maxquer
Das sind Profis im Transport von Fahrzeugen. Ich glaube deren Beschädigungsrate ist wesentlich geringer, als wenn einer von uns Amateuren ein Moped verzurrt.
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
Verzurrt der ADAC nicht immer noch auf dem Seitenständer?Das sind Profis im Transport von Fahrzeugen. Ich glaube deren Beschädigungsrate ist wesentlich geringer, als wenn einer von uns Amateuren ein Moped verzurrt.
Gruß,
maxquer
Keine Ahnung, der ACI hat es damals ordentlich mit 4 Zurrgurten gegen einen Radendanschlag verzurrt.Verzurrt der ADAC nicht immer noch auf dem Seitenständer?
Das hat man seinerzeit von den Kollegen der DB Autozug auch gedacht.... .Das sind Profis im Transport von Fahrzeugen. Ich glaube deren Beschädigungsrate ist wesentlich geringer, als wenn einer von uns Amateuren ein Moped verzurrt.
Also wenn Du denen nicht mal zutraust, dass sie Dein Moped unbeschädigt nach Hause bringen, dann würde ich es dort stehen lassen und selbst abholen.Das hat man seinerzeit von den Kollegen der DB Autozug auch gedacht.... .
Wissen wie es theoretisch geht und es praktisch anwenden, sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe. Und jeder von uns Amateuren hat:
A: Alle Zeit der Welt ohne Druck sein Motorrad zu verzurren
B: Er achtet auf sein Eigentum und nicht auf Gegenstände anderer, die im Schadenfall ja eh versichert sind
So wird es am Ende wohl seinAlso wenn Du denen nicht mal zutraust, dass sie Dein Moped unbeschädigt nach Hause bringen, dann würde ich es dort stehen lassen und selbst abholen.
Erfahrung (zum Glück von Freunden) bis hin zum wirtschaftlichen TotalschadenIch weiß überhaupt nicht, woher Dein Misstrauen kommt.
Wie Du mit Deinen Sachen umgehst, bleibt einzig und alleine Deine Sache. Ich für meinen Teil, gehe mit meinem Motorrad pfleglich um, auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist. Mutwillige Zerstörung oder Schaden durch Nachlässigkeit anderer ist für mich nicht akzeptabel. Versuch mal von der Transportversicherung einen neuen Tank zu bekommen, weil irgendein Vollhonk eine Beule reingemacht hat (was Du auch noch nachweisen musst)Und selbst wenn eine Schramme mehr drin ist, das ist ein Gebrauchsgegenstand!
Ich weiß nicht, was hier immer für ein A…h von so einem Gegenstand gemacht wird?
Eine Versicherungsleistung ist nicht umsonst, sondern Bestandteil eines Vertrages und dessen Erfüllung. Und das impliziert definitiv nicht die Zerstörung oder Beschädigung fremden Eigentums.Sei froh, dass Du es umsonst wieder nach Hause gebracht bekommst.
Wenn ich so einen Erbsenzaehler als Freund hätte, würde ich ich sicher nicht bitten…Hi
Du kannst ja mal versuchen einen Anhänger bei einem Verbrauch von 5,5 l über die Alpen zu zerren. Vielleicht auch bei der Maut handeln? Oder im Zelt übernachten und zur Verpflegung etwas von Aldi mitführen?
Und, ganz ehrlich, wenn mir jemand vorrechnen würde, dass mein Auto nicht 8 l sondern nur 7,7 braucht, dann fährt er selbst (und fährt z.B. auch seine Reifen ab).
Ich tanke bevorzugt an der Tanke nebenan. Nützt mir in Italien aber nichts. Ernsthaft? Verlangt mein Kumpel, dass ich kalkuliere ob man nicht 3 Cent/Liter billiger tanken könnte wenn man 20 km Umweg fährt und insgesamt 2 EUR spart aber noch 1 h "dranhängt"??
gerd
Wie denn sonst? Ist auf Fähre und Autozug auch so.Verzurrt der ADAC nicht immer noch auf dem Seitenständer?
Auf den Rädern stehend, wie es (zB) BMW in der Anleitung beschreibt.Wie denn sonst? Ist auf Fähre und Autozug auch so.
Schon mal bei Sturm über's Skagerak gefahren mit der Fähre?Auf den Rädern stehend, wie es (zB) BMW in der Anleitung beschreibt.
Fähre und Autozug fahren nicht über Schlaglöcher ...