Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Diskutiere Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 1.) Hatten wir nicht 2.) Hatten wir nicht Im worst-case ist haben besser als brauchen. Je nach Kosten dazunehmen oder das Risiko (halte ich für...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.606
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
1.) Hatten wir nicht
2.) Hatten wir nicht

Im worst-case ist haben besser als brauchen. Je nach Kosten dazunehmen oder das Risiko (halte ich für übersichtlich) tragen! :)
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
426
Ort
BaWü
1.) Hatten wir nicht
2.) Hatten wir nicht

Im worst-case ist haben besser als brauchen. Je nach Kosten dazunehmen oder das Risiko (halte ich für übersichtlich) tragen! :)
vielen Dank für die schnelle Antwort... also die Versicherung (2) wäre jetzt nicht mein Problem - die kostet auch nur 15,-- Euro... der Storno wäre mir schon wichtig.. bin alt und gebrechlich... bin mir nur nicht sicher ob das da wirklich includiert ist...
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
470
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Reiserücktrittversicherung!
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
221
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Hallo,
bestimmt ist doch schon mal jemand mit Grimaldi Lines ab Livorno in Richtung Sardinien gefahren.
Ist die Anfahrt zu dem Verladeterminal über die Viale Mogadiscio ? Zumindest sieht es auf Maps so aus.
Werden am Verladeterminal die Tickets direkt registriert?
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.119
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Im Oktober 2022 bin ich mit Grimaldi von dort los, hab mir im Hafen ganz schön die Hacken abgesucht. Bin ohne Adresse los und die anderen Fähren fahren weiter im Süden ab. Beschilderung ist nicht so dolle.
Ticket hab ich mir vor Ort in dem weißen Zelt gekauft.

1708938487059.png

Gruß
André
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.606
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das passt wie auf dem Bild dargestellt.
Mein Frau hatte vorher gegoogelt, von daher brauchten wir nichts umständlich suchen. :)
Wir sind dann einfach so hin wie es der Routenplaner bzw. das Navi vorgab, haben uns mit Anhänger in der dortigen Autoschlange eingereiht und kamen zügig aufs Gelände. Alles sehr entspannt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.606
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
2 X dort gegessen...beide male ohne Wiederholungsgefahr. :)
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
810
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Falls es noch keiner geschrieben hat, auf jeden Fall den Personalausweis dabei haben!
Klar hat man den immer, aber wehe wenn nicht, dann ist nix mit Fähre.
Hatten wir letzten Oktober.
Ein Kumpel hatte beim einsteigen morgens, seinen Geldbeutel im anderen Auto vergessen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.619
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so was gibt es? :smile:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.171
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So, nachdem ich seit dem Jahreswechsel alle 4 Fährgesellschaften fast täglich oder mindestens jedes Wochenende beobachtet habe und die ganzen Lockangebote und Preisexplosionen seit knapp 3 Monaten sehe habe ich heute aufgrund einer Senkung um 108,--€ gegenüber dem letzten Wochenende
unsere Fähre gebucht. Wir fahren nun mit Sardegna-Ferries von Livorno nach Golfo Aranci, 2 Pers. ein
PKW bis 5,00 mtr. und ein Anhänger von 4,00 mtr. mit Außenkabine , hin und retour , mit Reise-Storno-Versicherung der Allianz. 450,--€ . Passt. :bier:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.619
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
heute unsere Fähre gebucht. Wir fahren nun mit Sardegna-Ferries von Livorno nach Golfo Aranci, 2 Pers. ein
ich kann dir eine schöne und interessante Stadtrundfahrt in Olbia empfehlen. Alles dabei, u. a. Sackgassen und Einbahnstraßen.
Den Anhänger eventuell außerhalb der Stadt parken. Auch für einen Berufskraftfahrer könnten einige Ecken schwer werden. :wink:

Viel Spaß auf der Insel!
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
So, nachdem ich seit dem Jahreswechsel alle 4 Fährgesellschaften fast täglich oder mindestens jedes Wochenende beobachtet habe und die ganzen Lockangebote und Preisexplosionen seit knapp 3 Monaten sehe habe ich heute aufgrund einer Senkung um 108,--€ gegenüber dem letzten Wochenende
unsere Fähre gebucht. Wir fahren nun mit Sardegna-Ferries von Livorno nach Golfo Aranci, 2 Pers. ein
PKW bis 5,00 mtr. und ein Anhänger von 4,00 mtr. mit Außenkabine , hin und retour , mit Reise-Storno-Versicherung der Allianz. 450,--€ . Passt. :bier:
Danke für die Info, ich hab au no nix gebucht. Dann gugg i au nochmal. Hab mal im Januar geguggt und bekam Schnappatmung. Allerdings nach WoMo länger und Höher+Hänger+4 Personen. Jetzt haben wir überlegt die Frauen zu Hause zu lassen und nur mit den Moppeds zu fahren :grosse-augen: .
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.171
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Quhpilot
für welchen Zeitraum also Abfahrt hast Du gebucht?
Wenn vom Urlaubstiming möglich wähle ich gerne Fährüberfahrten von Dienstag bis Donnerstag, da die in der Regel günstiger sind als die Wochenendüberfahrten. Besonders um den 01.10. rum wenn die ganzen Saisonarbeiter die Insel wieder zum Festland verlassen sind die Überfahrten teuer.
Wir haben Di. 10.09. Hinfahrt und Rückfahrt am Mi. 02.10. gebucht.
 
Thema:

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. - Ähnliche Themen

  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Oben