GSigi
Hab ich das richtig gelesen, daß man wegen dieser minimalen Leistungssteigerung (Messung 632) ohne Katalysator unterwegs ist?
hier isserist der Besitzer der Abgestimmten GS auch hier im Forum
Bin kein Tuner. Bedeutet das, die tatsächlich gefahrene/fahrbare Höchstgeschwindigkeit wäre nun ca. 235km/h?Eine Serien GS-watercooled, nur erstmal von Manuel, MGM grob abgestimmt auf einen Akra-ESD
und den Begrenzer (siehe V max) hochgesetzt, ansonsten wurde noch nix dran gemacht.
Zu 1: das ist mir klar.das ist die auf der rolle erreichte geschwindigkeit.
2. ob das tempo auf der strasse reproduzierbar ist, hängt von leistung und luftwiderstand ab.
1. auf der rolle würde man das tempo bei ellenlanger übersetzung auch mit viel weniger leistung erreichen, dauert nur länger.
das tempo auf der rolle hängt direkt von übersetzung und abregeldrehzahl ab.
Will damit gar nichts sagen - hat mich nur interessiert, da ich hier nicht die Wahnsinnsleistungssteigerung sehe.Und was willst du damit sagen? Sigi? Dass es verboten ist? Klar. Weiß auch jeder.
Klar lohnt sich der Sprung noch nicht für den Normalbürger, es ist doch erst der Anfang. Kat kommt vl auch noch zurück, vl an anderer Stelle wie bei SR am Topf.. Hier wird ein Weg beschrieben, kein Endergebniss festgezurrt.
Da muss man mal etwas geduldig sein
Von Zeit zu Zeit unterscheiden sich die Ziele meines Eigentums von meinen persönlichen!236 Km/ h sind mit der Leistung erreichbar. Aber das ist nicht Ziel einer GS.
moin Jockel65,Um dem ganzen hier auf die Sprünge zu Helfen. Mopped wurde von BMW mit Akra brandneu gekauft. Zur Abstimmung wurde es am 2.3 zu MGM Technick gebracht wo ihr die Leistungskurve seht.Ich war sehr skeptisch weil es ja nicht der bomben Leistungszuwachs ist. Habe mich dann entschieden es trotzdem machen zulassen und bin am Wochenende knappe 400 Km damit gefahren. Der Motor läuft sehr viel ruhiger nimmt wesentlich spontaner Gas an und dreht zackiger hoch. Ab 6000 ist es mehr als deutlich spürbar und das grinsen wird immer breiter. Meine Holde wusste von der ganzen Sache nichts, wir fahren zu zweit, Sie meinte nur: Meine Güte kann es sein das du heute brutaler fährst als sonst ! Also auch der unwissenden ist es aufgefallen. Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden.