Teil 34:
Am Abend gehe ich noch in die Ecke was Essen, überall sind die Leute freundlich. Ich frage, wo man Bier trinken kann.
Da gibt es wohl nur einen Migros Markt, wo man Bier kaufen kann, muss man 2km laufen. Aber was soll ich sagen, ist alles eine Frage der Motivation.
In der Ecke gar nicht selbstverständlich, dass man Bier bekommt. Und wenn die Leute das nicht wollen, muss ich sie auch nicht damit brüskieren, also laufen,
und der Weg war auch schön, Kayseri ist eine schöne Stadt. Die hätte ich mir nie angesehen, wenn ich nicht die Panne gehabt hätte.
Am Morgen saß ich um 5 Uhr Morgens kerzengerade im Bett. 20 Meter vor meinem Zimmerfenster war ein Muezzin am Beten.
Dann war ich im Hotel im 4. Stock, und der Aufzug defekt. Also bin ich ausgecheckt und zu BMW.
Am Abend hatte ich mich noch schlau gemacht, und einige Pläne für den Ernstfall.
Schaden könnte Kardan oder Endantrieb sein.
In beiden Fällen wäre es mir möglich, Teile Express von Deutschland zu bekommen, wenn es in der Türkei lange dauert.
Der ÖAMTC würde das mit dem ADAC von München organisieren, spätestens nach 2 Tagen hätte ich die Teile. Wäre es ernster, könnte ich heimfliegen und 2 Wochen später weder kommen, um das Motorrad zu holen.
Aber mal schauen.
Die Mechaniker waren schon fleißig, und wir wussten nun, woran es lag:
Sie machten mir einen Vorschlag:
Entweder ich will Original BMW Teile, dann kann das 2-3 Tage dauern.
Oder sie nehmen Normlager und Simmerring vom Ort, dann wird es am Abend fertig.
Man muss mich aber drauf aufmerksam machen, sind keine BMW Teile usw.....
Wird aber trotzdem normal halten.
Also, keine Frage, Normteile rein, und ich hole das Motorrad am nächsten Morgen ab.
Am Abend muss ich nicht weiterfahren, da schaue ich mir Kayseri noch an.
Ich habe mir dann noch schnell den Luxus geleistet und mir das Hilton gebucht.
Mit Frühstück Dank der Lira Abwertung nur 40 Euro. Kann man nehmen. Denn dort gibt es Bier.
Am Abend wieder auf der Dachterrasse gesessen, die Stadt bei Sonnenuntergang angesehen und gut gegessen.
Und das Wissen, wieder mal alle Probleme gelöst.
Am Morgen nach einem sehr ausgiebigen Frühstück los zu BMW, die sperren auch erst um 9 Uhr auf, also da mal keinen Stress.
Dann das Motorrad ausgefasst und weiter nach Göreme.
Ursprünglich wollte ich dort übernachten, das habe ich aber nun verworfen, ich würde hinfahren und dann durch die Höhlenwohnungen fahren.
Dann endlich in Göreme:
Ich bin dann weiter Richtung Marmarameer. Ich wollte schauen, ob ich es schaffe, das ich am Abend am Meer verbringe.
Es gibt da Richtung Ankara einen riesigen Salzsee, an dem man direkt vorbeikommt.
Nach dem Salzsee bin ich auf Nebenstraßen Richtung Westen abgebogen, weil ich Ankara großräumig umfahren wollte.
Sehr lustig war dann, dass mich ein Auto mit Türken und Wiener Kennzeichen da nach dem Weg fragte.