Saisonkennzeichen und es k..zt mich an!

Diskutiere Saisonkennzeichen und es k..zt mich an! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab das erste Mal kein Saisonkennzeichen und nun hauen die jetzt schon Salz auf die Strassen......:mad:
Dobs

Dobs

Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hab das erste Mal kein Saisonkennzeichen und nun hauen die jetzt schon Salz auf die Strassen......:mad:

S

sanjaya5

Hach, zum Glück hab ich 03-12 drauf :cool:

Im Herbst zu fahren ist einfach schön. Leere Straße, frische Luft, farbreiche Kulisse und man schwitzt nicht! Schöner als im Sommer würde ich sagen... sogar schöner als Frühling (wegen Pollenstaub)

R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Abpropo Salz Heute Morgen kurz vor 06:00 Uhr auf der B8 war er unterwegs der Salzstreuer naja fuer die ist Winter wenn es unter 3 Grad ist egal ob Feucht oder Trocken. :mad:

Hans BHV

Hans BHV

Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Heute morgen in den RTL Nachrichten für Bremen und heute morgen in Bremen Lesum live den ersten Streuer gesehen...:mad:
Ach du Sch** danke für den Hinweis, da muss ich heute vormittag noch hin :mad:

Q

QM 7

Modell
12-er GS MÜ
Hallo zusammen,

ihr werdet euch aber jetzt nicht von `nem bisschen Salz vom Fahren abhalten lassen, oder?

Also ich hab nen Saisonkennzeichen 03-10 und fahre trotzdem!

Mit dem Fahrrad natürlich;).

Diese motorradfreie Zeit eignet sich hervorragend dazu etwas anderes zu unternehmen - und man muss auch nicht recherchieren, ob nun Salz liegt oder nicht. Nem Kumpel von mir fährt aber mit seiner 12-er GS das ganze Jahr (bei Glatteis und Schnee nicht, aber bei gepökelter Straße allemal). Dem Bock sieht man es jetzt im 4 Winter nicht an. Aber evtl. setzt er auch nur die ultimativen Pflegeideen um.

Gruß

Martin

M

moonrisemaroon

Hat's schon jemand gesagt?: Geiz ist eben doch nicht immer Geil:D:D:D
Als ich heut Nacht nach Hause gefahren bin, blitzten die Eiskristalle über das ganze Moped und der Himmel war so klar, dass ich im Mondschein die Kondensstreifen der Flungzeuge sehen konnte, das ist doch großartig!!!:p:p:p:p
Blöd wirds erst wenn die blöde Antibeschlagbeschichtung erst Wasser aufnimmt und dann einfriert, vorletzten Winter musste ich 2 mal das Visier ausbauen und am Auspuff auftauen:(
Gruß Kevin

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
bei mir wären es für 3 Monate, habs gerade nachgesehn 48,- Haftpflicht mit Teikasko ohne selbstbeteiligung.

Wech mit den Kuchenblechen!

Also Fazit: ES LOHNT NICHT!!!!!!!!!:p
Hallo,
kommt auch die Umstände an, jemand der noch nicht mit 30 % fährt und auch noch eine Vollkasko hat kommt wohl nicht mit 48 Euro aus.
Ich habe vor 15 Jahren aufgehört mit An. und Abmeldung weil es sich bei meinem geringen Betrag nicht lohnt meine Jugend auf der Zulassungsstelle
zu verplempern.
An- und abmelden mit gleicher Nummer sofort geht eigentlich nicht, aber in Essen hat man eine Lösung dafür, man bezahlt eine Extragebühr und dann geht es doch und die Gebühr für das Wunschkennzeichen wird auch noch mal fällig, nett nicht.
Ich habe jetzt das 3te MR mit dem gleichen Kennzeichen angemeldet, ein Teil der Zulassungstelle gehört jetzt mir.

Gruß

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hatte noch nie ein Saisonkennzeichen, weil es keinen Sinn macht.

Ich hab früher mal an und abgemeldet, aber das war noch zu Zeiten der guten alten DM, in einschlägigen Zeitschriften wurde des öfteren vorgerechnet das es eigentlich nix bringt.

Ein weiterer Vorteil war im LKR München schon immer das man dann ein 17cm Schild bekam.

Tom

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

es gibt noch 'n Grund pro Saisonkennzeichen - nämlich dass man gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt. Meine Paris-Dakar, Bj. 1990 hat aus diesem Grund das SKZ bekommen .... ich kenn' mich doch! ;)

Aber an unsern anderen beiden Kühen ist natürlich 01-12. :) Hätte mich z.B. diesen Samstag sonst auch masslos geärgert....!!!! :cool:

X

xs111

Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Für das Geld, dass ich durch mein 03-10 einspare, halte ich mir meine DR650 (mit TKC80).....

F

frank69

Gast
Moin,

es gibt noch 'n Grund pro Saisonkennzeichen - nämlich dass man gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt. :
Schön, das ist wirklich der einzige Grund den ich nachvollziehen kann.
Ich zahle 8,80 im Monat für Haftpflicht+TK, da brauch ich nicht zu überlegen. Ein schöner Tag im Winter wäre mir es wert. Außerden haben wir im Pott meist nur ein paar Tage Schnee, okay dieses Jahr war schon anders, aber bei den Südländern (Bayern) verstehe ich das mit dem Saisonkennzeichen schon. Wenn wirklich 4 Monate Schnee liegt macht das vielleicht Sinn.

Frank

J

joe.s

Gast
Hol dir bei der Gelegenheit gleich das neue kleine Kennzeichen und frag nach ob sie ein Wunschkennzeichen frei haben.
Das kostet nur unerheblich mehr.

Q

Quixote

Modell
1200 GSA
Saisonkennzeichen sind prima

Also ich finde Saisonkennzeichen richtig gut. Damit kann sichergestellt werden dass man die Luschen, Warmduscher und Mädchen jederzeit zweifelsfrei erkennen kann - auch im Sommer.
Wo kämen wir denn da hin wenn sich jetzt jeder ein Ganzjahreskennzeichen holt ??:eek::eek::eek:

Grüsse
Thomas

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Also ich finde Saisonkennzeichen richtig gut. Damit kann sichergestellt werden dass man die Luschen, Warmduscher und Mädchen jederzeit zweifelsfrei erkennen kann - auch im Sommer.
Wo kämen wir denn da hin wenn sich jetzt jeder ein Ganzjahreskennzeichen holt ??:eek::eek::eek:
:D:D:D

S

Sealiner

zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06

Grüsse
Thomas
Ha, das ist bis jetzt die beste Erklärung. Ich fahre mit Ganzjahreskennzeichen und Warnweste. Was bin ich denn??? :D

Thema:

Saisonkennzeichen und es k..zt mich an!

Saisonkennzeichen und es k..zt mich an! - Ähnliche Themen

• Saisonkennzeichen Tüv?

Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • Wer braucht schon Saisonkennzeichen

Wer braucht schon Saisonkennzeichen: Freitag, Heute und auch Morgen sind einfach nur geile Tage die sich oftmals in der Saison so nicht wiederholen. Komme Heute von einer 6 stündigen...
  • Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen

Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen: Hallo Gemeinde, vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht. Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen...
  • Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen

Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen: Hey Leute, ich werde mir Anfang des Jahres eine BMW Gs 1200 kaufen. Dazu habe ich noch ein par fragen da mir der BMW Händler wo ich Sie eig...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein

Saisonkennzeichen ja oder nein: Wer von Euch hat sein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen? Von wann bis wann ist es zugelassen und habt ihr Euch schon einmal über die...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein - Ähnliche Themen

• Saisonkennzeichen Tüv?

Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • Wer braucht schon Saisonkennzeichen

Wer braucht schon Saisonkennzeichen: Freitag, Heute und auch Morgen sind einfach nur geile Tage die sich oftmals in der Saison so nicht wiederholen. Komme Heute von einer 6 stündigen...
  • Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen

Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen: Hallo Gemeinde, vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht. Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen...
  • Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen

Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen: Hey Leute, ich werde mir Anfang des Jahres eine BMW Gs 1200 kaufen. Dazu habe ich noch ein par fragen da mir der BMW Händler wo ich Sie eig...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein

Saisonkennzeichen ja oder nein: Wer von Euch hat sein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen? Von wann bis wann ist es zugelassen und habt ihr Euch schon einmal über die...
  • Oben