Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nein, es ist angedacht das es für Deutschland geöffnet wird. Köstinger: Grenzöffnung für deutsche Urlauber möglich Die Hoteliers und...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Na ja - vielleicht aber nur im eigenen (Bundes-)Land. Und inwieweit der zusätzliche Ansturm der Landsleute den wegbleibenden Ausländern entspricht, und wieviele von den gastronomischen Betrieben dann noch da sind - das sind mehr Fragezeichen als Perspektiven ...

Nein, es ist angedacht das es für Deutschland geöffnet wird.

Köstinger: Grenzöffnung für deutsche Urlauber möglich

Die Hoteliers und Tourismusbetriebe die am Anfang von Corona den Hals nich vollbekommen haben und auch das Risiko von Ansteckungen in kauf genommen haben, um ja viel Geld zu verdienen, die machen jetzt Druck, um so schnell wie möglich wieder die Kassen klingeln zu lassen.

Moral?
Gibt es nicht wenn es um die Kohle geht.
Sieht man auch hier im Forum an den Diskussionen, die meisten menschen sind Egoisten.

M

MTL

In einem Radiobeitrag zum Thema verlautete (vor)gestern, daß im Moment im Schengen-Raum noch genau zwei Staatsgrenzen normal geöffnet sind: Deutschland - Niederlande und Italien - Slowenien ...

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
He Leute was jammert ihr? Ihr habt so ein grosses Land. Wenn du bei uns in der Schweiz mal 5 Tage unterwegs bist hast du alles, aber auch wirklich alles abgeklappert was Motorradtechnisch möglich ist.
Ich hoffe sehr dass D die Grenzen im Juli/August aufmacht. Wenn dann noch die Maskenplicht fällt... bin ich der erste der rüberkommt. Geplant aber nicht Hotels usw. sondern Camping...

G

Gast20919

Gast
He Leute was jammert ihr? Ihr habt so ein grosses Land. Wenn du bei uns in der Schweiz mal 5 Tage unterwegs bist hast du alles, aber auch wirklich alles abgeklappert was Motorradtechnisch möglich ist.
Ich hoffe sehr dass D die Grenzen im Juli/August aufmacht. Wenn dann noch die Maskenplicht fällt... bin ich der erste der rüberkommt. Geplant aber nicht Hotels usw. sondern Camping...

Echt ? wo fährt dann eine Schweizer hin in D ??? also mich würde es nach Italien -Slowenien oder Griechenland vll. mal wieder Portugal ziehen .

ADV67

ADV67

Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Wir sind hier in Luxemburg noch viel mehr eingegrentzt. Wir dürfen jetzt seit einer Woche wieder Motorradfahren. Aber in so einem kleinen Land hast du alles in 2 Tage gesehen. Bei unsere Nachbarn Deutschland, Frankreich und Belgien kommen wir nicht rein. Kleine Schleichwege sind schon noch geöffnet aber dann riskieren wir Bussgeld. Sogar der Grenzübergang bei Schengen is geschlossen, eine Europasymbol ist kaputt.
Trotzdem macht es richtig Spass wieder rum zu fahren nach 6 Wochen, vorher durften wir nur zur Arbeit fahren. Ich hoffe dass wir in Juni wieder Grenzüberschreitend weiter kommen wie diese 40-50km von Zuhause.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
wo fährt dann eine Schweizer hin in D ???
Zumindest für mich erkennbar nach Anzahl der Kennzeichen in den Schwarzwald, Bodenseeregion und schwäbische Alb. Bisher hatte ich allerdings nicht immer den Eindruck wegen der schönen deutschen Landschaft, sondern eher wegen der Möglichkeit hier etwas "zügiger" unterwegs zu sein … bei überschaubaren Strafen, sollte man doch mal "erwischt" werden.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Echt ? wo fährt dann eine Schweizer hin in D ???
Wenn ich Schweizer wäre würde ich wahrscheinlich ans Meer und in die norddeutsche Tiefebene fahren, so ein wenig Fernblick ohne begrenzende Berge ist bestimmt eine Reise wert.
Motorradfahrtechnisch muss man natürlich Abstriche machen ...

Gruß Thomas

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Der ganze Süden fällt für mich dieses Jahr weg. Da trau ich keiner Statistik und schon gar nicht den Behörden...

Für viele Schweizer klar Schwarzwald. Ja und Bayern. Oberfranken kenn ich vom jagen, Wunderschöne Gegend! Finde Bayern eh ein tolles Bundesland. Schöne Strecken, schöne Weiten, gutes Essen, gutes Bier, (für uns) tolles Preisneveau und immer sehr freundliche Leute - Herz was willst du mehr? Dann hör ich immer dass Mecklenburg Vorpommern und natürlich die Deutsche Küste oben sehr schön sein soll. Das gibt dann schon einige km wenn man nicht die Autobahn nutzen will

Gruss René

G

Gast20919

Gast
Der ganze Süden fällt für mich dieses Jahr weg. Da trau ich keiner Statistik und schon gar nicht den Behörden...

Für viele Schweizer klar Schwarzwald. Ja und Bayern. Oberfranken kenn ich vom jagen, Wunderschöne Gegend! Finde Bayern eh ein tolles Bundesland. Schöne Strecken, schöne Weiten, gutes Essen, gutes Bier, (für uns) tolles Preisneveau und immer sehr freundliche Leute - Herz was willst du mehr? Dann hör ich immer dass Mecklenburg Vorpommern und natürlich die Deutsche Küste oben sehr schön sein soll. Das gibt dann schon einige km wenn man nicht die Autobahn nutzen will

Gruss René

OH ja , ist wirklich schön der ganze Nordosten Rügen -Usedom und nicht vergessen Polen (Ostsee) die haben mächtig nachgezogen im Service und Angebote . Hier mal Freunde von mir : https://www.facebook.com/pg/waschensee/posts/?ref=page_internal

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir wollen gerne über Himmelfahrt eine Tour an die Mosel und ins Saarland machen mit 2 Übernachtungen.
Denkt ihr, dass Hotels und Restaurants bis dahin offen haben werden?

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Wir wollen gerne über Himmelfahrt eine Tour an die Mosel und ins Saarland machen mit 2 Übernachtungen.
Denkt ihr, dass Hotels und Restaurants bis dahin offen haben werden?
Ich hoffe es doch sehr.
Wenn nicht werden viele, sehr viele gar nicht mehr öffnen.
Hoffen wir das Beste.

Brick

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Wir wollen gerne über Himmelfahrt eine Tour an die Mosel und ins Saarland machen mit 2 Übernachtungen. Denkt ihr, dass Hotels und Restaurants bis dahin offen haben werden?
Für Himmelfahrt habe ich bisher nur eine vage Hoffnung, für Pfingsten glaube ich schon eher fester dran. Wir wollen uns Himmelfahrt mit Freunden aus dem Pott in Thüringen treffen, Zimmer sind reserviert und der Wirt hofft darauf das er öffnen kann/darf. An Pfingsten haben wir alternativ zu Frankreich im bayerischen Wald eine Woche gebucht, dort dasselbe … die Wirtsleute hoffen inständig das es wieder möglich ist Gäste zu verwöhnen und ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Schau mer mal … die Hoffnung stirbt zuletzt … :wink:

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Das ist wohl wahr, aber bei uns ist Wildcampen untersagt:cool:oder glaubst Du, dass man einen Platz auf dem Campingplatz bekommt?
Drück dir die Daumen

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Das ist wohl wahr, aber bei uns ist Wildcampen untersagt:cool:oder glaubst Du, dass man einen Platz auf dem Campingplatz bekommt?
Drück dir die Daumen
Ich geh ja nicht Wildcampen - und habe noch nie erlebt, dass auch bei vollem Campingplatz, nicht doch noch eine Ecke für einen Modefahrer zu finden war...

@Nolimit
Danke für den Tipp

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Ich geh ja nicht Wildcampen - und habe noch nie erlebt, dass auch bei vollem Campingplatz, nicht doch noch eine Ecke für einen Modefahrer zu finden war...

@Nolimit
Danke für den Tipp
Hab ich auch noch nie erlebt, zur Zeit glaube ich schon das die maximal X Gäste auf den Platz lassen und dann ist Schluß, egal ob noch 5m2 Platz ist.

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
au ja, hab ich gar nicht überlegt...
Aber Egal, irgendwas findet sich immer. Und ich bevorzuge auf Reisen eigentlich eher die kleinen abseits liegenden Plätze. Also nicht Hot-Spot-Mässig. Platz gibt's da in der Hochsaison immer und die Preise sind natürlich auch "besser"

Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben