Misterbeaster
Jau, stimmt! Da war meine Erinnerung schon wieder zu blass. Ist aber auch mehr als drei Wochen her, dass ich die gewechselt habe ...Hinten passt es nicht umgekehrt.
Jau, stimmt! Da war meine Erinnerung schon wieder zu blass. Ist aber auch mehr als drei Wochen her, dass ich die gewechselt habe ...Hinten passt es nicht umgekehrt.
Hi EduaklinHab bei meiner 2008 MÜ auch die Brembo 07BB28SP hab nie Probleme gehabt und werde nächste Woche wieder einbauen.
Hallo Roland83 bevor du die Belege in Tonne schmeißt nehme ich dir gerne ab
das selbe bei meiner 2012er TÜ.Moin,
ich habe vor drei Monaten ebenfalls hinten rote Brembos bei meiner 2011er GSA eingebaut. Der Einbau war schon fummelig und während der ersten Kilometer wurde die Bremse auch ziemlich warm. Weitere Probleme gab's dann aber nicht.
Wie's aussieht, sind die roten Brembos wohl generell zu dick.
ordnungsgemäß wäre es, wenn er entweder den alten füllstand wiederherstellt oder die beläge während des wechsels zurückdrückt und dort fixiert (zb holzkeil)....
Fährt man beispielsweise mit relativ abgenutzten Belägen zum Kundendienst und lässt die Bremsflüssigkeit wechseln, füllt der unbedarfte Monteur ordnungsgemäß bis zur MAX Linie voll.
...
Aus dem Grund öffnet man beim zurück Drücken der Kolben den Flüssigkeitsbehälter und saugt evtl. zuviel aufgefüllte Bremsflüssigkeit ab.Fährt man beispielsweise mit relativ abgenutzten Belägen zum Kundendienst und lässt die Bremsflüssigkeit wechseln, füllt der unbedarfte Monteur ordnungsgemäß bis zur MAX Linie voll.
Folge: wechselt man danach die Beläge und drückt die Kolben zurück, ist plötzlich viel zu viel Bremsflüssigkeit im System und das drückt die Beläge während der Fahrt ständig an die Scheiben....
Moin, 1. die Bremswirkung und Dosierung sind sehr gut, 2. der Verschleiss liegt bei mir gefühlt um mindestens 50% niedriger gegenüber BMW oder TRW, 3. kosten nur die Hälfte vom Original, 4. Brembo ist Premiumhersteller.Kurze Zwischenfrage
Warum die Roten Brembo Beläge?