M
maneu
und was willst du mir mit dem link sagen, ist er hilfreich in Bezug auf den Thread?
Was willst jetzt hören?Meine Mutter ist Österreicherin... [emoji6]
Nö, aber auf Deinen Post.und was willst du mir mit dem link sagen, ist er hilfreich in Bezug auf den Thread?
es kommt aus dem Lateinischen, nur hat man halt in Österreich noch nicht alles eingetürkt und etwas Kultur ist noch vorhanden.Na gut dann muss ich vorher googeln damit mich alle verstehen.
Aber du hast recht Duden sagt Urgieren ist aus dem Österr. Sprachgebrauch, ist mir auch neu.
Eine Urgenz ist mir bekannt, wie auch das Anglo-American Urgence.es kommt aus dem Lateinischen, nur hat man halt in Österreich noch nicht alles eingetürkt und etwas Kultur ist noch vorhanden.
Urgenz ist ein aus dem lateinischen urgere entstandenes Substantiv mit der Bedeutung Dringlichkeit. In dieser Bedeutung ist es noch heute im österreichischen Sprachraum verbreitet.
wenn er sich nicht beeilt, wird er abgefackelt.....Eine Urgenz ist mir bekannt, wie auch das Anglo-American Urgence.
Aber Dringlichkeit und Anmahnen sind für mich unterschiedliche Dinge...
Und damit stimmt dann wohl auch das erste Suchergebnis nicht...
Sorry...
Oder wie ist es jetzt wirklich gemeint?
Wurde der Händler gedrängt oder angemahnt?
Haha... eigentlich nur, dass ich trotz genetischer Vorbelastung immer wieder neue putzige Worte lerne. [emoji3]Was willst jetzt hören?
je nachdem, was Du bietest, ist von Glückwunsch bis hin zur Trauerbekundung alles drin
Oachkatzelschwoaf kennst Du aber, oder?
und rostig wird's auch net....Squirreltail is not a part of a motorcycle. Man schweift hier ab. Gruß Wed