Rückrufe bei der 1150er ADV

Diskutiere Rückrufe bei der 1150er ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau. Ich hab ja das Glück zum eigenen Garageninhalt im engeren Familienkreis auf alles mögliche jederzeit (fast) zugreifen zu können und da ist...
Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Seither nie mehr was Andres gefahren. Oder maximal zur Probe...
Genau.
Ich hab ja das Glück zum eigenen Garageninhalt im engeren Familienkreis auf alles mögliche jederzeit (fast) zugreifen zu können und da ist zwischen 48 und 177 PS alles dabei.
Trotzdem vermisse ich jedesmal relativ schnell meine alte Q.....
Probefahrt hat damals mein Chef gemacht der auf Dienstreise an Köln vorbei gekommen war und der hat gesagt, kaufen.
Man muss auf seine Chefs natürlich hören.....

Grüße Volker

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ob die das Update von W3.0 auf W3.1 bekommen hat, denke eher nicht

R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Es gibt keine Tragik und ich muss deswegen auch nicht runterkommen oder cool werden oder bleiben oder so - regt euch also ab und hört endlich auf mit dem Kopf zu schütteln 🤣.

..und Ja 😃🤘Ihr habt auch tolle Motorräder 👍🏻👍🏻 - zeigt doch mal ein Foto!!

Ich hab die Kiste am So gekauft (2 Tage bevor ich die Frage hier gestellt habe) aus erster Hand und mit 17 TKm auf der Uhr, nach nem kurzen Gespräch und ner ausführlichen Probefahrt - Er wusste nichts von Rückrufen oder ob mal „was gemacht“ wurde in der Richtung und er war das letzte mal vor 11 Jahren zur vorgezogenen 20er Inspektion. Bin da also etwas in Sorge vor allem wegen Getriebe, Kardan, HA und so wegen der „alten“ Öle. Die Adventure ist also NICHT„ artgerecht gehalten worden und ich habe sie aus Käfighaltung von einem technisch uninteressierten Menschen gerettet und werde sie nun einer artgerechten Haltung zuführen (2 Tanks leergefahren vorgestern/gestern 😊).
Die Frage nach den RR zielt darauf ab, vor allem keinen verpasst zu haben, das hätte ja nu sein können nach 19 Jahren und erst 4 Stempeln im Heft gell? Und, ob man mit der Frage einfach zum Freundlichen stiefeln kann. Rechtfertigungsmodus off

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Ralf!

Geht doch: Willkommen im Club! :cool:

Ein aktuelles Foto meiner Dicken sähe komisch aus, weil die
gerade aufgebockt und ohne Räder in der Garage steht.
Gleich gibts neue Reifen...

So sah sie am Tag des Kaufs aus:

GS.jpg

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Ralfkoelsued,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und allzeit gute Fahrt!!!
Ich hatte das vor dem Kauf meiner 1150iger damals gemacht: der Halter ist mit der Fahrgestellnummer zu BMW, hat sich die Fahrzeugdaten ausdrucken lassen und mir dann mitgegeben.
Aber jeder so wie er mag.

GSrüsse
Frank

G

gstommy68

Hallo
Glückwunsch zur Neuen, stell doch mal ein Bild rein. Sind die Reifen auch 10 Jahre alt 🤔?

gruß
gstommy68

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Ralf,

sehr schönes und scheinbar auch top gepflegtes Motorrad.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
...........also eher ein wenig zu viel drin.

R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
....aber NOCH im Toleranzbereich nach BMW, oder? Oder sagen die Erfahrenen, ich soll lieber etwas absaugen, ablassen oder so?

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Moin,

das, was über dem Punkt in der Mitte vom Schauglas ist, verbrennt auf den nächsten Touren von alleine.
Ölstand prüfe ich immer so:

1. Motor muss volle Betriebstemperatur haben
2. GS ca 5 - 10 Minuten auf den Seitenständer stellen, damit auch das Öl aus dem Ölkühler in die Ölwanne laufen kann
3. GS auf den Hauptständer
4. Etwas warten und dann Ölstand kontrollieren
5. Höchstens bis zum Punkt in der Mitte des Schauglases auffüllen.
6. Fertig. Wenn Du es immer so machst, hast Du immer den aktuellen Ölstand und überfüllst nicht.

krisu

krisu

Modell
R1200GS TÜ Rallye
....aber NOCH im Toleranzbereich nach BMW, oder? Oder sagen die Erfahrenen, ich soll lieber etwas absaugen, ablassen oder so?
So belassen. Nach der nächsten Ausfahrt von ca.300km steht der Ölstand vermutlich in der Mitte. Die Boxer brauchen eben ein bisschen mehr, als manch anderes Zweirad.
Nicht umsonst steht auf dem Tankdeckel meiner "Neuen" ....Ölstand regelmäßig prüfen....

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn Du was ablassen willst, brauchst Du ein ganz ruhiges und dann schnelles Händchen. Ab dem Moment, wo das Öl zu laufen beginnt, die Ablassschraube nicht zu verkanten, um sie fix wieder reinzuschrauben, grenzt schon an Hexerei.
Alles in ein sauberes Behältnis ablassen, Schraube rein und dann etwas weniger oben rein wäre meine Empfehlung.

GSrüsse
Frank

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Natürlich ist das im Toleranzbereich! Der Ölstand darf nur nicht außerhalb des Kreises sein, weder darüber noch darunter. Es ist absolut nicht notwendig, da etwas abzulassen. Idealerweise liegt der Ölstand etwa in der Mitte des Schauglases, da wo sich der Punkt befindet. Je höher der Ölstand innerhalb des Toleranzbereichs ist, desto höher ist auch der Ölverbrauch, weil auch ein Teil des Öls durch die Entlüftung "entsorgt" wird.

R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
👍🏻Na, dann gehts ja.. wo finde ich denn den Meister Syncher im Raum Köln - gibts da jmd? Kau*** in der Vogelsanger? Den kenn ich schon ewig, nur nicht in dieser Sache. Hab den Eindruck, da geht noch was in Sachen Motorlauf.

Thema:

Rückrufe bei der 1150er ADV

Rückrufe bei der 1150er ADV - Ähnliche Themen

• Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964

Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964: Für R1200GS bis 2005 gibt es seit Anfang 2008 eine Rückrufaktion, welche aber vom KBA nicht in der Durchführung überwacht wird. Beschreibung: "Bei...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Rückruf rechte Lenker Armatur

Rückruf rechte Lenker Armatur: Hallo, habe am Samstag die nächste Rückruf Aktion von BMW bekommen diesmal soll die linke Lenkerarmatur getauscht werden. Es könnte Feuchtigkeit...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf") - Ähnliche Themen

• Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964

Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964: Für R1200GS bis 2005 gibt es seit Anfang 2008 eine Rückrufaktion, welche aber vom KBA nicht in der Durchführung überwacht wird. Beschreibung: "Bei...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Rückruf rechte Lenker Armatur

Rückruf rechte Lenker Armatur: Hallo, habe am Samstag die nächste Rückruf Aktion von BMW bekommen diesmal soll die linke Lenkerarmatur getauscht werden. Es könnte Feuchtigkeit...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Oben