moldo29
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- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
ja, warum???
Ich hoffe, dass du dem Kollegen Catch hier nichts unterstellen willst. Waere echt ne Frechheit. Der hat hier im Forum nichts als Respekt verdient und immer serioese und hilfreiche Beiträge geschrieben. Es scheint eine grosse Streubreite bei der Funktion der Kupplung zu geben. Ebenso scheint die Leidensfähigkeit der LC-Fahrer doch recht unterschiedlich zu sein. In jedem Fall ist der beschriebene Funktions-Zustand von Catch' LC voellig inakzeptabel.Die Schauergeschichten zu diesem Thema werden ja immer schröcklicher. Die Protagonisten sind entweder 1a-Komiker oder Paranoiker im Endstadium. Vielleicht schreiben ja auch Marketing-Mitarbeiter der Mitbewerber von BMW.
Bei mir und bei den "Kollegen", die ich unterwegs so treffe, bewegt sich alles in einem durchaus akzeptaplen Rahmen.
Das können wir machen Thomas !Hallo Leute,
ich möchte mal meinen, recht pragmatischen Ansatz zu dem Thema kundtun. Vielleicht ist das auch eine Anregung für den ein oder anderen LC Mitstreiter hier.
Vorneweg: Ich habe gewusst auf was ich mich im 1. Jahr einlasse, und bin grundsätzlich extrem begeistert und will auch weiterhin K 50 fahren, doch der Reihe nach...
Die Schaltschläge habe ich auch, jedoch beileibe nicht so ausgeprägt wie bei manchem Mitbesitzer. Im Einzelnen will ich das hier nicht weiter ausführen, aber nur soviel: Ist so nicht akzeptabel weil:
- eine K1600 GT die ich grad gefahren bin (und einen bekannt schlechten Ruf in Sachen Getriebe/Kardan hat) in ihrer aktuellen Version für mich traumhaft (im Gegensatz zur K50) schaltbar ist
- meine GSA/TÜ/2010 ebenfalls NIX zu bemängeln war
- und um einen saublöden Vergleich zu bringen: Meine uralte Yamaha XJ-650 (mein erstes Mopped/32 Jahre jung) sich wunderbar schaltet.
Da ich schon mal berufsbedingt sehr lösungsorientiert bin UND einen echt guten BMW Händler habe, werde ich folgendes machen:
1. Im September kommen die 2014er Modelle. Da schnapp ich mir sofort eines und fahr mal ein paar Meter. Mal sehen wie die sich schaltet, wie die neuen Federelemente/Lenkungsdämpfer usw. fahren.
2. Zu dem Zeitpunkt sollte die Umrüstung/Nachrüstung bei der 2013er erfolgt sein, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das hier was dramatisch besseres passiert. Man wird eher still und heimlich die 2014er verbessert haben...
3. Sollte die 2014er in der Summe deutlich "besser" im Sinne von Schaltbarkeit etc. sein, dann tausche ich für kleines Geld aus. Der Rahmen ist für mich total ok, und mein Händler ist ja auf meiner Seite.
Der Wiederverkauf spielt auch eine Rolle, denn wenn die Nachrüstung nicht wirklich sehr viel bringt,dann können wir immer lesen:
Die 2013er ist nicht so zu empfehlen weil....usw.
Klar, ich hab da eigentlich auch keine Lust dazu, aber ich kenne BMW seit vielen Jahren nicht nur als "Endverbraucher" und ich bin da Realist. Meine Einschätzung:
Es wird nur nachgerüstet wenn jemand laut mault (nicht grundsätzlich)
Offiziell gibt es nur Einzelfälle
Und eigentlich ist das Stand der Technik.
Bei extremen Fällen wie hier berichtet, würde ich die Kiste auf den Hof stellen und mich auch nix einlassen. Vertragspartner des Premiumproduktes ist der Händler. Wenn die das nicht auf die Reihe bringen , dann wandeln, mindern etc.
Hab noch für die Franken (und alle anderen auch,klaro):
Was haltet ihr davon, wenn wir uns auf einen Kaffee bei Kati treffen und mal die Kisten kurz tauschen. Würde ich mal spannend finden.
Mein Vorschlag: Sonntag 10 Uhr??
Gruss Thomas aus Kulmbach
P.S.: Ich werde einen Teufel tun und mir irgendwas speziell angewöhnen, damit die Kiste gut schaltet. Soweit kommt`s noch...
Die Schauergeschichten zu diesem Thema werden ja immer schröcklicher. Die Protagonisten sind entweder 1a-Komiker oder Paranoiker im Endstadium. Vielleicht schreiben ja auch Marketing-Mitarbeiter der Mitbewerber von BMW.
Soweit es bei mir terminlich passt, bin ich gerne dabei.Mein Vorschlag: Sonntag 10 Uhr??
Gruss Thomas aus Kulmbach
P.S.: Ich werde einen Teufel tun und mir irgendwas speziell angewöhnen, damit die Kiste gut schaltet. Soweit kommt`s noch...
Hallo Leute,
ich möchte mal meinen, recht pragmatischen Ansatz zu dem Thema kundtun. Vielleicht ist das auch eine Anregung für den ein oder anderen LC Mitstreiter hier.
Vorneweg: Ich habe gewusst auf was ich mich im 1. Jahr einlasse, und bin grundsätzlich extrem begeistert und will auch weiterhin K 50 fahren, doch der Reihe nach...
Die Schaltschläge habe ich auch, jedoch beileibe nicht so ausgeprägt wie bei manchem Mitbesitzer. Im Einzelnen will ich das hier nicht weiter ausführen, aber nur soviel: Ist so nicht akzeptabel weil:
- eine K1600 GT die ich grad gefahren bin (und einen bekannt schlechten Ruf in Sachen Getriebe/Kardan hat) in ihrer aktuellen Version für mich traumhaft (im Gegensatz zur K50) schaltbar ist
- meine GSA/TÜ/2010 ebenfalls NIX zu bemängeln war
- und um einen saublöden Vergleich zu bringen: Meine uralte Yamaha XJ-650 (mein erstes Mopped/32 Jahre jung) sich wunderbar schaltet.
Da ich schon mal berufsbedingt sehr lösungsorientiert bin UND einen echt guten BMW Händler habe, werde ich folgendes machen:
1. Im September kommen die 2014er Modelle. Da schnapp ich mir sofort eines und fahr mal ein paar Meter. Mal sehen wie die sich schaltet, wie die neuen Federelemente/Lenkungsdämpfer usw. fahren.
2. Zu dem Zeitpunkt sollte die Umrüstung/Nachrüstung bei der 2013er erfolgt sein, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das hier was dramatisch besseres passiert. Man wird eher still und heimlich die 2014er verbessert haben...
3. Sollte die 2014er in der Summe deutlich "besser" im Sinne von Schaltbarkeit etc. sein, dann tausche ich für kleines Geld aus. Der Rahmen ist für mich total ok, und mein Händler ist ja auf meiner Seite.
Der Wiederverkauf spielt auch eine Rolle, denn wenn die Nachrüstung nicht wirklich sehr viel bringt,dann können wir immer lesen:
Die 2013er ist nicht so zu empfehlen weil....usw.
Klar, ich hab da eigentlich auch keine Lust dazu, aber ich kenne BMW seit vielen Jahren nicht nur als "Endverbraucher" und ich bin da Realist. Meine Einschätzung:
Es wird nur nachgerüstet wenn jemand laut mault (nicht grundsätzlich)
Offiziell gibt es nur Einzelfälle
Und eigentlich ist das Stand der Technik.
Bei extremen Fällen wie hier berichtet, würde ich die Kiste auf den Hof stellen und mich auch nix einlassen. Vertragspartner des Premiumproduktes ist der Händler. Wenn die das nicht auf die Reihe bringen , dann wandeln, mindern etc.
Hab noch für die Franken (und alle anderen auch,klaro):
Was haltet ihr davon, wenn wir uns auf einen Kaffee bei Kati treffen und mal die Kisten kurz tauschen. Würde ich mal spannend finden.
Mein Vorschlag: Sonntag 10 Uhr??
Gruss Thomas aus Kulmbach
P.S.: Ich werde einen Teufel tun und mir irgendwas speziell angewöhnen, damit die Kiste gut schaltet. Soweit kommt`s noch...
Vermutungen, Gewissheit, Beläge oder Nachweise für die getroffene Aussage?
Gute ideeVielleicht sollten sich die Betroffenen zusammentun und gemeinsam eine offizielle Stellungnahme bei BMW einfordern.
Ist natürlich ein wenig "rosarot" gedacht...
Aber vielleicht wäre das der Tropfen, der...
Nur so ein (zugegeben naiver) Gedanke.
Hi Rainer,Das können wir machen Thomas !
Aber erst im Sep
Gruß Rainer
Hi Callisto,Soweit es bei mir terminlich passt, bin ich gerne dabei.