Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe an meinem Auto einen guten Scheibenwischer und auch eine Dashcam. Insofern kümmern mich diese Selbstmordakrobaten nicht allzu sehr, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich habe an meinem Auto einen guten Scheibenwischer und auch eine Dashcam. Insofern kümmern mich diese Selbstmordakrobaten nicht allzu sehr, sie sterben über kurz oder lang aus.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Vorhin auf der Landstraße, hab eine Blechdose vor mir und es ist zu kurvig und unübersichtlich zum überholen. Irgendwann ist es soweit, ca 600 Meter gut einsehbare Strecke, Gegenfahrbahn ist frei, ich sicher mich nach hinten ab, schalte derweil runter, alles ok, links rüber und Stoff. Als ich den Wagen grad angefangen hab zu überholen kommt mir von vorne ein weißer SUV entgegen. Hab den Gashebel auf Maximum, komme aber ums verrecken nicht an der Blechbüchse vorbei. Ich bremse so stark ab wie möglich, mein Gegenverkehr weicht schon bissle in den Graben aus und kurz bevor es knallt schaffe ich es wieder hinter die Blechbüchse.

Tja, heute war ich das A...loch. Situation falsch eingeschätzt.

Und ich ärger mich zum Einen über mich selbst wegen der groben Fehleinschätzung der Situation, und zum Anderen über die Tatsache, dass ich noch immer keine Dashcam habe, denn dann könnte ich jetzt ganz genau nachvollziehen, wo ich was übersehen habe.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Soll ich lügen, nur damit zu dich zufrieden zurücklehnen kannst?

Es sind eben Fakten, wie auch die Zulassungszahlen der GS(A)/RT/LT Fakten sind, an denen keiner vorbeikommt. Die Masse fährt eben BlauWeissePropeller.

Und rein statistisch gesehen sind auch eben in der Masse mehr Problemfälle oder A....löcher.

Oder willst du einfach das Problem negiert wissen?
Aber damit hast du meine Frage nicht beantwortet.
Du sollst nicht lügen. Vielleicht versuchst du einfach die Frage zu beantworten: Was willst du hier im Forum?
Nur stänkern? Hast du ein trauriges Leben, sodass du meinst andere Menschen dürfen nicht zufrieden sein. Und wenn es ihnen gut geht, kannst du ja mit deinen verquerten Kommentaren und Statistiken versuchen, auch ihnen den Tag zu versauen?

Es gibt hier viele Fremdmarkenfahrer die das nicht tun und auch herzlich willkommen sind.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du sollst nicht lügen. Vielleicht versuchst du einfach die Frage zu beantworten: Was willst du hier im Forum?
Nur stänkern? Hast du ein trauriges Leben, sodass du meinst andere Menschen dürfen nicht zufrieden sein. Und wenn es ihnen gut geht, kannst du ja mit deinen verquerten Kommentaren und Statistiken versuchen, auch ihnen den Tag zu versauen?

Es gibt hier viele Fremdmarkenfahrer die das nicht tun und auch herzlich willkommen sind.
Es gibt hier viele Fremdmarkenfahrer - und das bin ich auch, seit 2006.

Und du brauchst mir kein schlechtes LEBEN einreden - ich aber hatte schon viele unangenehme Begegnungen mit BMW-Fahrern, immer kamen sie mit ihren überladenen und ultrabeleuchteten Weihnachtsbäumen auf meiner Seite entgegen.
Ganz zu schweigen vom Kurvenzuparken und anderen unangenehmen, bedrohenden Fahrverhalten.

Hier wurde mir schon mehrfach der Tag versaut! Und das schreibe ich auch - mal mehr oder weniger.

Freue mich aber, wenn du einen Fahrstil beherrscht, wo wir uns nie sehen.

ginfizz

ginfizz

Wer mit der Situation nicht umgehen kann, regt sich wahrscheinlich auf und schimpft in bekannter Manier über die "Raser". Ich würde empfehlen solche Strecken zu meiden oder ein Fahrtraining zu machen, um mit solchen Situationen etwas selbstsicherer umzugehen.
Mein spontane Eingebung? So was kann nur ein Ar...loch von sich geben!

(Manche Menschen kriegen nicht mal mit, was sie mit Worten ausdrücken. Deshalb einfach mal reflektieren, was Du geschrieben hast.)
So ist es! Reflektieren? Wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Pinky

Pinky

Vorhin auf der Landstraße, hab eine Blechdose vor mir und es ist zu kurvig und unübersichtlich zum überholen. Irgendwann ist es soweit, ca 600 Meter gut einsehbare Strecke, Gegenfahrbahn ist frei, ich sicher mich nach hinten ab, schalte derweil runter, alles ok, links rüber und Stoff.
600 Meter freie Strecke kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, da wäre immer Zeit genug um sich umzusehen bevor man gefahrlos überholt. Hast du evtl. ein Problem damit, die Entfernungen richtig abzuschätzen?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mit der GS hat man eine Beschleunigung wie ein Ferrari (Straßenversion 😉), man darf halt nicht bei 5.000 aufhören und muss voll durchziehen. Auch wenn der Gegenverkehr kommt, man ist vorher wieder drin.

die_kleine_q

die_kleine_q

Mich hast du weder innen noch aussen überholt bis jetzt, bist du langsam ? :smokerx:

Superträllälefahrer grüsse ich, aber nur die anständigen. :zwinkern:

Ich bin letzte Woche hier:

Google Maps

lang gefahren, bei der Einfahrt rechts eine kleine Tages Baustelle und da steht eine ältere Dame in einem Yaris, schaut links, schaut rechts, lässt den SUV welcher etwa 50 Meter vor mir fährt durch, schaut noch mal nach rechts und fährt nach links los. Irgendwie habe ich der vorher schon nicht richtig getraut wegen ihres hektischen Blick hin her wechseln, und habe schon mal die Bremse richtig in die Hand genommen, konnte die Situation gut handeln mit bremsen, die Dame hatte nicht mal das Gefühl sich entschuldigen zu müssen.
War das jetzt eine Arschlöchin ?

Josef
Wenn Sie das absichtlich und wiederkehrend macht, beantwortet sich die Frage von selbst.

"Einmal jemanden übersehen" kann jeden von uns betreffen.
Hier gilt: "Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein".

Auch das Entschuldigen (oder das Bedanken, z.B. wenn man ein, zwei Fahrzeuge im Feierabendverkehr vor sich in die Kolonne einscheren lässt) gibt es noch und ich nehme das min. in der Hälfte der Fälle war.
Auch da ist der Charakter des-/derjenigen ausschlaggebend.

G

Gast 32829

Gast
Mit der GS hat hätte man eine Beschleunigung wie ein Ferrari (Straßenversion 😉), man darf halt nicht bei 5.000 aufhören und muss voll durchziehen. Auch wenn der Gegenverkehr kommt, man ist vorher wieder drin.
Ja Klaus da liegst du richtig, ich musste aber da trotzdem noch eine kleine Korrektur anbringen.

Hier wäre man mit der GS (~3,5 Sek 0-100 Km/h) noch sehr gut mit dabei:

Die schnellsten Autos von null auf Tempo 100

Es ist auch auf der Rennstrecke immer wieder erstaunlich, wie viel Leute mit > 150 PS Raketen da ankommen, aber richtig Vollgas geben, das dürfen sie dann nicht, trotz aller möglichen Sensoren und Kontrollapparätchen.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Wenn Sie das absichtlich und wiederkehrend macht, beantwortet sich die Frage von selbst.

"Einmal jemanden übersehen" kann jeden von uns betreffen.
Hier gilt: "Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein".

Auch das Entschuldigen (oder das Bedanken, z.B. wenn man ein, zwei Fahrzeuge im Feierabendverkehr vor sich in die Kolonne einscheren lässt) gibt es noch und ich nehme das min. in der Hälfte der Fälle war.
Auch da ist der Charakter des-/derjenigen ausschlaggebend.
Nein, ich glaube so hektisch wie sie agiert hat, da war sie mit der Situation einfach etwas überfordert.

Josef

die_kleine_q

die_kleine_q

Ich habe an meinem Auto einen guten Scheibenwischer und auch eine Dashcam. Insofern kümmern mich diese Selbstmordakrobaten nicht allzu sehr, sie sterben über kurz oder lang aus.
Wenn Du mal gesehen hast wie sich ein Motorrad in einen PKW hineinverformen kann und was Deine Windschutzscheibe aushält, wenn Mr. Kamikaze durch selbige geflogen kommt, ist eine Dashcam das geringste Problem.
Da steht dann auf dem Grabstein "Er hatte Vorfahrt".
Und bei Mr. Kamikaze steht "Er ging nicht allein aus dieser Welt"

die_kleine_q

die_kleine_q

Es gibt hier eine Möglichkeit, bestimmte "Dinge" auszublenden.
Nennt sich Ignorierliste.
Auf Stänkerer, die Null zu Themen beitragen (wollen) und nur auf Krawall gebürstet sind, hab ich persönlich keinen Bock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben