WorldEater
- Dabei seit
- 08.07.2006
- Beiträge
- 5.048
- Ort
- Hanau
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich freue mich nicht, ich finde es schade.
Wieso freuen?, sicherlich nicht... ich kann dein Frust gut verstehen. War einfach nur ein Feststellung.dein Vergleich hinkt mächtig. Aber immer schön freuen wenn andere, speziell mit neuen Mopeds, über Mängel berichten.
nichts ist unmöglich. Trotz Anleitung. Möchte ich dem heutigen nicht unterstellen. Aber auch er konnte sich nicht erklären weshalb beim meinem vorher funktionierenden Koffer sich jetzt nicht mehr sauber der Deckel schließen ließ. Die Feder wird bei der Revision nicht angefasst!Kann es sein, dass der eine oder andere Techniker das ganze auch irgendwie falsch zusammenbaut?
sorry, diesen Satz finde ich sehr eingeschränkt Intellektuell... da möchte ich am liebsten antworten: fahr doch Fahrrad...da wo viel Technik drin ist kann halt auch mehr kaputt gehen. Siehe 1300er...
Gruß Leon
Wo siehst du das Problem? Es ist eine alte Weisheit das je mehr vorhanden ist desto mehr mögliche Fehlerquellen bestehen.sorry, diesen Satz finde ich sehr eingeschränkt Intellektuell... da möchte ich am liebsten antworten: fahr doch Fahrrad...
mach ich aber nicht
nachdem was ich gestern in der Werkstatt gesehen und gehört habe, ist der Hauptunterschied der alten und neuen Varios in der Qualität zu suchen. In erster Linie was das Material, auch das unsichtbare, betrifft. Die neuen sind "billiger" verarbeitet. Der Aufbau im Innern erinnert eher an eine billige Kinderbastelbude.Und die neuen Varios haben nun mal viel mehr drin als die Alten.
Das heisst nicht das das alles auch kapput gehen wird, aber die Menge an möglichen Fehlerquellen ist nun mal grösser.
.......ah ja.......Das Problem hier im Forum ist ja immer, dass sich ständig Leute melden, die sich die R 1300 GS nicht leisten wollen bzw. können, sich aber ständig zu Wort melden!
Hallo, ich gehöre auch zu den Leuten! Es liegt lediglich an meinen viel zu kurzen Fingern, daß ich mir das Moped nicht leisten kann ;-). Welch' ausgesprochen armselige Argumentation von Dir!D. h.,, der zweite Koffer (Vario-Koffer links) funktioniert jetzt auch ohne Probleme.
Das Problem hier im Forum ist ja immer, dass sich ständig Leute melden, die sich die R 1300 GS nicht leisten wollen bzw. können, sich aber ständig zu Wort melden!
Du wirst doch nicht im Ernst glauben, daß Touratech auch nur einen Spalt an der von BMW Motorrad abgenickten Konstruktion geändert hat, ohne das Placet des konstruierenden Motorradherstellers und Systemintegrators eingeholt zu haben? Das anzunehmen wäre nämlich mindestens "blauäugig". Touratech ist zwar der Fertiger, aber nach allen bisherigen Erfahrungen mit derartigen Konstellationen wahrscheinlich nicht der Konstrukteur, sondern lediglich ein mit den dortigen Möglichkeiten umsetzendes Organ.Grundsätzlich habe ich ja Produkte "Made in Germany" gekauft und bin eigentlich auch bei den Koffern (Herstellung bei Touratech) davon ausgegangen, dass hier eine vernünftige Qualität geliefert wird.
Das wird vermutlich BMW ähnlich gesehen haben!
Wäre für mich jetzt mal ein Armutszeugnis von Touratech, auf dessen Zubehör i. d. R. viele Kunden schwören!
Solch böse Buben. Probleme sind dafür da, dass sie gelöst werden.Das Problem hier im Forum ist ja immer, dass sich ständig Leute melden, die sich die R 1300 GS nicht leisten wollen bzw. können, sich aber ständig zu Wort melden!
Ansonsten bin ich, bis auf wenige Kleinigkeiten, mit meiner R 1300 GS sehr zufrieden!