Respekt im - BIETE - Bereich....

Diskutiere Respekt im - BIETE - Bereich.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn der C-Treiber mitmischt ist jegliche Müh vergebens. Zu 98% schaff ichs, wenn ich den Namen schon lese, das Thema gar nicht mehr zu beachten...
porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Nee, lass mal gut sein, es gilt immer noch "Hättest Du geschwiegen, wärest Du ...." und Schweigen ist so gar nicht mein Ding.;)
wie wahr, wie wahr.......:rolleyes:
Wo es oftmals viel angenehmer für deine Umwelt/Mitmenschen zu "Schweigen" wäre!

Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn der C-Treiber mitmischt ist jegliche Müh vergebens.
Zu 98% schaff ichs, wenn ich den Namen schon lese, das Thema gar nicht mehr zu beachten.

@sampleman
Deine Einstellung erzeugt bei mir Unwohlsein.
Na, dann ist doch gut, dann mußt Du Dich nicht bemühen und ich muß keine langweiligene Beiträge lesen.:) Ist allen mit gedient.:D Das die Geelfiaßler wenig Humor haben, ist nichts Neues. Aber selbst Badenser müssen zugeben, das war nen Volley, hoch und weit.:cool:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Also, nachdem mir hier keiner erklären kann, warum ein Verkäufer hier mehr Respekt einfordern kann als jeder X-beliebige Poster, werde ich mir weiterhin das Recht herausnehmen, Verkaufsgebote zu kommentieren, und zwar nicht feige-verdruckst per PM, sondern öffentlich. Wenn jemand ein Mopped zur Probefahrt anbietet, dann sollte er auch dazu schreiben, wo ungefähr er wohnt. Wer einen solchen Hinweis nicht vertragen kann, mei, der hat halt Pech.

Gruß

Sampleman
nur weil Du das gerne möchtest, erkläre ich Dir noch lange mal gar nichts, zumal bei Dir ja ohnehin der feste Wille zum Missverständnis Programm ist. Nur so viel, einen Verkäufer zu bitten, den Standort des Moppeds etwas einzugrenzen, Bilder zu posten, oder andere, evtl. relevante Infos zur Verfügung zu stellen, ist ja wohl keine zu kritisierende Diskussion eines Angebots, sondern wirkt ja eher unterstützend und ich weiß auch gar nicht, wieso Du so ein Beispiel jetzt aus dem Hut ziehst. Wenn sich ein Anbieter gegen so etwas wehrt, dann weiß ich es auch nicht, aber um so etwas ging es zumindest mir überhaupt nicht, aber das muss ich Dir ja nicht sagen, das weißt Du schon ganz genau

C-Treiber

C-Treiber

Modell
wie wahr, wie wahr.......:rolleyes:
Wo es oftmals viel angenehmer für deine Umwelt/Mitmenschen zu "Schweigen" wäre!
Tja, ich fände es auch wesentlich angenehmer, wenn Du schweigen würdest, gehst Du mit gutem Beispiel voran?:D

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Weil dem Begnadeten aller Schreiber ( er meint es zumindest, er sei es ) in diesem Forum, den Respekt gegenüber
den anderen Forum Teilnehmer fehlt.
Oh, wieder einer, der meint, er verfüge über die notwendige Erkenntnis zu wissen, was andere über sich denken. Und damit nur offenbart, das er die Arroganz besitzt, seine eigene kleine Welt zum allgemeingültigen Standard zu erheben. Wen wundert es dabei noch, das er aus den Bergen kommt und Schweizer ist.:)

Respekt ist etwas, das man sich verdienen muss, den gibt es nicht umsonst und für solche (und auch andere) Beiträge schon gar nicht. :cool:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Oh, wieder einer, der meint, er verfüge über die notwendige Erkenntnis zu wissen, was andere über sich denken. Und damit nur offenbart, das er die Arroganz besitzt, seine eigene kleine Welt zum allgemeingültigen Standard zu erheben. Wen wundert es dabei noch, das er aus den Bergen kommt und Schweizer ist.:)

Respekt ist etwas, das man sich verdienen muss, den gibt es nicht umsonst und für solche (und auch andere) Beiträge schon gar nicht. :cool:

Er wiederholst sich und kommst aus seinem bescheidenen Kreis nicht heraus, mach mal und lass nicht locker, gell. :smoke:
Mich wundert da auch nichts mehr. Da kommen mir so passende Gedanken.................

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Er wiederholst sich und kommst aus seinem bescheidenen Kreis nicht heraus, mach mal und lass nicht locker, gell. :smoke:
Mich wundert da auch nichts mehr. Da kommen mir so passende Gedanken.................
Oh, lass mal hören, ich meine, Deine kommenden Gedanken, sofern vorhanden.

Locker lassen, ich bin total locker, da muss ich nichts lassen.

Ich kann nichts dafür, das Du der, gefühlt, 783ste bist, der es auf die selbe Art versucht. Warum sollte ich etwas ändern, wenn Dir und Deinen Vorgängern nichts Neues einfällt?

Dich wundert nichts mehr? Du meinst, Du hast schon alles gesehen? Ja, passt. Hättest Du mir aber nicht mitteilen müssen, war zu erwarten.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Kleinkarierte Krümmel...... aber auch nicht. :) Vor allem aber sind Regeln nun mal nur Regeln und von denen sind Ausnahmen zulässig, sonst wären es Gesetze.

Respekt, welch gewaltiges Wort, dafür das jemand eine Sicht auf die Dinge hat und ein Anderer ein andere.:)

Der Winter hat noch nicht mal begonnen (siehe auf "Aktuelles Foto..."), was sollt ihr den restlichen Monate machen, wenn ihr jetzt schon alle Themen verbraucht?
:cool:
Laber-Rhababer
Gesetzgeber erlassen Gesetze und Forenbetreiber erlassen Regeln ;)

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
C-Treiber! Warum sollte ich?
Im Gegensatz zu Dir Schreibsel ich hier nicht nur geistigen Müll + Dünnpfiff mit übersteigertem Selbstwertgefühl.
Bist auf das gelbe Band für die ersten 10.000 unnötigen Beiträge eines Users aus?
Du scheinst ja absolut schmerzfrei zu sein was Selbstreflektion anbelangt............
Auf meiner Ignorliste standst Du als Erster, gratuliere. Und jetzt habe ich keine Lust mehr mich mit Dir
auszutauschen.

Mein Vorschlag: Geh doch raus in den Garten spielen und lass die Erwachsenen hier unter sich!

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Ich glaub, ich mach nen neuen Fred auf: Respekt in allen Forums- Bereichen.

Muss man denn immer persönlich werden?

Wenn der Humor oder das Verständniss für andere fehlt, dann lest drüber weg.
Mit diffarmierung ist man schnell selbst im "Aus".

@ #67 : Du bist nicht lange genug im Forum, um das beurteilen zu können:mad:

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
C-Treiber! Warum sollte ich?
Im Gegensatz zu Dir Schreibsel ich hier nicht nur geistigen Müll + Dünnpfiff mit übersteigertem Selbstwertgefühl.
Bist auf das gelbe Band für die ersten 10.000 unnötigen Beiträge eines Users aus?
Du scheinst ja absolut schmerzfrei zu sein was Selbstreflektion anbelangt............
Auf meiner Ignorliste standst Du als Erster, gratuliere. Und jetzt habe ich keine Lust mehr mich mit Dir
auszutauschen.

Mein Vorschlag: Geh doch raus in den Garten spielen und lass die Erwachsenen hier unter sich!

öhmm...und warum liest du dann immer die Beiträge, wenn er doch schon so lange auf deiner Ignoreliste steht??? Klick halt nicht immer auf "Beitrag anzeigen" und ignorier auch mal für dich konsequent den Inhalt der zitierten Posts, dann brauchst dich nicht drüber aufregen ;)

Ansonsten: viel Geschwafel um noch weniger in dem Thread, paar 20.000 angemeldete user, davon vielleicht 2000 aktive Schreiber und jeder denkt er hat a bisserl recht da sein persönliches Wohnzimmer und die anderen haben such nach seinen persönlichen Hausregeln zu verhalten.....wenn einem da was nicht passt im Forum, dann kann man sein kinsequenzen ziehen oder es dem Admin überlassen da nach SEINEM Ermessen tätig werden, aber dieses Einfordern eigener Vorstellungen bei anderen.....sorry, daneben! Das heisst nicht, das ich gegen einen guten Umgangston bin, aber ich kann und will das nicht einfordern von anderen , wenn mir deren Verhalten nicht so ganz passt. Das läuft in einem moderierten Forum durch die Mods, aber nicht in so einer mittlerweile fast anarchistischen Cummunity wie dem GS Forum.

Henryt

Henryt

"Gesetzgeber erlassen Gesetze und Forenbetreiber erlassen Regeln"
Sehr schön und die Gefängnisse sind leer. "Laber - Rhabarber".
Das Brechen von Regeln bringt in der Regel einen hören Lustgewinn, als das Befolgen von Regeln.

Wenn Foren nicht einen gewissen Untehaltungswert hätten, wäre die Mitgliederanzahl verschwindend gering. Da könnte ich gleich die Kleinanzeigen in der Zeitung oder bei e-Bay lesen und die Apothekenrundschau.
Und wer glaubt hier sei der Ton besonders rüde irrt, ich keine Foren da gehts auch mit Moderatoren etwas anders zur Sache. Ausgenommen Aquarianer, die sind sensibel wie ihre Fische.

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
Um wieder zum thema zu kommen, ich finde die regeln zwar wichtig aber nicht in stein gemeiselt. wenn jemand einen unfairen apothekerpreis verlangt finde ich es gut wenn ein wissender darauf hinweist um einen unbedarften newcomer vielleicht vor einem ueberteuerten kauf zu warnen.
das hat mit respekt nichts zu tun sondern mit abzocke. deshalb sollte es auch oeffentlich und nicht per pn geklaert werden. preisverhandlungen dagegen haben per pn zu erfolgen, ebenso wie kommentar zur ware.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Anderer Ansatz: Warum ist oben genannter Thread eskaliert?
Weil dem Begnadeten aller Schreiber ( er meint es zumindest, er sei es ) in diesem Forum, den Respekt gegenüber
den anderen Forum Teilnehmer fehlt.
Dumm nur, dass der C-Treiber in diesem Fred überhaupt gar keinen Beitrag verfasst hat. :confused:

Es gibt hier einige die mit anderen Usern ein persönliches Problem haben und, sobald sie einen Beitrag von demjenigen sehen, schon 180 Puls bekommen. Solange man aus dem Schubladendenken nicht heraus kommt wird es immer und immer wieder eskalieren.

In allgemeinen Themen muss man nicht zwangsläufig persönlich werden, im Biete-Bereich hat man es direkt mit dem jeweiligen Verkäufer zu tun, hier gestaltet es sich etwas schwerer. Aber auch dort gilt: Passt mir die Nase des Gegenüber nicht, aus welchem Grund auch immer, lasse ich es sein und halte sinniger Weise meine Klappe.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
.

@sampleman
Deine Einstellung erzeugt bei mir Unwohlsein.
Hm, was soll ich mit der Ansage anfangen? Einerseits kann ich nichts für deinen Verdauungsapparat, ich hoffe, du siehst mir das nach. Andererseits habe ich versucht, das Problem kommunikationstheoretisch zu zerlegen: Welche Funktion haben Verkaufsofferten in diesem Forum? Welche Interessen haben a) die Verkäufer, b) die potenziellen Käufer c) die Leute, die gern diskutieren und kommentieren? Und wessen Interessen sind höher zu bewerten? Dafür bin ich persönlich und unter der Gürtellinie angegangen worden, und auch deine Aussage, meine Haltung verursache bei dir Unwohlsein, ist zwar sprachlich gesittet, aber inhaltlich alles andere als nett.

Sorry, aber wenn du mich fragst, haben sich in diesem Thread einige Leute recht unvorteilhaft selbst demaskiert. Wenn es in deren Augen ein Ausweis mangelnder Kinderstube ist, in einer Verkaufsofferte den Preis und andere Angebotsdetails zu kritisieren, andererseits aber völlig in Ordnung, ein anderes Forumsmitglied als Hampelmann zu verunglimpfen, dann würde ich mal sagen:

Hier hat wohl der eine oder andere nicht alle Latten am Zaun.

Beste Grüße

Sampleman

FrankS

FrankS

wow, dass es hier im Forum so viele Regelbefolger gibt hätte ich echt nicht gedacht. Ist ja eigentlich prima, denn wer sogar die Biete- Regeln so genau kennt und beachtet wird wohl auch nie mit der Strassenverkehrsordnung in Konflikt kommen. Respekt :up:

Thema:

Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich.... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Biete BMW R1250GS Option 719 Spiegel

Biete BMW R1250GS Option 719 Spiegel: Verkaufe hiermit meine BMW R1250GS Option 719 Spiegel im sehr guten Zustand. Die Spiegel haben keine Kratzer, Steinschläge oder ähnliches. Preis...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Respekt und Transparenz

Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Respekt! - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Biete BMW R1250GS Option 719 Spiegel

Biete BMW R1250GS Option 719 Spiegel: Verkaufe hiermit meine BMW R1250GS Option 719 Spiegel im sehr guten Zustand. Die Spiegel haben keine Kratzer, Steinschläge oder ähnliches. Preis...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Respekt und Transparenz

Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Oben