H
HaukeW
- Dabei seit
- 16.08.2019
- Beiträge
- 93
Was er natürlich nicht mit dem Blinker anzeigt weil der mal wieder nicht geht....
...und der Biker „denkt“ dass er mit 140 überholen kann...Was er natürlich nicht mit dem Blinker anzeigt weil der mal wieder nicht geht....
Wohl kaum, käme mir jedenfalls nicht in den Sinn. Bei solchen Zusammenstößen reichen aber auch geringe Geschwindigkeiten für fatale Folgen aus. Das Problem sehe ich darin, daß man von dem Fahrer oft nicht nicht wahrgenommen wird. Deshalb benutze ich schon mal meine Hupe, wenn ich in solchen Situationen überholen will...und der Biker „denkt“ dass er mit 140 überholen kann...
Stimmt schon - aber trotzdem schon oft genug gesehen wie Biker (und Autos) da vorbeidreschen.Wohl kaum, käme mir jedenfalls nicht in den Sinn. Bei solchen Zusammenstößen reichen aber auch geringe Geschwindigkeiten für fatale Folgen aus. Das Problem sehe ich darin, daß man von dem Fahrer oft nicht nicht wahrgenommen wird. Deshalb benutze ich schon mal meine Hupe, wenn ich in solchen Situationen überholen will
Was für ein Abstand?Ein normaler Verkehrsunfall halt. Wie war denn der Abstand?
Ein guter Artikel ! Drückt sehr gut aus, was man nach so einem Crash fühlt (leider eigene Erfahrung).
Einem sehr guten Freund kam vor einigen Jahren ein BMW rechts blinkend entgegen (entgegen, rechts blinkend? Der will in seiner Fahrtrichtung rechts abbiegen, denn da ist eine Abbiegespur zu einem Mörtelwerk, kein Problem!).Der Kasper hat mir erst die Vorfahrt genommen und fährt von einem Feldweg mir vor die Nase (ohne Blinken).
Dann plötzlich (ohne Blinken) nach rechts in einen Waldweg ..... ich dachte der hält dort an und fahre gerade aus.
Plötzlich knallt es und die Airbags fliegen mir um die Ohren – zum Glück war das Schiebedach auf.
Der Spinner hat das Lenkrad nach links gerissen und wollte wenden und hat mich voll abgeschossen!
Mit dem Motorrad wäre ich jetzt wohl tot!
Gehe davon aus., dass mein Lieblingsauto ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wird.
Anhang anzeigen 293169
Anhang anzeigen 293173
Es ging so schnell, so überraschend schnell - obwohl ich eine Ahnung hatte, aber ich konnte NULL reagieren. Es war wie ein Bombeneinschlag!
............ morgen fahre ich dann Motorrad, ich hoffe das Glück bleibt mir hold.
richtig Wolfgang und damit sind nicht lustig bunte Westen oder Kirmesbeleuchtung gemeint. Fußgänger, die unvermittelt zwischen zwei Autos auf die Straße treten, Mütter die hinter dem Postwagen erstmal ihren Kinderwagen auf die Straße schieben (ist wenigstens nur der Nachwuchs tot ) und dann erst selber raustreten, Radfahrer, die links rechts überhaupt fahren wo sie wollen und Fahrbahnen wechseln und zu Guter Letzt Motorradfahrer, die seitlich versetzt schräg hinter Autos herblödeln und sich wundern, dass sie selbst Blinker und Bremslichter des Autos nicht sehen und der Autofahrer sie auch nicht im toten Winkel sieht.Ich sehe sehr oft, dass Fußgänger, Radfahrer und auch Mopped- und Autofahrer sich im toten Winkel (nicht nur des Spiegels, sondern überhaupt des "gegnerischen" Fahrers) aufhalten, oder überraschend (viel zu schnell) auftauchen.
Richtig, jedenfalls soweit man das in der Hand hat. Also nicht immer davon ausgehen, daß man gesehen oder wahrgenommen wurde und öfter mal mit der Unaufmerksamkeit (manchmal auch Überforderung) der Autofahrer rechnen.DARAUF ACHTEN, DASS MAN WAHRGENOMMEN UND GESEHEN WIRD!!!!
Ich rechne IMMER mit der Unfähigkeit anderer Verkehrsteilnehmer...... öfter mal mit der Unaufmerksamkeit (manchmal auch Überforderung) der Autofahrer rechnen.
Ich meinte auch nicht buntes Gwand und knallgelbe Billardkugeln - eben so wenig Beleuchtungsorgien (wobei die in der Dunkelheit schon helfen)richtig Wolfgang und damit sind nicht lustig bunte Westen oder Kirmesbeleuchtung gemeint.
...