sigmali
Warum BMW von ?? (bisherige funktionierende Systemkoffer) zu TT als Hersteller/Lieferant gewechselt hat, weißt Du nicht und ich auch nicht. Ob das die erhoffte Qualität ist, oder das günstigste Angebot? Dass Zulieferer von den Fahrzeugherstellern gerne die Daumenschrauben angelegt werden, ist nicht erst seit VW/Lopez bekannt. TT hat das in der Vergangenheit auch schon so praktiziert bei seinen Zulieferern für Sitzbänke, Tankrucksäcke u.ä.D. h.,, der zweite Koffer (Vario-Koffer links) funktioniert jetzt auch ohne Probleme.
Das Problem hier im Forum ist ja immer, dass sich ständig Leute melden, die sich die R 1300 GS nicht leisten wollen bzw. können, sich aber ständig zu Wort melden!
Grundsätzlich habe ich ja Produkte "Made in Germany" gekauft und bin eigentlich auch bei den Koffern (Herstellung bei Touratech) davon ausgegangen, dass hier eine vernünftige Qualität geliefert wird.
Das wird vermutlich BMW ähnlich gesehen haben!
Wäre für mich jetzt mal ein Armutszeugnis von Touratech, auf dessen Zubehör i. d. R. viele Kunden schwören!
Ansonsten bin ich, bis auf wenige Kleinigkeiten, mit meiner R 1300 GS sehr zufrieden!
Solange nichts anderes bekannt ist, vermute ich, der Druck auf die Kostenstruktur beim Zulieferer war so, dass dort gespart wurde (werden musste). Es lag und liegt an BMW durch Qualitätskontrolle sicherzustellen, dass das den Käufern gelieferte Produkt funktioniert.
Wenn das nicht der Fall ist, liegt der Fehler bei BMW. Und die müssen liefern/verbessern. Du hast Deine Koffer ja nicht bei TT gekauft.
Falls ich mir jemals die 1300 leisten kann oder will
gehe ich wie bei allen meinen bisherigen GSen wieder zu TT und
.
.
.
kaufe mir wieder deren Alukoffer. Das können die - die sind gut.
Zuletzt bearbeitet: