Moin Karl,
mit meinem Pkw + Anhänger möchte ich nicht so weit runter fahren. Dieses
Gespann werde ich - wie üblich - entweder noch in D oder - wahrscheinlicher - in der Nähe von Bozen stehen lassen. Mit dem Motorrad dann runter bis Livorno oder sogar Chivitaveccia sind uns ohne zusätzlichen Zwischenstopp zu stressig; => Zeitfaktor.
~Bozen - Genau sind runde 500 KM, die reichen.
Hotel-/Standortempfehlungen (
2 bis max 3 auf Sardinien) nehme ich trotzdem jetzt bereits an. Frage aber gerne Anfang 2010 nochmals nach.
ich finde es halt klasse, so viel mitnehmen zu können, wie ich will, Ersatzreifen auch und das Schminkköfferchen meiner Freundin, daher fahren wir mit dem Hänger am Auto mit der Fähre rüber, dann noch ca. 2 Stunden runter bis Arbatax. Man ist dann auch nicht so komplett ans Mopped gebunden. Reist man allerdings vorort gerne rum, ist das ohne den Hänger sicher besser.
Ich kenne auf Sardinien nur die Gegend, sagen wir mal in einem Radius von ca. 100 km, um Arbatax herum. Die kenne ich aber sehr, sehr gut und wenn ich auf der Karte vergleichend schaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rest der Insel besser sein soll, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Klar, mancher fährt gern Küstenstraßen, ich aber nicht, denn da ist immer die Hölle los. Im Nordosten ist es schweineteuer, den Nordwesten kenne ich nicht, wollen wir gern mal in einer mehrtägigen Tour erkunden.
Ich würde jederzeit wieder nach Arbatax fahren und dort haben wir immer ein Appartement im Motorrad freundlichen
Borgo degli Ulivi. Sehr sauber, sehr nette Mannschaft, lecker Kaffee und Croissants morgens, Tiefgarage für die Moppeds und im Prinzip günstig gelegen.
Man hat einen schönen Pool mit Liegen aussenrum zum Entspannen und Sonnenbaden, wenn man das mag. Meine Freundin hat das immer schön genutzt, während ich nach unserer Tagestour noch ein wenig die Megamoto die SS125 entlang geprügelt habe.
Es gibt ein paar Restaurants in der Nähe, keine große Auswahl, aber nett. Man hat ja eine Küche im Apparetement und kann sich selbst versorgen. Wir haben uns immer in den Supermärkten diverse Antipasti und Käse geholt, abends noch schnell frisches Brot dazu. Was will man mehr?