Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Diskutiere Sardinien, wir kommen! 2024, die erste. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Oh je....sowas braucht man im Urlaub wie nen Sessellift im Wattenmeer :facepalm:. Ich drücke euch die Daumen, dass der Urlaub jetzt nicht zu Ende ist
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Oh je....sowas braucht man im Urlaub wie nen Sessellift im Wattenmeer :facepalm:. Ich drücke euch die Daumen, dass der Urlaub jetzt nicht zu Ende ist

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Drücke euch, und vor allem Benni die Daumen, dass sich das alles möglichst zufriedenstellend regeln lässt. Am Wichtigsten ist immer noch der eigene Körper! Selbst am Pool kann es auf Sardinien schön sein.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Oje sowas braucht wirklich keiner. Gut das es allen Gräten gut geht. Mopped kann man richten. Ich drücke die Daumen das des Rädle noch taugt und Ihr weiterfahren könnt.

PerryXR

PerryXR

Krone richten weiter geht's. Kann leider immer irgendwo passieren.
Sehr gut das niemand groß zu Schaden gekommen ist. Hoffentlich könnt ihr eure Tour mit repariertem Motorrad gemeinsam fortsetzen.

F

FF-GS

Viel Glück, das der Schadne reparabel ist und die Tour fortgesetzt werden kann. Und lasst es vielleicht etwas ruhiger angehen mit mehr Reserven.

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Kurzer Zwischenbericht:
Die Felge hat weder einen Schlag noch ist sie undicht. Also neue CRA4 drauf und weiter geht’s!
Sind gerade in Samugheo und haben Spaghetti aglio olio weggeputzt
URLAUB GERETTET!!!!

Danke für eure dentale ääää mentale Unterstützung.

virility

virility

Modell
R1250GS
Immerhin könnt ihr weiter machen! Glück im Unglück..

Mit dem "Vorne oben alles im Eimer" -> ist nichts sicherheitsrelevantes getroffen? Nicht, dass er noch einen weiteren Abflug macht :eekek:

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Gut, dass niemand verletzt worden ist. :daumen-hoch:

Ich war zwar erst dreimal auf Sardinien (1996, 2007, 2012), aber genau so kenne ich das. Da lag alles mögliche auf den Straßen und bevorzugt in oder nach Kurven: Sand, Kies, Tiere oder deren Ausscheidungen.
Daher verstehe ich nicht die Aussagen hier im Forum, wo man bei vielen denken muss: "Die Insel ist das Mekka der Raser."

Passt auf Euch auf, genießt dieses wunderschöne Eiland und kommt gesund nach Hause.

Freue mich auf weitere Berichte...ohne Unfälle dafür mit schönen Bildern von der Insel. :blumen:

Gruß
Jochen

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Viel Spaß, aber 500km am Tag sind evtl. etwas zu viel für die Konzentration, gerade auf den SP im Landesinneren. Ich war vor 3 Wochen dort und habe ziemlich mit dem Kopf geschüttelt....da kommen Deutsche mit Mopeds mit Slicks auf dem Anhänger und agieren als wären sie auf dem Nürburgring 😕

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Daher verstehe ich nicht die Aussagen hier im Forum, wo man bei vielen denken muss: "Die Insel ist das Mekka der Raser."
War es nie - wird es nie sein. Wer das nach 20 km auf den Strecken nicht begriffen hat, der lebt gefährlich. Bei aller Liebe.

Es wird auf Sardinien in den Bergen ganz oft mit keinerlei Bankette gearbeitet und so spült jeder noch so kleine Regenschauer immer Dreck/Sand in die Kurven. Weiterhin ist das eine Insel mit Viehaltung ohne Weidezaun. Schon immer, seit tausenden von Jahren! Und so trifft man öfter mal auf unten gezeigte Umstände.

Ich möchte wirklich niemanden zu Nahe treten aber so ein ganz kleines bisschen Feingefühl für die Kultur/Verhältnisse/Ansichten im Ausland darf man auch als Deutscher schon mitbringen. Das sind die Straßenverhältnisse nicht überall wie im bayrischen Voralpenland, sondern oft genug dann doch eher so:

1717422633317.png

Uffbasse! Und gesund bleiben! Wehrte Kollegen! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Es gibt VIELE Strassenabschnitte, die zum "Flüssigfahren" animieren (JEDEN Tag, teilweise mehrmals Loceri-Lanusei, oft über Ilbono nach Arbatax), ich habe auf Sardinen auch nichts anbrennen lassen. :cool: Aber mit einer GSA mit Sozia und 3 Koffern fährt man auch nicht die allerletzte Rille und nicht massiv über 100.

Inwieweit das auf die Racer zutrifft, die uns (eher selten) mit 200 und mehr überholt haben...da sind die Reserven halt ausgeschöpft und die verbleibende Reaktionszeit null.....

Und wir hatten auch mal sandige Abschnitte (eher an der Küste) oder Weidevieh....da knalle ich aber auch nicht wie ein blöder durch.

Den meisten Spass hatte ich bei 60-100 auf den engen Strecken, bis der H-Reifen (war nagelneu) nach nicht mal 2 Wochen und 2700 km so aussah :( :
1717427912508.png

Der Draht kam auf den Flanken schon durch, Gomme Sasse war die Rettung für die dritte Woche. Zuviel Kurven, zu wenig Geraden.

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Da stimme ich Dir absolut zu. Sardinien verführt regelrecht zum zügigen Fahren. Definitiv!
Das sollte ja auch kein erhobener Zeigefinger sein, sondern einfach nur zur Vorsicht mahnen.
Nicht jede langgezogene und übersichtliche Kurve geht auf Sardinien mit 120 oder mehr km/h... :zwinkern:

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
Kurzer Zwischenbericht:
Die Felge hat weder einen Schlag noch ist sie undicht. Also neue CRA4 drauf und weiter geht’s!
Sind gerade in Samugheo und haben Spaghetti aglio olio weggeputzt
URLAUB GERETTET!!!!

Danke für eure dentale ääää mentale Unterstützung.
Freue mich für euch...
Erstens, das es weiter gehen kann... zweitens, eigentlich noch wichtiger.. Dass der Kollege in Ordnung ist.
Kenne das selbst. Vor einigen Jahren, noch zu Goldwing Zeiten, hat ein Freund am ersten Tag seine GW ebenso auf Split im Gennargentu Kurvengewimmel bis zum eigentlichen Totalschaden modifiziert. Er hatte das Glück das sein Moped vor ihm in eine der wenigen Leitplanken einschlug und ihn dann "gefangen" hat. Dahinter ging es recht steil und weit bergab. Bis auf ein paar blaue Flecken und Abschürfungen war er selbst auch ok... Gott sei Dank!

Höchststrafe für ihn war: Er musste noch gute zwei Wochen immer im Wechsel beim Kumpel oder mir mitfahren. Zu Zeiten vor GoPro war er dann der Super 8 Held ;)

Ich freue mich auf weitere Berichte... so ich schon ewig lauere selbst wieder auf die Insel zu kommen....

Und zum Non Filtrata: Das muss ich irgendwann auch probieren...

Schöne, erholsame und spaßige Tage!

PS: Wegen solcher Wetterkapriolen wie auf eurer Anreise, die ich mal auf dem Rückweg hatte, bin ich zum ersten Test mit Anhänger für Hin und Rückweg gekommen. Nimmt zwar etwas Freude auf dem Hinweg, aber letzten Endes ist das erholsamer und zerstört einem, bei widrigen Bedingungen, nicht den Urlaub schon auf dem Rückweg.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Es gibt viele Leute die ihre Mopeds nach Sardinien bringen lassen. Die fliegen dann hin, steigen auf und nach ein paar Tagen geht das Ganze wieder zurück.
Ich nenne das mal „Luxus-Biker“, aber so geht dann auch mit einer Super Moto auf Sardinien :giggle:

G

Gast 11529

Gast
Ist eine gute Lösung wenn man wenig Zeit hat, bzw. wie Dein Supermoto-Beispiel. Gruselig mit einer SuMo 1000 km zur Fähre anzureisen, womöglich noch im Schneegestöber in den Alpen......
Allerdings im direkten Kostenvergleich ist die Luxusvariante gute 300,--€ pro Person und Mopped teurer.
Aber die Zeitersparnis sind schon 2 Tage, aus dem Norden 4 Tage. Nur der Flugplan nach Sardinien wurde seit der großen Pandemie sehr ausgedünnt.

Thema:

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste. - Ähnliche Themen

• Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • BMW R1250 Sardinien Radar- Teleskop

BMW R1250 Sardinien Radar- Teleskop: Am vorletzten Tourentag ging es zur Radarstation der NATO und dem größten Radioteleskop Europas. Neuerdings mit einem ganz besonderen Service. Das...
  • Sardinien 2025

Sardinien 2025: Hey zusammen, ich plane diesen Frühling eine Motorradtour nach Sardinien und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Anreise per...
  • BMW R1250 Sardinien Blutfehde

BMW R1250 Sardinien Blutfehde: BMW R1250 Sardinien Blutfehde Eine schöne Tour durchs Inselinnere. Schwerpunkt waren die teilweise sehr gefährlichen Gegenden, wo auch in den...
  • BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music) - Ähnliche Themen

• Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • BMW R1250 Sardinien Radar- Teleskop

BMW R1250 Sardinien Radar- Teleskop: Am vorletzten Tourentag ging es zur Radarstation der NATO und dem größten Radioteleskop Europas. Neuerdings mit einem ganz besonderen Service. Das...
  • Sardinien 2025

Sardinien 2025: Hey zusammen, ich plane diesen Frühling eine Motorradtour nach Sardinien und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Anreise per...
  • BMW R1250 Sardinien Blutfehde

BMW R1250 Sardinien Blutfehde: BMW R1250 Sardinien Blutfehde Eine schöne Tour durchs Inselinnere. Schwerpunkt waren die teilweise sehr gefährlichen Gegenden, wo auch in den...
  • BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • Oben