Sardinien-Reise 2022

Diskutiere Sardinien-Reise 2022 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich werde mit fünf Kollegen vom 9. - 16. April den Gummi auf den Strassen dort unten abspulen. Wie das Wetter wird und wo wir übernachten, weiss...
Tobi1109

Tobi1109

Modell
F 800 GS Adventure (2014)
Ich werde mit fünf Kollegen vom 9. - 16. April den Gummi auf den Strassen dort unten abspulen. Wie das Wetter wird und wo wir übernachten, weiss ich allerdings auch noch nicht :wink:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wir bevorzugen den Juni, noch Vorsaison aber schon warm (Badewetter + Temperaturen im Meer). Zusätzlich kommt hinzu, dass es auch im Gebirge kaum Überraschungen bezüglich Wetter und Straßentemperaturen gibt. Und: um diese Zeit hat schon alles geöffnet, was für einen Besucher von Belang sein könnte. Aber wie immer: was dem einen zu warm, ist dem anderen genau richtig.

G

Gast 11529

Gast
Wir waren einmal im Juni da. Unerträglich zum Motorradfahren, täglich 40 °C...................aber wie immer nicht repräsentativ......

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich werde mit fünf Kollegen vom 9. - 16. April den Gummi auf den Strassen dort unten abspulen. Wie das Wetter wird und wo wir übernachten, weiss ich allerdings auch noch nicht :wink:
Du kannst damit rechnen, dass es im Gennargentu evtl. noch einstellige Temperaturen hat und man morgens bei den Anfahrten und ganztags in den „Wäldern“ noch Restfeuchte auf den Straßen hat. Wer es gerne kühl hat, ist hier gut bedient (vor 2 oder 3 Jahren hat es im Mai geschneit).

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mai 2010 auf Sardinien. Fast jeder Tag um die 40 Grad. :smile:

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Du kannst damit rechnen, dass es im Gennargentu evtl. noch einstellige Temperaturen hat und man morgens bei den Anfahrten und ganztags in den „Wäldern“ noch Restfeuchte auf den Straßen hat. Wer es gerne kühl hat, ist hier gut bedient (vor 2 oder 3 Jahren hat es im Mai geschneit).

Dürfte 2018 gewesen sein. Waren damals Anfang Mai dort. Von 14 gerade mal an 2 oder 3 Tagen richtig schönes Wetter, ansonsten täglich Regen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo zusammen,
weiß jemand wie das Wetter Ende April / Anfang Mai auf Sardinien ist? Eignet sich der Zeitraum für eine kleine Tour auf der Insel?
Passt zum Motorrad fahren prima, zu baden zu kalt.
Meines Erachtens ist Mai und September die ideale Reisezeit für Sardinien.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
2027, 45 Grad in Mai (es wird doch immer wärmer oder?) :wink:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Passt zum Motorrad fahren prima, zu baden zu kalt.
Meines Erachtens ist Mai und September die ideale Reisezeit für Sardinien.
Im September geht’s noch gut mit dem Baden. Wir waren letztens auch im September, da war es noch recht angenehm und der Strand nicht überfüllt. Es wird halt deutlich schneller dunkel als zB im Juni.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Im September geht’s noch gut mit dem Baden. Wir waren letztens auch im September, da war es noch recht angenehm und der Strand nicht überfüllt. Es wird halt deutlich schneller dunkel als zB im Juni.
Ja, ich meinte auch nur seinen Termin April/Mai mit "zu kalt zum baden"
Wir fahren jedes Jahr Ende September, da geht baden gut.

Thema:

Sardinien-Reise 2022

Sardinien-Reise 2022 - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Sardinien

Sardinien: Wenn jemand Infos über Sardinen braucht kann mich gerne kontaktieren oder den Resebericht auf unserer Clubseite ansehen. www.raxkings.at :)
  • Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Sardinien

Sardinien: Wenn jemand Infos über Sardinen braucht kann mich gerne kontaktieren oder den Resebericht auf unserer Clubseite ansehen. www.raxkings.at :)
  • Oben