Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Die Rennradfahrer waren schuld, was eiern die auch nebeneinander auf den Landstraßen herum". Mal gucken, wie lange es dauert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
"Die Rennradfahrer waren schuld, was eiern die auch nebeneinander auf den Landstraßen herum".

Mal gucken, wie lange es dauert.
Auf was wartest du denn? Hast doch völlig recht mit der Aussage nach dem Komma. Sie benutzen keine oft parallel zur Straße verlaufenden Radwege, oft nebeneinander und in den Alpen nerven sie auf den Passstraßen. In der Stadt interessiert oft keine rote Ampel, keine Fußgängerzone, Gehwege, welche keine Radwege sind usw. Rücksichtslose....👹 aber immer Rücksicht fordern.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Schon mal jemand daran gedacht, dass sich der GS-Lümmel hinterher gedacht hat: "Uiiiih, das war jetzt Kacke...!". 🤔

Und sorry, wer von uns noch nie was gemacht hat, was sinngemäß so einen Gedanken ausgelöst hat, der darf gerne den ersten Stein schmeißen. Ich jedenfalls stellte mich nicht zu den Steinewerfern...
... der liesst hier mit und wollte in die Öffentlichkeit :super:

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Zu Rennradfahrern fällt mir nichts mehr ein.....Wenn man mit dem Motorrad z.B. zu zweit den Berg hochfährt und sich gegen seitig überholen kann sowas schnell als illegales Rennen ausgelegt werden. Radfahrer insbesondere die mit den recht dünnen Reifen dürfen sich im Pulk auf jeder Straße tummeln und dabei die Tour de France nachfahren inkl. packender Rennen, gerne zu 2 oder zu dritt nebeneinander. Bergabwärts dann auch gerne mit 80km/h und mehr im dünnen Hemdchen runterdüsen. Ein E-Bike darf aber kaum mehr als 25km/h schnell sein oder es muß ein Kennzeichen hinten dran. Da lache ich doch....
Jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden und wenn es jemandem Spass macht einen vollgestopften Pass mit den Rad hoch zufahren dann soll er das gerne tun aber warum zum Teufel müssen immer nur die motorisierten Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen? Auch Rennradfahrer können hintereinander und möglichst weit rechts fahren. Was ist daran so schwer?

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...oft nebeneinander und in den Alpen nerven sie auf den Passstraßen. In der Stadt interessiert oft keine rote Ampel, keine Fußgängerzone, Gehwege, welche keine Radwege sind usw. Rücksichtslose....👹 aber immer Rücksicht fordern.
...wieso kommt mir das so arg bekannt vor ?
Mopped'ler im Überholmodus auf für andere Verkehrsteilnehmer unübersichtlichen Strassen, "Rotlichtverstöße" (welch ein Wort :)) gibts bei allen Verkehrsteilnehmern, die Rad & Gehwege werden zugeparkt (Mutti im SUV / Papa beim dringendsten aller Termine / der Motoristi muss nur kurz zum Bäcker rein)....aber alle haben einen wichtigen Grund und können Ihr Verhalten rechtfertigen - soweit sogut - ausser es betrifft die anderen, dann sind die böse !

Nachdenklich
Andreas

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Auf was wartest du denn? Hast doch völlig recht mit der Aussage nach dem Komma. Sie benutzen keine oft parallel zur Straße verlaufenden Radwege, oft nebeneinander und in den Alpen nerven sie auf den Passstraßen. In der Stadt interessiert oft keine rote Ampel, keine Fußgängerzone, Gehwege, welche keine Radwege sind usw. Rücksichtslose....👹 aber immer Rücksicht fordern.
Kannst mir glauben, dass es genug Fahrradfahrer gibt, die sich über die anderen Fahrradfahrer genauso aufregen, wie Motorradfahrer über andere Motorradfahrer. Da ich beides bin, spühle ich meine Bypässe doppelt gut...

Q4me

Q4me

Es ist und bleibt eine fatale Fehlentscheidung den Fahrradfahrern auf Grund ihrer Öko-Bilanz eine generelle Vorfahrt einzuräumen.
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.
Früher hatten Radfahrer einen gewissen Respekt vor Fahrzeugen.
Heute vertraut man nur darauf im Recht zu sein.
Was hat man aber davon Recht zu haben und danach tot auf der Straße zu liegen?
Die Geschwindigkeit mit der Radfahrer heutzutage unterwegs sind hat sich zudem deutlich erhöht.
Insofern sind die daraus resultierenden Verletzungen auch erheblicher.

Lieber mal 3 Sekunden gewartet als 3 Monate Krankenhaus/Reha…..

und vor allen Dingen.... gegenseitige Rücksichtnahme!

Pinky

Pinky

Radfahrer dürfen nebeneinander fahren, solange sie den Verkehr nicht behindern. Meistens behindern sie aber den Verkehr, wenn sie nebeneinander fahren, u.a. weil sie viel zu spät merken, daß da jemand vorbei will. Spiegelpflicht wäre mal eine sinnvolle Maßnahme.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Es ist und bleibt eine fatale Fehlentscheidung den Fahrradfahrern auf Grund ihrer Öko-Bilanz eine generelle Vorfahrt einzuräumen.
Klasse, wo habe ich das als Radfahrer? Da will ich mal hin.

Früher hatten Radfahrer einen gewissen Respekt vor Fahrzeugen.
Heute vertraut man nur darauf im Recht zu sein.
Klar, so sind wir alle Radfahrer. Und wenn ich mal Motorradfahrer bin, vor allem mit einer BMW, und als Krönung meiner Göttlichkeit, mit einer GS, dann habe ich sowieso immer Recht... :biggrin:

Aber @Klausmong schätzt Dich schon richtig ein. Bist mal wieder am Stöckchenhinhalten... andere würden sagen: Stänkern und provozieren.

Sorry, aber sonst scheinst Du kein verkehrter Typ zu sein, aber jetzt ist es an der Zeit für ein plong, machs gut.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Also kann man diesen Thread zusammenfassend sagen, dass folgende Menschen Arschl***** sind:
  • Fahrradfahrer (vor allem die, die außerhalb und/oder innerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs sind)
  • Leute die überholen, wenn ich nicht überhole
  • Fahrer, die mich überholen (Autofahrer, Motorradfahrer und besonders Radfahrer)
  • Langsame Fahrer, die mich in meiner freien Persönlichkeitsentfaltung behindern (insb. Radfahrer)
  • Überholende Autofahrer im allgemeinen
  • Harley-Fahrer (bei dem Punkt war ich mir nicht sicher)
  • Trecker-Fahrer, die mit 100 Km/h unterwegs sind und kurz nachdem ich sie überholt habe, links abbiegen
  • In weit es eine Rolle spielt ein Arschloch zu sein, dass jemand eine GS fährt, scheint ein zulassungsstatistisches Problem zu sein
  • Hatten wir schon langsam fahrende Wohnmobile? Ich meine die wurden auch als Arschlöcher klassifiziert. Wenn nicht, muss das dringend nachgeholt werden.
  • EDIT: Fast vergessen: Menschen, die sich nicht an die StVO halten!
Alles in allem wird es mir langsam klarer. Vermutlich wäre es allerdings einfacher zu definieren, wer niemals ein Arschloch ist: ICH!

Da sage noch mal einer, dass Internetforen nicht bilden!

F

FF-GS

Und wieviel Seiten man für diese Erkenntnis benötigt.

Ergo......Luxusproblem, Aufreger für Leute, die sonst keine anderen Probleme haben.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und wieviel Seiten man für diese Erkenntnis benötigt.

Ergo......Luxusproblem, Aufreger für Leute, die sonst keine anderen Probleme haben.
Das passt schon, die echten Probleme jenseits vom Motorradfahren sollen ja hier nicht diskutiert werden - zumindest wenn es ins Politische geht.

Gruß Thomas

Karli1512

Karli1512

und was ist mit den Autofahrern*innen, die dicht voraus fahren und intensiv die Scheibenwaschanlage benutzen, auch A..löcher*innen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das passt schon, die echten Probleme jenseits vom Motorradfahren sollen ja hier nicht diskutiert werden - zumindest wenn es ins Politische geht.
und das ist für mich in einem Motorradforum auch in Ordnung. Wer schlechte Laune haben möchte, Trübsal blasen oder erfahren will, wo und wann morgen die Erde aufbricht und wir alle darin versinken, kann dies in der Nachbarkneipe gut diskutieren.

Ich tausche mich gerne aus, auch über aktuelle Themen außerhalb des Motorradfahrens, aber wie dies in der virtuellen Welt fast immer endet, gefällt mir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben