P.S.: Ich werde einen Teufel tun und mir irgendwas speziell angewöhnen, damit die Kiste gut schaltet. Soweit kommt`s noch...
Ganz genau so und nicht anders!
Dies ist meine erste BMW und ich erwarte für gute 19k sowie dem hohem Premiumanspruch dieser Marke, ein technisch perfektes Motorrad. Ohne wenn und aber! Ohne Kompromisse!
Würde ich mir nen günstiges Bike von Hyongpeng oder so kaufen wäre ich sicher kompromissbereiter.
Völlig daneben sind die ollen Klugscheissersprüche von den Leuten die der Meinung sind die Weisheit mitte Kelle gefressen zu haben und anderen die Fähigkeit zum richtigen Schalten absprechen. Ich bin mir zu 100% zu sicher, dass hier nicht EINER bei ist der zum ersten Mal auf´m Moped sitzt! Ich kann deren Verdruss sehr gut nachempfinden, erwarteten sie doch nichts anderes als das was die GS verspricht; Perfektion!
Ich habe das Schlagen in der ersten drei Gängen auch und werde dieses auch reklamieren, allerdings stört es mich nicht soooo sehr. Meine frühere BT1100 (auch Kardan) ließ sich dagegen Butterweich schalten.
Fühlt sich so´n bischen an als wenn die Gänge nicht sauber synchronisiert sind...
Was ich für mich festgestellt habe:
Schaltschläge nur bei warmen Motor... wie bei allen
manchmal auch lauter Schaltvorgang beim Einlegen von Neutral
Schläge sind lauter und spürbarer bei zu "zaghaftem" Einlegen des nächsten Ganges. Besser geht es wenn zügig und entschlossen reinsteppt wird... so zumindest nach meinem Empfinden...
Selam
Yalle