel in Bosa angelangt.
Ich sage gleich jetzt was dazu: Ok, wir fahren schnell. Aber wir rennen uns die Schädel nicht ein, das muss alles kontrolliert ablaufen. Der Unfall von Benni war bei knapp 30 km/h, nicht bei Vollgas und 60 Grad Schräglage. Hätte auch einfach ein Rutscher bleiben können. Insofern… Wir sehen hier leider viele, die eine Riesenangst vor jeglicher Schräglage haben, das finde ich weitaus gefährlicher. Ist aber nur meine Meinung.
Manfred, sorry, aber so ein Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen. Trotzallem, kommt bitte alle und gesund wieder Nachhause!!!

Den Schädel rennt Ihr Euch vllt. nicht ein, aber der auf der Gegenfahrbahn in den Ihr reinrutschen könntet.
Im Rausch / Das muss kontrolliert Ab ablaufen? :lachen:

Die Geschwindigkeit hat da nichts mit zu tun, die Verantwortung trägt da nicht der Dreck und Splitt, auch nicht die Strasse oder irgendein anderer und auch nicht das Moped :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
707
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Grundsätzlich kann dem umsichtigsten Fahrer mal ein Fehler passieren, oder man hat eben Pech.
Damit muß man einfach immer rechnen, und das heißt auch nicht, dass man ein schlechter Fahrer ist. Wichtig ist halt, dass man seine Lehren daraus zieht...
 
Thema:

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste. - Ähnliche Themen

  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Oben