Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

Diskutiere Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Muss es das Skagerak sein? Die Nordsee zwischen Rotterdam und Hull kann auch recht rau sein. Was den Ruck/Schlag angeht, glaube ich nicht, dass...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schon mal bei Sturm über's Skagerak gefahren mit der Fähre?🤮
...
Muss es das Skagerak sein?
Die Nordsee zwischen Rotterdam und Hull kann auch recht rau sein.

Was den Ruck/Schlag angeht, glaube ich nicht, dass die Belastung für den Ständer auf der Fähre höher ist als das permanente Hoppeln auf der Straße. Gerade die rechte Spur auf der Autobahn ist oft eine Rüttelkur.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Einen echten Freund kann ich immer fragen. Der kommt wenn ich ihn brauch. Egal wohin. Das ich das nicht ausnutz ist eh klar.
Sturmi, der sich bei dem bedankt, der kam.👍

kraichgauq

kraichgauq

Heute kam mein Motorrad aus der Nähe von Split.Hat alles reibungslos funktioniert.Laut ADAC hätte es vier Wochen gedauert aber der Transport war wohl schneller voll.Eine Benachrichtigung bekam ich nicht.
Die angefallenen Kosten hab ich eingereicht und da bin ich mal sehr gespannt ob ich da etwas erstattet bekomme.Was ich bis heute nicht verstehe,die Mitgereiste Person war nicht mitversichert obwohl ein eigener Schutzbrief vorhanden war.Das Flugticket war angeblich nur "Good will'seitens des Versicherers.Auch meine Rückführung war Problemlos auch wenn das ganze Procedere sehr sehr viel Zeit und unzählige Telefonate in Anspruch nahm .Für die Abweisung im dt.Krankenhaus kann der ADAC ja nichts,aber das ist eine andere Geschichte und wird noch ein Nachspiel haben.
Fazit. Ich bin sehr froh eine Plus Mitgliedschaft zu haben und das seit Jahrzehnten,die paar €im Jahr haben sich definitiv bezahlt gemacht,bei der Abwicklung ist aber noch sehr viel Luft nach oben.
Ein Dank an den ADAC.

Kraichgauer

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Meine Rückführung 2019 von Südfrankreich mittels Ambulanzflieger vom ADAC war so problemlos und fix, wie es nur gehen konnte. Wichtig ist nur, wenn man sowas hat, vorher Pippi machen und nix trinken.
Gibt kein Klo in dem kleinen Flieger und als Liegendpatient kommt man in kein Terminal. Auf dem Flugfeld hat´s auch wenig Bäume. Über 7 Stunden kein Klo...

Das Mopped war im Grunde zeitgleich mit mir wieder zu Hause. Das hat alles schon super funktioniert mit dem ADAC. Wenn man übrigens nicht im ADAC ist und auch sonst keine Auslandsversicherung hat, der Flug wurde mit etwas über 12k€ berechnet.

Nicht am falschen Ende sparen...

P

Pyrate

Im Juni hatte ich mit meiner R18 Transcontinental einen unverschuldeten Unfall. Der ADAC hat für den Rücktransport fast 4 Wochen benötigt und als die Maschine hier war, hatte sie durch den Transport einen zusätzlichen Schaden von knappen 2.600.-€.
Die Zusage der Kostenübernahme des Transportschadens erhielt ich nach längerem Kampf vor 2 Wochen.
Zum Glück hatte ich auf dem Verwahrhof des Erstschleppers aussagekräftige Bilder vom gesamten Moped gemacht und konnte so beweisen dass die Schäden zu dem Zeitpunkt noch nicht bestanden.
Ich drücke Dir die Daumen dass es bei Dir problemlos klappt.

Thema:

Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub... - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Erledigt BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Rückholung Schottland HILFE!

Rückholung Schottland HILFE!: Hallo Zusammen, ich brauche einen Rat zur Rückholung eines defekten Motorrades mit oder ohne verletztem Fahrer (ist transportfähig) - ADAC oder...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Erledigt BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Rückholung Schottland HILFE!

Rückholung Schottland HILFE!: Hallo Zusammen, ich brauche einen Rat zur Rückholung eines defekten Motorrades mit oder ohne verletztem Fahrer (ist transportfähig) - ADAC oder...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Oben