D
Doug Piranha
- Modell
- R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wen oder was möchtest du provozieren, wenn du zum wiederholten Mal solchen Unsinn schreibst?O.K. Tübingen ist falsch, da geb ich dir Recht!
(...)
Wen oder was möchtest du provozieren, wenn du zum wiederholten Mal solchen Unsinn schreibst?O.K. Tübingen ist falsch, da geb ich dir Recht!
(...)
Unter welchen Bedingungen, auch für Touristen?Slowenien macht nach Österreich auch gerade die Grenzen wieder auf.
Österreich kontrolliert zwar nicht mehr ständig aber stichprobenartig. Es ist zwar eine Ausreise möglich aber zurück nach Österreich kann man trotzdem bis 15.6. nur mit negativen Test oder 14 Tage Heimquarantäne soweit ich jetzt weis. Es gibt viele Ausnahmen aber nicht für den touristischen Zweck.Anscheinend ohne Bedingungen, zumindest für EU Angehörige. Wobei Österreich noch bis Ende Mai die Kontrollen zu Slowenien bei der Rückreise hat.
Gehe aber davon aus, das es mit Mitte Juni auch da Änderungen gibt.
Österreich kontrolliert zwar nicht mehr ständig aber stichprobenartig. Es ist zwar eine Ausreise möglich aber zurück nach Österreich kann man trotzdem bis 15.6. nur mit negativen Test oder 14 Tage Heimquarantäne soweit ich jetzt weis. Es gibt viele Ausnahmen aber nicht für den touristischen Zweck.
Angeblich will man aber die Reisefreiheit langsam wiederherstellen.Wobei Österreich noch bis Ende Mai die Kontrollen zu Slowenien bei der Rückreise hat.
oder nur ein Bienenstich...war/ist doch nur eine Grippe.
Während Slowenien seine Grenzen für Österreicherinnen und Österreicher nun geöffnet hat, bleiben die österreichischen Einreisebeschränkungen offenbar aufrecht. Wie ein Sprecher des Innenministeriums der APA auf Anfrage mitteilte, gelte noch bis 31. Mai für die Einreise nach Österreich das Erfordernis eines aktuellen Coronavirus-Tests bzw. die Pflicht zur Selbstisolation.
„Wie Österreich konkret reagieren wird, ist eine politische Entscheidung“, hieß es. Das Innenministerium sei aber an das rechtsstaatliche Prinzip gebunden, sagte der Sprecher mit Blick auf die geltende Verordnung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne). Damit braucht es bei der Einreise einen negativen Coronavirus-Test, der nicht älter als vier Tage ist.
Wird dieser nicht vorgelegt, muss sich die einreisende Person 14 Tage in Quarantäne in Österreich begeben. Ausnahmen gebe es für den Berufsverkehr, den Pendlerverkehr, berücksichtigungswürdige familiäre Gründe sowie zur Versorgung von Tieren.
Das bedeutet, dass nicht von den genannten Ausnahmen umfasste österreichische Staatsbürger ab heute nach Slowenien reisen können, bei ihrer Rückkehr aber einen Coronavirus-Test vorlegen oder sich 14 Tage in Isolation begeben müssen.
Ist eh zu kalt!!!Norwegen bleibt noch bis zum 20. August zu
Norwegen verlängert Reisebeschränkungen für Norweger und Ausländer bis 20. August – BusinessPortal Norwegen