Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich werde es am 22.7 sehen, da ist ebenfalls mit Colorline gebucht.
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.079
Ich werde es am 22.7 sehen, da ist ebenfalls mit Colorline gebucht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Noch ein Tipp an Euch Zwei, in Schweden sind die Hotel´s sehr hochpreisig. Ich habe, zum Beispiel auf booking.com immer gezielt nach B&B´s geschaut und in den Beschreibungen nachgesehen ob fußläufig ein Restaurant für Abends erreichbar war. Ich hatte letztes Jahr für B&B Übernachtungen zwischen 70 und 100,--€ mit Frühstück bezahlt. Das waren ausnahmslos 2-Bett-Zimmer, ich denke also das die Übernachtungskosten für Zwei nicht viel höher sind.
 
JunGSpund

JunGSpund

Dabei seit
12.12.2023
Beiträge
69
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
Noch ein Tipp an Euch Zwei, in Schweden sind die Hotel´s sehr hochpreisig. Ich habe, zum Beispiel auf booking.com immer gezielt nach B&B´s geschaut und in den Beschreibungen nachgesehen ob fußläufig ein Restaurant für Abends erreichbar war. Ich hatte letztes Jahr für B&B Übernachtungen zwischen 70 und 100,--€ mit Frühstück bezahlt. Das waren ausnahmslos 2-Bett-Zimmer, ich denke also das die Übernachtungskosten für Zwei nicht viel höher sind.
Danke für den Tipp, ungefähr so liegen wir mit unseren Unterkünften auch preislich. ^^
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
385
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Je mehr Platz man hat um so mehr nimmt man mit. Bis 2023 bin ich oft nur Kurztipps in die Alpen gefahren, für 2 bis 4 Tage bringe ich alles im TC unter. Jetzt, mit dem Wechsle zur GS denke ich plötzlich über andere. längere Reisen nach. Und habe daher meine Gepäcklösung entsprechend verändert

Zudem gibt es auch noch 2 Freds, in denen man stöbern kann
Passend zum Thema
Minimalismus („Anti“-Glamping)

und das andere Extrem
Glamping mit dem Motorrad?

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und ist für jeden Individuell
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.177
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und nicht zuviel Frühstücken, sonst kommst Du nicht vor Mittag wieder weg
Das Frühstück ist megacool, von Bratkartoffeln, Fisch und lauter so Sachen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.692
Modell
GS (poly)
Ist jemand schon mal durchs Grimsdalen gefahren und wenn ja, welche Richtung wäre besser?

Bildschirmfoto 2024-06-17 um 19.40.17.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.692
Modell
GS (poly)
Hier bin ich mal wieder auf die Straße gekommen - ist das die Ecke wo Du ungefähr wieder landen willst? Oder mehr Nordwestlich bei Torgeir Dalen?
Anhang anzeigen 692787
Ja, das sieht so aus. Mich interessiert, ob die Straße die Maut wert ist und welche Richtung die bessere wäre. Ich habe gelesen, dass die Strecke Richtung Westen schöner wäre, weil man da auf den Berg Rondaneslottet zufahren soll.


Bildschirmfoto 2024-06-18 um 12.30.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.692
Modell
GS (poly)
Ich hab mal eine Sozia beobachtet, die ist zuerst aufgestiegen und danach erst der Fahrer.
Foto leider nur vom Moped:

Das sieht aber mal sehr aus wie der Polo Kiel :D
Wobei die Helmwaschstation bei Tante Louise um die Ecke auch praktisch ist
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.388
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja, das sieht so aus. Mich interessiert, ob die Straße die Maut wert ist und welche Richtung die bessere wäre. Ich habe gelesen, dass die Strecke Richtung Westen schöner wäre, weil man da auf den Berg Rondaneslottet zufahren soll.


Anhang anzeigen 692853
AFAIR sehr "malerische" Strecke ohne große Schwierigkeiten - es gab einen Abstecher auf einen Parallelweg mit tieferem Sand (den hat meine Freundin nicht gefahren, bzw hat nach 5m eine Bodenprobe genommen) - relativ wenig Autoverkehr, aber recht viele Radfahrer habe ich in Erinnerung.
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war dort eine automatische Bezahlstation die mein Moped nicht berechnet hat.

Die andere Strecke kenne ich nicht, aber da sind nordwestlich noch welche die ich gerne mal fahren würde / welche nach Aktenlage interessant aussehen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.652
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Weia, und wie bekommt man sowas in die Waagerechte ??
In die Waagerechte geht ganz einfach durch umschubsen, aber dann tut sich die schon aufgesessene Sozia ziemlich weh :(. In die Senkrechte geht durch beherztes aufrichten unter Zuhilfenahme des Lenkers (zum Glück keine Stummel ;)) und ggfs. der Schenkel.
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben