die_kleine_q
Dachte ich mir auch, nur mit 35 Jahren und mehreren 100.000 km...
Allgemein:
Erstaunlich, wie in paar Zeilen genügen, damit in unserer Aufreggesellschaft fast alle in die selbe Kerbe hauen.
Bei mir läuft das eher so. Ich fahre 500 km eine Tagestour durch das Allgäu und Vorarlberg und sage dann zu meinem Mitfahrer:
"Wie beim letzten Mal, kein einziger Raser dabei."
Ernsthaft!
Gefahr kann etwas sehr subjektives sein. Ich erlebe eher den Autofahrer, der mir mit mehrfacher Lichthupe und obszönen Gesten entgegen kommt, weil ich mit 95 auf der Landstraße ein Auto, das 70 fuhr, überholte und nur extrem knapp, ca. 100 m vor dem Gegenverkehr, wieder auf die rechts Fahrspur eingeschert war.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in dieser Häufigkeit? Es gibt eine gewisse Tendenz, dass schlampiger gefahren wird und insb. in engen Kurven gerne mal die Gegenfahrbahn genutzt wird, dies aber eher von Langsamfahrern, weil die sonst die Kurve nicht bekommen.
Ich glaube nicht dass das schlampiges Fahren ist.
Sieht eher nach Unvermögen aus. Bei Zwei-und Vierräder.
Durfte neulich erst in Oberschwaben mehrere km bei max Tempo 80 hinter einer Macan-Fahrerin fahren, weil sie die Straßenbreite sehr zu ihrem Vorteil ausgenutzt hat, einen englischen Fahrstil an den Tag legte und kein einziges Mal in den Spiegel gesehen hat.
Rechts hätte ich übrigens mehrmals "überholen" können.
War keine Bundesstraße, sonst wär ich auch mit meiner kleinen Q (die ist etwas phlegmatischer als die 1250er) vorbeigekommen.