Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, das hast Du richtig erkannt. Manchmal hat man ein Problem mit der Meinung anderer. Warum wohl???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-F

K-F

Nein, du hast offensichtlich ein Problem mit meiner Meinung. Rücksichtslose Fahrer findet keiner gut, aber wo fängt es an? Das war hier die Frage, zu der ich meine Meinung geschrieben habe.

Du kannst auch gerne eine andere Meinung haben, aber mittlerweile unterstellst du mir, selber ein rücksichtsloser Fahrer zu sein, also ein A...ch.
Ja, das hast Du richtig erkannt. Manchmal hat man ein Problem mit der Meinung anderer.

Warum wohl???

G

Gast 32829

Gast
........überhole GS-Fahrer in oder auch außen in der Kurve.....

Hatte wir hier schon: "wer grüßt nicht" ...... eben, immer die, mit dem BlauenPropeller
Mich hast du weder innen noch aussen überholt bis jetzt, bist du langsam ? :smokerx:

Superträllälefahrer grüsse ich, aber nur die anständigen. :zwinkern:

Ich bin letzte Woche hier:

Google Maps

lang gefahren, bei der Einfahrt rechts eine kleine Tages Baustelle und da steht eine ältere Dame in einem Yaris, schaut links, schaut rechts, lässt den SUV welcher etwa 50 Meter vor mir fährt durch, schaut noch mal nach rechts und fährt nach links los. Irgendwie habe ich der vorher schon nicht richtig getraut wegen ihres hektischen Blick hin her wechseln, und habe schon mal die Bremse richtig in die Hand genommen, konnte die Situation gut handeln mit bremsen, die Dame hatte nicht mal das Gefühl sich entschuldigen zu müssen.
War das jetzt eine Arschlöchin ?

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mich hast du weder innen noch aussen überholt bis jetzt, bist du langsam ? :smokerx:

Superträllälefahrer grüsse ich, aber nur die anständigen. :zwinkern:

Josef
Es geht um A...löcher - nicht um anständig oder unanständig.

Ich freue mich über jeden, den ich nicht überholen muss, denn dann fährt er richtig - bzw. ich habe freie Fahrt!

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich bin ein Arsch....och - ich fahre zügig, bis die Raster schleifen, überhole GS-Fahrer in oder auch außen in der Kurve - ich fahre Motorrad, weil es mir Spaß macht, seit dem ich 16 war.

Für mich sind nicht die A----öcher das Problem, das Problem sitzt auf GS(A), RT, oder LT ...... irgendwie komisch: alle sind von BMW :cool:.

Hatte wir hier schon: "wer grüßt nicht" ...... eben, immer die, mit dem BlauenPropeller
Langsam Frage ich mich, was willst du eigentlich hier im Forum. Es heißt doch GS Forum, nicht GS Haterforum.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es geht um A...löcher - nicht um anständig oder unanständig.

Ich freue mich über jeden, den ich nicht überholen muss, denn dann fährt er richtig - bzw. ich habe freie Fahrt!
Ach so, jeder, der so schnell wie Du fährt (o. schneller;)) fährt richtig, alle anderen nicht?
Schon klar :facepalm: .

Uli

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Langsam Frage ich mich, was willst du eigentlich hier im Forum. Es heißt doch GS Forum, nicht GS Haterforum.
Soll ich lügen, nur damit zu dich zufrieden zurücklehnen kannst?

Es sind eben Fakten, wie auch die Zulassungszahlen der GS(A)/RT/LT Fakten sind, an denen keiner vorbeikommt. Die Masse fährt eben BlauWeissePropeller.

Und rein statistisch gesehen sind auch eben in der Masse mehr Problemfälle oder A....löcher.

Oder willst du einfach das Problem negiert wissen?

wasserwili01

wasserwili01

Ja nu, da jeder ne GS sich kaufen darf, warum soll da die A... loch Dichte geringer sein? Ist sie nicht. Eher sogar noch höher.
Beispiele:
Wenn ich mit meiner 1200 GS LC unterwegs bin werde ich i.d.R. Vom GS Fahrer zurückgegrüßt.
Bin ich mit meiner ollen 1150 GS unterwegs sinkt die Qute der GS Fahrer die mich zurückgrüßt deutlich, die Fahrer neurer GSen lassen ihre Hand am Lenker. :cool:

gruß
gstommy68
Also als Fahrer einer 1250gs grüße ich jeden Motorradfahrer (auch 125er). Die wenigste Resonanz bekomme ich von Harley-Fahrer.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ach so, jeder, der so schnell wie Du fährt (o. schneller;)) fährt richtig, alle anderen nicht?
Schon klar :facepalm: .

Uli
Man kann es so vereinfacht sehen - wie du eben willst.

Es gibt genug, die langsamer fahren, rechts fahren, andere überholen lassen ....... die sind nicht das Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Stellts du bitte mal den Link zu der Statistik hier, dann wäre wir alle etwas schlauer.
:skip: oder existiert selbige etwa doch nur in deinem Kopf / empfinden ?

Josef
Da ich nicht alleine leben auf der Welt, andere das auch bestätigen ........ du genau weißt, dass es hier keine spezifische Statistik gibt, kannst du gerne das Gegenteil behaupten. Es ist mir egal, denn keiner von uns wird das Problem lösen.

Die fehlende Einsicht hier zeigt es doch - es ist eben immer der andere, bzw. ich habe mich ja geoutet.

G

Gast 32829

Gast
Da ich nicht alleine leben auf der Welt, andere das auch bestätigen ........ du genau weißt, dass es hier keine spezifische Statistik gibt, kannst du gerne das Gegenteil behaupten. Es ist mir egal, denn keiner von uns wird das Problem lösen.

Die fehlende Einsicht hier zeigt es doch - es ist eben immer der andere, bzw. ich habe mich ja geoutet.
Wie so schreibst du dann statistisch ?

Und ja hier stimme ich (und andere vermutlich) dir zu. :giggle:

Josef

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich steige zum Fahren auf ein Motorrad, nicht um zum Grüßen und wundere mich immer wieder wie häufig hier „gefährliche“ Situationen, nahezu jeder fast täglich erlebt? Wahrscheinlich reichen mehrere 100 TKM über fast alle bekannten Pässe nicht aus?

Wenn es passt, grüße ich. Unabhängig vom Moped Bevorzugt auf wenig frequentierten Strecken.

Wann ist die nächste Therapiestunde?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Also als Fahrer einer 1250gs grüße ich jeden Motorradfahrer (auch 125er). Die wenigste Resonanz bekomme ich von Harley-Fahrer.
Oooohhh man.wir sind bei den "Grüssorgien" angelangt...
Am liebsten grüsse ich die Teenager auf Ihren Mofas, in der Pampa, welche für sich das 2 Radfahren entdeckt haben..
Nach 50 Jahren Motorrad grüsse ich nach wie vor jeden, wenn es die Situation zulässt..
Oder das Motorradaufkommen nicht zu gross ist....
Zum "unglücklich" gewählten Titel des Thread's..
Die gibt es überall....Egal welcher Staatszugehörigkeit oder ob 2 oder mehr Räder...
Irgendwie entwickelt man ja einen 6. Sinn um solchen Kalamitäten aus dem Weg zu gehen, und nicht noch zu provozieren.

PS: wieso hat es um die Mittagszeit relativ wenige Schweizer an den Schweizerpässen..?
Ich löse auf:
Da sind die meisten Geisteskranken unterwegs...

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Seltsam: Auf Pässen, wo bisweilen recht engagiert gefahren wird, hab ich eigentlich nie Probleme (kann mich im Moment jedenfalls nicht erinnern), im langsameren Verkehr im Tal und in der Stadt hingegen schon. Erst vorgestern hätte mich ums Haar eine ältere Dame im Mercedes beim Überholen abgeräumt - ziemlich genau hier.

Durch den Dorfkern ist Tempo 30 (man fährt dort eh nur 20, da sehr eng und verwinkelt), dann ist Tempo 50 und die Frau zuckelt weiterhin mit Tempo 30 auf der nun übersichtlichen Straße. Also ziehe ich raus mit wenig Überschussgeschwindigkeit, weil ich weiß, dass vorne beim Fußgängerstreifen ein zusätzlicher Schweller die Autos auf Schrittgeschwindigkeit runter bremst, das Zweirad aber nicht - dort spült es mich dann wie von selbst nach vorne (Fußgänger sind weit und breit keine vorhanden). Außerdem warnt mich mein Gefühl, dass die Frau vor dem Schweller möglicherweise links abbiegen könnte. Nach sorgfältigem Blick auf den linken Blinker gibt der Verstand Entwarnung und ich gebe vorsichtig Gas.

Als ich mich direkt neben der Fahrertür befinde und davon ausgehen kann, dass mich auch ein älterer halbblinder und tauber Mensch längst bemerkt haben muss, zieht die Frau urplötzlich nach links, um abzubiegen. Wieder mal ein Moment, wo man froh um gute Bremsen und den Instinkt ist, der die Situation sofort entschärfen hilft. Also Vollbremsung zum Stillstand und die Alte fährt einfach weiter ... Häh?! Hat die das jetzt etwa gar nicht mitbekommen? Ich hatte doch gehupt, auch noch! Wahnsinn! Eigentlich bin ich ja gegen Fahrtauglichkeitsprüfungen im Alter ... aber vermutlich konnte die noch nie besser. In dem Moment schießen mir Gedanken durch den Kopf, die ich besser für mich behalte.

Ist aber im Grunde am Thema vorbei, weil die das ja nicht absichtlich gemacht hat.

Gruß
Serpel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben