Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

Diskutiere Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das sind Profis im Transport von Fahrzeugen. Ich glaube deren Beschädigungsrate ist wesentlich geringer, als wenn einer von uns Amateuren ein...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das sind Profis im Transport von Fahrzeugen. Ich glaube deren Beschädigungsrate ist wesentlich geringer, als wenn einer von uns Amateuren ein Moped verzurrt.

Gruß,
maxquer

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das sind Profis im Transport von Fahrzeugen. Ich glaube deren Beschädigungsrate ist wesentlich geringer, als wenn einer von uns Amateuren ein Moped verzurrt.

Gruß,
maxquer
Verzurrt der ADAC nicht immer noch auf dem Seitenständer?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Verzurrt der ADAC nicht immer noch auf dem Seitenständer?
Keine Ahnung, der ACI hat es damals ordentlich mit 4 Zurrgurten gegen einen Radendanschlag verzurrt.
Hier habe habe ich es nur gesehen als es schon wieder in der Tiefgarage stand.
Beschädigungen waren keine dran, die nicht vorher auch schon dran waren.

Gruß,
maxquer

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Das hat man seinerzeit von den Kollegen der DB Autozug auch gedacht.... :facepalm:.
Wissen wie es theoretisch geht und es praktisch anwenden, sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe. Und jeder von uns Amateuren hat:
A: Alle Zeit der Welt ohne Druck sein Motorrad zu verzurren
B: Er achtet auf sein Eigentum und nicht auf Gegenstände anderer, die im Schadenfall ja eh versichert sind

M

mqp

Nur mal so, rein informativ.
Hat die Versicherung nicht gefragt warum du das Moped nicht selbst mitgenommen hast, wo du doch eh selbst gefahren bist und der Hobel eh schon auf dem Hänger stand?
Gruß Martin

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Doch hat sie. In diesem speziellen Fall war der eine Tag längere Rückreise medizinisch nicht drin.....

• Gefällt mir
Reaktionen: mqp
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das hat man seinerzeit von den Kollegen der DB Autozug auch gedacht.... :facepalm:.
Wissen wie es theoretisch geht und es praktisch anwenden, sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe. Und jeder von uns Amateuren hat:
A: Alle Zeit der Welt ohne Druck sein Motorrad zu verzurren
B: Er achtet auf sein Eigentum und nicht auf Gegenstände anderer, die im Schadenfall ja eh versichert sind
Also wenn Du denen nicht mal zutraust, dass sie Dein Moped unbeschädigt nach Hause bringen, dann würde ich es dort stehen lassen und selbst abholen.
Ich weiß überhaupt nicht, woher Dein Misstrauen kommt. Und selbst wenn eine Schramme mehr drin ist, das ist ein Gebrauchsgegenstand!
Ich weiß nicht, was hier immer für ein A…h von so einem Gegenstand gemacht wird?
Sei froh, dass Du es umsonst wieder nach Hause gebracht bekommst.

Gruss,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Also wenn Du denen nicht mal zutraust, dass sie Dein Moped unbeschädigt nach Hause bringen, dann würde ich es dort stehen lassen und selbst abholen.
So wird es am Ende wohl sein
Ich weiß überhaupt nicht, woher Dein Misstrauen kommt.
Erfahrung (zum Glück von Freunden) bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden
Und selbst wenn eine Schramme mehr drin ist, das ist ein Gebrauchsgegenstand!
Ich weiß nicht, was hier immer für ein A…h von so einem Gegenstand gemacht wird?
Wie Du mit Deinen Sachen umgehst, bleibt einzig und alleine Deine Sache. Ich für meinen Teil, gehe mit meinem Motorrad pfleglich um, auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist. Mutwillige Zerstörung oder Schaden durch Nachlässigkeit anderer ist für mich nicht akzeptabel. Versuch mal von der Transportversicherung einen neuen Tank zu bekommen, weil irgendein Vollhonk eine Beule reingemacht hat (was Du auch noch nachweisen musst)
Sei froh, dass Du es umsonst wieder nach Hause gebracht bekommst.
Eine Versicherungsleistung ist nicht umsonst, sondern Bestandteil eines Vertrages und dessen Erfüllung. Und das impliziert definitiv nicht die Zerstörung oder Beschädigung fremden Eigentums.

gerd_

gerd_

Hi
Du kannst ja mal versuchen einen Anhänger bei einem Verbrauch von 5,5 l über die Alpen zu zerren. Vielleicht auch bei der Maut handeln? Oder im Zelt übernachten und zur Verpflegung etwas von Aldi mitführen?
Und, ganz ehrlich, wenn mir jemand vorrechnen würde, dass mein Auto nicht 8 l sondern nur 7,7 braucht, dann fährt er selbst (und fährt z.B. auch seine Reifen ab).
Ich tanke bevorzugt an der Tanke nebenan. Nützt mir in Italien aber nichts. Ernsthaft? Verlangt mein Kumpel, dass ich kalkuliere ob man nicht 3 Cent/Liter billiger tanken könnte wenn man 20 km Umweg fährt und insgesamt 2 EUR spart aber noch 1 h "dranhängt"??
gerd

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
@ Gerd,

niemad hat behauptet das so eine Rückholung kostenfrei ist. Auch kommst, wie ich schon schrieb, mit den 600€ Zuschauss nicht aus. Über was diskutieren wir jetzt?

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Schade, dass hier wieder mal alles zerredet wird. Meines Erachtens war die ursprüngliche Frage durchaus legitim und interessant, völlig unabhängig von Andreasˋ seiner persönlichen Situation. Dass beim Abschleppen nicht besonders zimperlich mit fremdem Eigentum umgegangen wird musste ich diesen Winter auch schon erleben.
Dass er in seiner Situation sein Moped wieder möglichst kostengünstig und „ganz“ zurück hätte, sollte doch nachvollziehbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
challenger07

challenger07

Unfall am Gardasee 2018. Der ADAC war am Folgetag vor Ort, hat mich im Bully per Krankentransport heim gebracht ( Schulter kaputt ) und die Harley gleichzeitig mit dem Anhänger. 30 Stunden nach dem Unfall waren Moped und ich zu Hause.
Nix gegen den ADAC, der Service war perfekt!

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hi
Du kannst ja mal versuchen einen Anhänger bei einem Verbrauch von 5,5 l über die Alpen zu zerren. Vielleicht auch bei der Maut handeln? Oder im Zelt übernachten und zur Verpflegung etwas von Aldi mitführen?
Und, ganz ehrlich, wenn mir jemand vorrechnen würde, dass mein Auto nicht 8 l sondern nur 7,7 braucht, dann fährt er selbst (und fährt z.B. auch seine Reifen ab).
Ich tanke bevorzugt an der Tanke nebenan. Nützt mir in Italien aber nichts. Ernsthaft? Verlangt mein Kumpel, dass ich kalkuliere ob man nicht 3 Cent/Liter billiger tanken könnte wenn man 20 km Umweg fährt und insgesamt 2 EUR spart aber noch 1 h "dranhängt"??
gerd
Wenn ich so einen Erbsenzaehler als Freund hätte, würde ich ich sicher nicht bitten…
Ich bin nicht mal sicher, ob das ein Freund waere.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer wäre denn jetzt kein Freund?

Der, der einen Gefallen tut und seine Kosten nur teilweise ersetzt bekommt, oder der, der um einen Gefallen bittet und dafür nicht etwas spendabler ist?

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Egal wie rum. Wenn einer klein kariert ist, egal, ob er hilft oder ihm geholfen werden will

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich würde einen Freund jedenfalls nicht damit belasten mein Moped abzuholen, wenn das über eine Versicherung oder den ADAC schon geregelt ist.
Schon garnicht, um irgendwelchen potentiellen Kratzer zu vermeiden.
Im Gegenteil, das empfinde ich als Frechheit.

Gruß,
maxquer

Larsi

Larsi

Modell
Wie denn sonst? Ist auf Fähre und Autozug auch so.
Auf den Rädern stehend, wie es (zB) BMW in der Anleitung beschreibt.
Fähre und Autozug fahren nicht über Schlaglöcher ...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf den Rädern stehend, wie es (zB) BMW in der Anleitung beschreibt.
Fähre und Autozug fahren nicht über Schlaglöcher ...
Schon mal bei Sturm über's Skagerak gefahren mit der Fähre?🤮
Dagegen sind Schlaglöcher mit Moped auf Hänger, o. im Sprinter o. auf LKW 'ne reine Lachnummer bzgl. der horizontalen und vertikalen Bewegung (Auslenkung), von der Geschwindigkeit (und ihrer ersten und zweiten Ableitung, der Beschleunigung und des Ruckes) mal ganz abgesehen.

Uli

Thema:

Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub... - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Erledigt BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Rückholung Schottland HILFE!

Rückholung Schottland HILFE!: Hallo Zusammen, ich brauche einen Rat zur Rückholung eines defekten Motorrades mit oder ohne verletztem Fahrer (ist transportfähig) - ADAC oder...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Erledigt BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Rückholung Schottland HILFE!

Rückholung Schottland HILFE!: Hallo Zusammen, ich brauche einen Rat zur Rückholung eines defekten Motorrades mit oder ohne verletztem Fahrer (ist transportfähig) - ADAC oder...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Oben