WorldEater
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- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Stimmt... deswegen sollte man Deine Variante nicht einfach blind für BMW-Moppeds mit BKV übernehmen, da die verschiedene "Bremsflüssigkeitskreise" haben... unten drücken und oben absaugen funktioniert da nicht.Also ich kann nur empfehlen, beim Wechsel die Kolben ein wenig weiter rauszupumpen und diese dann ordentlich zu reinigen. Anschließend einmal komplett zurückdrücken und vorher den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen und sicherheitshalber schonmal was von der Plörre absaugen. Dann gibt es auch keine Sauereien. Ich pumpe die Kolben dann nochmal ein Stück raus und gucke, ob die gleichmäßig ausfahren bzw. leichtgängig sind. Anschließend drücke ich sie (geht eigentlich per Hand, wenn die Brems-Leitung nicht geknickt ist) wieder ganz zurück, montiere den ganzen Kram wieder und fülle dann die Flüssigkeit nach.
Habe ich mir auch erarbeitet
Es sind ja immerhin die Bremsen, da sollte man sich keinen Fehler erlauben.
Wollte ich nur loswerden, nicht das sich hier einer unglücklich macht...