S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

Diskutiere S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Bullshit, Blödsinn" , andere Meinungen mal Meinung sein lassen und das ohne Herabwürdigung oder Schimpfwörter geht nicht? Natürlich kann man...
F

FausB

ehemaliges Mitglied
"Bullshit, Blödsinn" , andere Meinungen mal Meinung sein lassen und das ohne Herabwürdigung oder Schimpfwörter geht nicht?

Natürlich kann man selbst mit einem so sportlichen Motor langsam fahren (fühlt sich aber für mich dann sehr sehr öde an) , genau wie man mit einem Chopper knieschleifen üben kann oder auf Rennstrecken Zeiten feilen.
Wer es will ,soll es doch machen, aber deswegen muss ich diejenigen nicht herabwürdigen oder ihre Meinung als Bullshit bezeichnen.
Hast Du auch so eine kurze Zündschnur wie der GS-Trecker? Der fährt auch XR, wenn ich das richtig verstanden habe und wird gleich ausfallend.
Ist das Zufall oder steckt da mehr dahinter?

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Wenn das so ist, wie der Emmez es beschreibt, könnte sich ja durch verstärkte Kontrollen was zum besseren tun.
Aus den Zeiten, wo ich der beste, stärkste ,schnellste sein musste, bin ich schon lange raus (macht nur Ärger mit der Polizei und ggf. Stürze), aber das sich im GS-Forum paar XR-Fahrer so als Trolls betätigen (Beleidigungen, lahme GS-Fahrer, die nur im Weg stehen usw.) , oder sehe ich das falsch? (GS-Forum = GS-Fahrer?)

Pinky

Pinky

Diese Art Motorräder sind sportlich ausgelegt, und die flüstern Dir immer ins Ohr „Gib Gas“ !
Es ist nunmal ein Heizergerät. Eine halbe Stunde "Blödsinn" machen, da paßt es. Andersrum, cruisen mit 7.000 U/Min ist auf Dauer witzlos. Da ist die GS wesentlich breiter aufgestellt.

gstrecker

gstrecker

Wenn was kratzt oder schleift hat man einen Fahrfehler hinter sich.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Für "den Blödsinn" ist die Polizei jetzt dazu übergegangen, auch Rundenzeiten zu nehmen. Seitdem fahre ich meine Hausrunde nicht mehr mit Blödsinn (den selbst die GS weit mehr als genug beherrscht).
Was ich da mit einem Screamer sollte, am ehsten wohl auf der Rennstrecke fahren, wo es mittlerweile vermehrt Strecken gibt, wo nur Motorräder langsam fahren müssen (so 60) .

gstrecker

gstrecker

Es ist nunmal ein Heizergerät. Eine halbe Stunde "Blödsinn" machen, da paßt es. Andersrum, cruisen mit 7.000 U/Min ist auf Dauer witzlos. Da ist die GS wesentlich breiter aufgestellt.
Deswegen bin ich auch seit Mai 2020 mit einer xr knapp 10000 km gefahren. Und viele davon mit GS Fahrern.

Wahnsinn das es diese intolerante "internet" Einstellung mit Bevormundung und Moralkeule hier auch in diesen Forum einzug hält.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
ES LÄUFT! :bounce:

Der TO hat euch ein Staberl zugeworfen, und jetzt sitzt er hinter den Büschen bei Chips und Cola, und hält sich dabei den Bauch vor Lachen, denn er sieht das perpetuum mobile aktiviert :skip:

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Und in den Kurven hat mich letztens problemlos eine 125er Aprilla abgezogen.
Waaas???
Das hier ist das GS-Forum!
Solche Dinge wie von dir beschrieben können zwar passieren (ähem, nicht mir aber den anderen), aber die dürfen nur in einem Memmen-Forum gepostet werden.
Niemals im GS-Forum!!!!

G

Gast 11390

Gast
Wenn das so ist, wie der Emmez es beschreibt, könnte sich ja durch verstärkte Kontrollen was zum besseren tun.
Aus den Zeiten, wo ich der beste, stärkste ,schnellste sein musste, bin ich schon lange raus (macht nur Ärger mit der Polizei und ggf. Stürze), aber das sich im GS-Forum paar XR-Fahrer so als Trolls betätigen (Beleidigungen, lahme GS-Fahrer, die nur im Weg stehen usw.) , oder sehe ich das falsch? (GS-Forum = GS-Fahrer?)
Nun hast du den Zeitpunkt erreicht wo du Gutes tun würdest, wenn du die Finger etwas ruhiger halten könntest.:(

Du bist hier 8 Wochen angemeldet, sitzt wahrscheinlich 24Std. hinter der Tastatur und meinst mich/XR Fahrer als Troll bezeichnen zu müssen.:mad: Nur mal so zur Info ich hatte zuvor auch 12Jahre 2 GS´n gefahren und (auch parallel) seit 4 Jahren eben eine XR, mittlerweile umgestiegen auf die „neue“ weil diese leiser und alles ein wenig besser kann.

Nebenbei gebe ich seit 15 J Sicherheits- und Kurventrainings, teilweise unter Bedingungen wo der normal sterbliche GS/XR Fahrer selten bis gar nie erreichen wird, nehme jedes Jahr an mehreren Renn- und Kurventrainings teil, fahre mittlerweile seit 1976 Motorrad und würde also behaupten meine Motorräder ganz gut im Griff zu haben.

Kann hier somit beide Mopeds (und auch einige andere) gut Beurteilen, weiß was mit einer GS, aber auch mit einer XR alles geht bzw. möglich ist.:zwinkern:

Und das nochmal spez. für dich, es werden hier keine Pokale vergeben somit musst Du auch nicht (wenn man nicht die Ahnung hat) zu jedem Thema was beisteuern.:boese_2:

Pinky

Pinky

...intolerante "internet" Einstellung mit Bevormundung und Moralkeule...
Du hast es echt schwer, oder?
Wenn mir die XR aus besagten Gründen nicht gefällt, dann ist das einfach meine Meinung.
Was hat das mit Intoleranz zu tun? Pack deine Keulen wieder ein, paßt nicht.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Roge, lange Zugehörigkeit und Fahrsicherheitstrainings zu machen erlaubt dann hier neue Mitglieder mit Beleidigungen usw. zu überziehen?? Soviel zum Thema Toleranz.

Ich lasse Dir Deine Meinung, aber wie Du hier vom Leder ziehst....Du weißt und kannst alles besser mit Deiner XR das habe ich nun verstanden und akzeptiere das auch, aber lasse mir einfach auch meine Meinung und gut ist es!

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Sorry, du hast mit StVO, lauter xr am Parkplatz und mit abgesägtem Auspuff angefangen. Nicht ich. Also unterstelle mir hier nicht was dein Problem ist.
Sehe ich auch so.... Erst geht es um "sportlichere" Fahrweise und dann verdreht sich das mit "Brülltüten" weil sich damit besser (ver)urteilen lässt.....
War doch überhaupt nicht des Anfangs Thema...

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Soll doch jeder fahren was er meint und sollte sagen können, passt mir weil oder passt mir nicht weil und fertig.

Aber das dann daraus gleich so eine Gehaue und Gesteche losgeht, nunja, GS -Fahrer sind ja meist schon älter und gemütlich, so wie ich auch, aber es gibt halt auch andere mit extrem kurzer Zündschnur.

Am Bikertreff schlägt man sich doch auch nicht die Köpfe ein, weil unterschiedliche Motorräder da stehen.

G

Gast 11390

Gast
Roge, lange Zugehörigkeit und Fahrsicherheitstrainings zu machen erlaubt dann hier neue Mitglieder mit Beleidigungen usw. zu überziehen?? Soviel zum Thema Toleranz.
Ach was, jetzt komm mal wieder runter wo habe ich dich denn beleidigt, oder sprichst du jetzt schon für andere.:rolleyes:

Mir ist es völlig wurscht, wenn einem die XR nicht gefällt oder er mit dem Gesamtkonzept nix anfangen kann, alles völlig legitim. Ich habe übrigens mit dem XR Thema hier nicht angefangen, kann aber im Gegenzug zu einigen anderen mitreden und lasse hier nicht irgendwelche Kommentare ab die weder Hand noch Fuß haben. Du kannst auch gerne deine dreifach BMW GS-Brille auflassen, habe ich auch keine Probleme mit, aber eben keine Dinge behaupten wenn du die XR nicht kennst. (und da meine ich nicht mit einmal um den Block fahren):p

Und was soll der Spruch das ich alles besser weiß, habe ich das irgendwo geschrieben. Ich weiß über die GS und sicher auch ganz gut über die XR bescheid und um nix anderes ging es hier. Und wenn man mit ca. 1000 Motorradfahrern schon zu tun hatte, weiß man halt dass das "Können" was zuvor so erzählt wird meist von der Realität ein wenig abweicht.:(

Ein Gehaue und Gesteche wäre es sicherlich nicht geworden, wenn du zur XR die dich offensichtlich nicht interessiert, den Ball einfach flach gehalten hättest. Ich muss mich nicht überall beteiligen.:zwinkern:

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Ist es auch mal irgendwann gut?
Mach was Du willst, es muss aber nicht gleich Blödsinn oder Bullshit heißen, wenn man Deine Meinung nicht teilt.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Nun sei nicht eingeschnappt, Deinen heiligen Gral (die XR) hab ich ja jetzt verstanden.
Ich finde es halt komisch, sich in einem GS-Forum darüber zu echauffieren, das jemand lieber eine GS mag als eine XR und die für sich als zu laut, zu fordernd, zu wenig sozial kompatibel empfindet. Ich denke, hier gibt es sogar tausend oder mehr davon, die darum in Summe die GS wählen und nicht ein Motorrad wie die XR.. Und das eint die GS-Fahrer, darüber kann man sich hier austauschen. Und darüber das man eben keine KTM und keine Ducati lieber mag, deshalb müssen sich KTM-Fahrer und Ducati-Fahrer auch nicht auf den Schlips getreten fühlen. Wir sind alle Motorradfahrer, Du besser, ich schlechter, Streit brauch es deswegen doch trotzdem nicht geben.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Eba, darum meide ich Anhäufungen von weiss-blau Propeller Fahrer 🥱.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Das könnte helfen, normalerweise geht es in gut durchmischten Gruppen nicht so biestig zu. Altersbedingt gibt es aber auch da eine zunehmende Tendenz zu BMW, weg von KTM und Japanern, zumindest in meiner Hauptfahrergruppe.

Thema:

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“

Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“: Servus. Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“ fertig oder als CAD Datei. Alternativ tuts auch nen link auf nen 3D druck Teil. Bin für jeden...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“

Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“: Servus. Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“ fertig oder als CAD Datei. Alternativ tuts auch nen link auf nen 3D druck Teil. Bin für jeden...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Oben