Stefus
Ist die Frage nach dem letzten Winter wirklich noch ernst gemeint?
Hallo, globale Erwärmung und so! Schon gehört?
Hallo, globale Erwärmung und so! Schon gehört?
Moin,aber ich komme auch aus Hamburg, wo Schnee die Ausnahme ist.
Dass man nach Lust und Laune für 7€ abmelden kann, halte ich für ein Gerücht,wie sollte das organisatorisch funktionieren?
manche Behörden scheinen zu vergessen, dass sie für die Menschen da sind. Wir sind keine Bittsteller.Ich weiß, dass man in Hamburg etwa zwei Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten muss, welch ein Schwachsinn.
Das ist doch eigentlich purer Egoismus und weniger Nächstenliebe.Ich lasse also alle meine Fahrzeuge aus reiner Nächstenliebe das ganze Jahr über zugelassen.
Bei uns warteste nur, wenn du einen iNet Termin haben willst. Die sind halt irgendwann alle belegt. Aber können auch ca. 30 Tge oder so, vorher gebucht werden. Wer's eilig hat, sollte halt kurz nach 7 vor dem Amt warten. Cafe und belegte Brötchen gibt's am Kioske direkt am Eingang.Moin,
in Hamburg mag das so sein, aber bei uns kann man ohne einen Termin von Montag bis Freitag immer zu den Öffnungszeiten der Zulassungsstelle Fahrzeuge an- und abmelden.
Ich weiß, dass man in Hamburg etwa zwei Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten muss, welch ein Schwachsinn.
Hey !Ich möchte das gute Stück nicht dem Salz auf der Straße aussetzen! Daher habe ich Ssaison 3-10 gewählt! Und dann im März wenn die Straßen wieder sauber geregnet sind ---- ein GEFÜHL wie bei " Mon Cherie" Endlich wieder genießen können!
Im Prinzip gebe ich dir ja Recht aber wenn ich die Sonne sehe und weiß das die Straßen einigermaßen sauber sind dann kann ich nicht anders, da muss ich einfach eine Runde drehen. Spare dann das Laden der BatterieAlso, ich sehe das anders, hatte die letzten 15 Jahre 4-10, vorher Ganzjahreskennzeichen, bin aber im Winter nicht gefahren, seit heuer 3-10, dachte das Wetter wäre besser, ist aber noch Arschkalt, das wird wahrschein erst Ende März besser.
Die paar Tage, die im Winter schön sind, da ist mir der Aufwand zu groß, vorallendingen das waschen wegen dem Salz.
Gruß
Rudi
du, auch wenn alle meine vier alten Mopeds das ganze Jahr angemeldet sind, ich MUSS sie nicht dem Salz aussetzen! ich kann, aber ich muß nicht und wenn ich es doch tu, hab ich mir in weiser Voraussicht einen Wasseranschluß in den Garten legen lassen .daumen-hoch:Ich möchte das gute Stück nicht dem Salz auf der Straße aussetzen! Daher habe ich Ssaison 3-10 gewählt! !