Da müsste man halt mal den Sattel Schacht messen, wenn der Kolben ganz zurück gedrückt ist.
Wären 19 mm für die Beläge übrig, klemmt es schon bei einem Zehntel zuviel..und die TRW gingen noch locker rein.
Praktisch mache ich das aber nicht mit dem Messen, sondern verbaue und bremse dann wie Lars schreibt und achte auf Leichtgängigkeit des Rades usw..ggf ist auch zur Führung seitlich zu wenig Freigang durch die Farbe oder gar Schmutz? gewesen.
Ich schreibe ja nicht d u hast keine Ahnung, Finger weg. Das war wirklich allgemein gehalten, weil ich das schon erlebt habe, dass Leute theoretisch alles können, aber in der Praxis eben keine Erfahrung kein Fingerspitzengefühl keine Sachkenntnis beweisen.
Beispiel Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter: wenn ich schon den ganzen Kolbeninhalt zurückdrücke, warum komme ich nicht auf die Idee, dass der Behälter übervoll das Entlasten des Kolbens trotz losgelassener Bremse verhindern kann, und sehe folgerichtig nach.
Drehen des Rades mit Klemmen würde da auch sofort aufhorchen lassen.
Also was ist jetzt, ist alles gut?