Sardinien-Reise 2022

Diskutiere Sardinien-Reise 2022 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Erfahrungsgemäß ist das Meer Anfang September sehr warm.......fast 4 Monate Sonnenbestrahlung tut seine Wirkung. :wink: Ich gleiche die Hitze...
G

Gast 11529

Gast
Erfahrungsgemäß ist das Meer Anfang September sehr warm.......fast 4 Monate Sonnenbestrahlung tut seine Wirkung. :wink: Ich gleiche die Hitze täglich mit einem Gelateria-Besuch so gut wie möglich wieder aus. Und kalte Abendgetränke.......auch wichtig.......:einergehtnochrein:

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Hallo zusammen,
weiß jemand wie das Wetter Ende April / Anfang Mai auf Sardinien ist? Eignet sich der Zeitraum für eine kleine Tour auf der Insel?
Jahr 2019, Mitte Sept., 7tage Sonne (21-33Grad)
Jahr 2020, Anfang Juni, 6 1/2tage Sonne, 1/2tag Nieselregen (Temp.18-29Grad)
Jahr 2021, Anfang Mai, 8Tage Sonne (Temp.14-27Grad)
Jahr 2021, Anfang Okt., 5Tage Sonne (Temp.13-30Grad)

Jahr 2022, Anfang Juni, werde berichten wenn ich zurück bin :o

G

Gast 11529

Gast
Ich war jetzt seit 2013 zehn mal auf der Insel. Ich hatte immer Motorradwetter, Wolken zähle ich einfach nicht. Echte
Regentage hatte ich vielleicht 3 ............in 9 Jahren. Kurze Schauer hatte ich vielleicht 5........ fairerweise hatten wir aber
im Oktober 2019 in Santa Maria Navarese einen Tag vor Abreise ein Unwetter.....sowas hatte ich noch nicht erlebt.
Sturzfluten durch den Ort von oben den Bergen von Baunei......Strand wurde 2 mtr. hoch weggespült. Ferienwohnungen wurden geflutet................wie gesagt..............1 Tag..............ich weiß aber auch von Erzählungen das auf
der Insel alle paar Jahre mal die Welt untergeht.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Wir sind vom 29.08 bis 11.09 dieses Jahr dort. Als Ersttäter bin ich auch verdammt gespannt auf die Insel. Unterkunft ist in Orosei. Von dort aus Touren über die Insel, Badetage einlegen und den Urlaub geniessen.
Orosei war 20212 unser Ausgangsort. Wir hatten da ein schönes Ferienhaus außerhalb der Stadt.
Schönes schnuckeliges Örtchen, was alles wichtige bietet. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

UweRitter

UweRitter

Modell
Rallye 2022
Orosei war 20212 unser Ausgangsort. Wir hatten da ein schönes Ferienhaus außerhalb der Stadt.
Schönes schnuckeliges Örtchen, was alles wichtige bietet. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
Wir haben ein kleines Hotel am Ortsrand gebucht. Ich bin wirklich gespannt wie die Insel ist. Gefühlt haben wir Youtube und andere Plattformen schon durchforstet um Eindrücke zu sammeln. Von de Berichten und Filmchen sind wir schon mal sehr begeistert.

PerryXR

PerryXR

Wir sind vom 29.08 bis 11.09 dieses Jahr dort. Als Ersttäter bin ich auch verdammt gespannt auf die Insel. Unterkunft ist in Orosei. Von dort aus Touren über die Insel, Badetage einlegen und den Urlaub geniessen.
Nimm bitte Rücksicht auf die Wohnmobilfahrer, einer davon könnte ich sein. Bin vom 24.8 bis 07.09 irgendwo auf der Insel unterwegs. 😂 :wavespin:

P210

P210

Modell
R 1250 GS 2022
ich war die letzten zwei jahre viermal unten…. egal, ob wolkig oder nicht, einfach nur geil! aber sagt es bitte nicht weiter☺. letztes jahr anfangs oktober war es die ganze woche relativ kühl, d.h. praktisch immer unter 20 grad.
lg
markus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sardinien-Reise 2022

Sardinien-Reise 2022 - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Sardinien

Sardinien: Wenn jemand Infos über Sardinen braucht kann mich gerne kontaktieren oder den Resebericht auf unserer Clubseite ansehen. www.raxkings.at :)
  • Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Sardinien

Sardinien: Wenn jemand Infos über Sardinen braucht kann mich gerne kontaktieren oder den Resebericht auf unserer Clubseite ansehen. www.raxkings.at :)
  • Oben