Und genau das ist ganz schnell ein verhängnisvoller Fehler!!!
So habe ich mich vor ca. 4 Jahren an eine Touratech-geführte Gruppe im Schwarzwald drangehängt, die dort auf einer kurvigen Strassen mit unendlich Wechselkurven einer nach dem anderen die Autos aufschnupfte.
Das ging und machte Spass.....bis auf einmal....die Kurve zog sich zu (ich kannte den Strckenverlauf nicht) , sie war unübersichlichtlich und plötzlich kam mir im Wechselkurvengewirr ein etwas breiterer Transporter (Sprinter) entgegen..ich konnte haarscharf den Überholvorgang abschließen und passte in die Lücke vor dem von mir überholten Auto auf meiner Strassenseite...meine linker Seitenkoffer passte aber nicht mehr am entgegenkommenden Transporter vorbei und blieb auf der Stecke.
Der Schreck war gewaltig und meine Dummheit auch, mich so hinreissen zu lassen, dies Überholpace mitzugehen.
Der Koffer war abgerissen und gnadenlos demoliert, 5 cm weiter innen von der Kollisionsstelle war das Knie meiner Sozia.!
NIE WIEDER so eine Aktion, habe ich mir geschworen, wenn ich mir die möglichen Folgen ausmale!!!!