Ich schrieb dies schon mehrmals, der teils rüde Umgangston ist und bleibt die Anonymität des Internets......, leider.
Man merkt sofort ob sich hier User von Treffen, Ausfahrten, etc., kennen. Der Umgangston ist freundlicher unter Ihnen.
Und gerne klammern sie noch unbekannte User in der Kommunikation aus. Auch verständlich und zu akzeptieren.
Säßen alle Beteiligten/User z.Bsp. dieses Threads am runden Tisch und würden Dinge besprechen, wäre der Umgangston und die Ergebnisse sachlicher und ergebnisreicher als dieser aggressive Austausch hier im Forum. (
ICH NEHME MICH HIER NICHT AUS ) und denke am nächsten Tag auch selbstreflektierend welchen Müll ich gestern wieder verfasste...."
Aber lieber schreibe ich meinen Ärger sofort, bevor ich ein Magengeschwür bekomme. Andererseits, warum rege ich mich über
mir unbekannte Menschen + deren Mitteilungen überhaupt auf ?? Als großer Verehrer des Siegmund Freud kann ich doch fast alle
Verhaltensweisen aus den Psychogrammen teilweise sofort erkennen und herauslesen,..........
Kranke Charaktere mischen sich nun einmal in jedem Forum des Internets gerne unter die "Normalos" und haben ihren anonymen Spaß.
Wenn man diese für sich erkennt, ab auf die Ignorliste.
Sei es drum, es wird sich hier nichts ändern.........
Bleibt mein stiller Wunsch, möge es vielleicht die Gemeinschaft hier schaffen für die anstehenden Weihnachtsfeiertage im angemessenen freundlichen Ton miteinander zu kommunizieren.
Mensch Leute, da draußen sterben Menschen durch Kriege und Seuchen, verhungern Menschen durch Hunger und Armut.
Über was wir uns hier aufregen sind Peanuts und Luxusprobleme, darüber sollten wir uns in den nächsten Tagen bewusst sein.
Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage und schöne Stunden mit den Menschen die ihr lieb habt.
In diesem Sinne, weihnachtliche + markenübergreifende Grüße aus dem Elsass von mir