GS-Tourenfahrer
Kaum sind ein paar Mädels auf Mopeds unterwegs ist "überholen in der Gruppe" oder "Kurvenlinie" bei euch kein Thema mehr - hä?
Kaum sind ein paar Mädels auf Mopeds unterwegs ist "überholen in der Gruppe" oder "Kurvenlinie" bei euch kein Thema mehr - hä?
Liest sie hier auch mit ?Wenn meine Frau im Auto mitfahrt, dann ist das Radio überflüssig.
War durchaus nicht negativ gemeint. Ich kann schon schreiben was fakt ist. Wär ja schlimm wenn ned.Liest sie hier auch mit ?
Josef
so etwas?Wenn meine Frau im Auto mitfahrt, dann ist das Radio überflüssig.
Hallo Uwe,
gesperrt ist eigentlich nichts, nur der übliche Stau vor dem Gotthardtunnel. Ist jedoch Sonntags meist nicht so lange. Über den Pass willst du wahrscheinlich eher nicht.
Berichte bitte wo in Genua am Hafen das Auto geparkt wurde und wie der Ablauf insgesamt war. Den Anleger habe ich nicht besonders „freundlich“ in Erinnerung. Das ist allerdings 20 Jahre her. In 2022 und 2023 bin ich in Livorno auf die Fähre. Alles gut dort, aber rund 150 Km weiter entfernt für mich.Hallo, wir fahren am Sonntag aus dem Hochsauerland nach Genua zur Fähre, allerdings mit dem Auto, …
Dann fehlen bereits einige Kilometer auf der Insel und bei Standortwechseln eher unpraktisch.Oder mit Auto und Anhänger rübermachen...
Wir fahren jetzt im dritten Jahr in Folge nach Sardinien und bisher immer ab Genua. Im letzten Jahr gab es kurze Verständigungsprobleme, ich hatte angeblich nur das Auto und Anhänger gebucht und keine Personen, dass hat sich dann aber sehr schnell mit wenigen Worten geklärt.Berichte bitte wo in Genua am Hafen das Auto geparkt wurde und wie der Ablauf insgesamt war. Den Anleger habe ich nicht besonders „freundlich“ in Erinnerung. Das ist allerdings 20 Jahre her. In 2022 und 2023 bin ich in Livorno auf die Fähre. Alles gut dort, aber rund 150 Km weiter entfernt für mich.
Da bin ich anderer Meinung. Ich finde es praktisch kurz die zwei Mopeds auf den Kippanhänger, sein ganzes Geraffel ins Auto schmeissen und von oben entspannt längs über die Insel fahren. Aber gerade das Thema Moped auf den Anhänger spaltet ja die Zweiradgemeinde wir kein anderes Thema.Dann fehlen bereits einige Kilometer auf der Insel und bei Standortwechseln eher unpraktisch.
Alle meine An- und Abreisen in weiter entfernte Motorradreviere werden nicht auf zwei Rädern absolviert. Seit über 20 Jahren. Mit Frau dabei (Sozia) und ohne Standortwechsel sind wir auch mehrfach mit dem Viano und Moped hinten verladen zum „Ziel“ gefahren. Dass du dein Gespann mehr oder weniger direkt am Anleger auf Sardinien stehen lässt, hatte ich anfänglich so nicht verstanden. Für mich wäre dieser Unterschied, das Umpacken auf dem Festland oder direkt nach der Ankunft auf der Insel, zu vernachlässigen. Wenn, dann direkt zum Zielhotel.Da bin ich anderer Meinung. Ich finde es praktisch kurz die zwei Mopeds auf den Kippanhänger, sein ganzes Geraffel ins Auto schmeissen und von oben entspannt längs über die Insel fahren. Aber gerade das Thema Moped auf den Anhänger spaltet ja die Zweiradgemeinde wir kein anderes Thema.
Ist bei mir auch bald 20 Jahre her, geparkt bei Firpo in einer ehemaligen Gärtnerei (gibt es wohl immer noch). Vorher reserviert, dann bei Ankunft kurzes Telefonat und kurz später waren wir auf dem Gelände. Dann mit dem Moped die letzten 12km zum Hafen.Berichte bitte wo in Genua am Hafen das Auto geparkt wurde und wie der Ablauf insgesamt war. Den Anleger habe ich nicht besonders „freundlich“ in Erinnerung. ...
Kurz und knapp wie wir es handhaben. Mit Auto, Anhänger inkl. zwei Motorrädern von zu Hause (Hochsauerland) bis zum Hotel (Sardinien). Dann eine Standortverlegung mit dem kompletten Gespann in eine andere Ecke der Insel, dieses Jahr erst nach Pula und dann nach Orosei. Das Auto dabei zu haben hat für uns den Vorteil, wenn es zum baden geht, brauch nicht erst alles aufs Moped gepackt zu werden und nach dem Baden mit den Sandklamotten in die Moped Sachen, fällt auch flach.Alle meine An- und Abreisen in weiter entfernte Motorradreviere werden nicht auf zwei Rädern absolviert. Seit über 20 Jahren. Mit Frau dabei (Sozia) und ohne Standortwechsel sind wir auch mehrfach mit dem Viano und Moped hinten verladen zum „Ziel“ gefahren. Dass du dein Gespann mehr oder weniger direkt am Anleger auf Sardinien stehen lässt, hatte ich anfänglich so nicht verstanden. Für mich wäre dieser Unterschied, das Umpacken auf dem Festland oder direkt nach der Ankunft auf der Insel, zu vernachlässigen. Wenn, dann direkt zum Zielhotel.
Immer so, wie es persönlich am besten passt! Viel Spaß auf Sardinien!