Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; es gibt direkt unten in Lysebotn einen Campingplatz, Zelt, Hütten, und auch Zimmer verfügbar. Einfach direkt per email anschreiben.
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ah, danke, jetzt kommt langsam Klarheit in die Sache!

Die korrekte URL lautet: https://billetter.kolumbus.no/

Da kann man auch die Auswahl bzgl. Motorrad treffen:
Anhang anzeigen 688776

Anhang anzeigen 688770

D.h. die 563 ist die richtige Fähre für Fahrzeuge. Diese Seite habe ich direkt auf kolumbus.no nicht gefunden.

Hmm, 9:25 wäre ne gute Sache, nur sollte ich hier noch eine Unterkunft in der Nähe finden. Zelten ist nicht der Plan.
Vielleicht hat jemand der schon hier war einen Tip?
Ansonsten werde ich das wohl umfahren.

Oha, dachte, so wie ich das hier gelesen habe, es gibt auch Bettzeugs in den Hütten?
es gibt direkt unten in Lysebotn einen Campingplatz, Zelt, Hütten, und auch Zimmer verfügbar. Einfach direkt per email anschreiben.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
nur sollte ich hier noch eine Unterkunft in der Nähe finden. Zelten ist nicht der Plan.
1717513313975.png

Overnatting

Wir waren in dem B&B - Zimmer war für eine Nacht i.O. aber nicht toll - Essen etc auf dem Campingplatz, Früstück hatten wir keines da unsere Fähre an dem Tag zu früh weg ist - Frühtück gabs dann Zielhafen in eine Supermarkt.
Gebucht vor Ort, war aber auch nicht viel los und als backup hatten wir Zelt.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Danke für die Hinweise, puh, dann muss ich mich noch um zwei Schlafsäcke kümmern mit kleinem Packmaß (und das bei mir bei 192cm). GIbt es hierzu auch eine Empfehlung? Muss nicht super High-End sein. Bei Decathlon habe ich mal geguckt aber das sieht mir grottig aus.
Da bin ich wohl doch nicht gut vorbereitet. :verwirrt_2: Dabei habe ich mir soviel Mühe mit der Route gegeben. Ist halt nicht zentral Europa wo es überall locker ein Hotel gibt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich würde für Norwegen immer einen "echten" Schlafsack bevorzugen, falls man doch mal eine lauschige Nacht einfach so im Freien an einem See...
outdoorer Leichtschlafsack Trek Night
Hotel / Unterkunft würde ich jetzt nicht soooo schwarz sehen - man muss im schlimmsten Fall mal 50km & flexibel sein.
Kissen stopfe ich irgendwelche Klamotten in den Beutel vom Schlafsack, am besten gebrauchte Socken dazu dann schläft man gut ;)
Als Unterlage habe ich eine Leichtluftmatratze dabei.

Aber das ist nach meiner Meinung optional / backup / nice to have wenn man mal wo anders schlafen will - der Hüttenschlafsack von oben ist vollkommen i.O. und auf den Campingplätzen kann man oft Wäsche mieten.

MacJahn

MacJahn

Hmm, 9:25 wäre ne gute Sache, nur sollte ich hier noch eine Unterkunft in der Nähe finden. Zelten ist nicht der Plan.
Hallo wir hatten eine kleine Unterkunft im Ort da ist auch ein Campingplatz, Hütten scheinbar auch aber weige. Ist auch ein Restaurant alles nur 500 Meter vom Anleger

MacJahn

MacJahn

Als Schlafsack Kompromiss ist einer aus Fleece gut warm für ne Hütte aber nicht zu viel Packmass

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Habe mir noch eine Alternative vom Lyseboten Fjord wieder weg außen herum geplant. Terminstress im Urlaub brauch ich nicht. Wenn's zeitlich passt, nehmen wir die Fähre, ansonsten halt nicht.

Fähre nach Kristiansand ist jetzt auch gebucht, nehmen die Fjordline um 09:30Uhr.

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Mein Tipp: Schlafsack und ein Bettlaken. Klar, eigentlich genügt ein Schlafsack, aber bei so manchen Matratzen war ich froh, dass ich nicht direkt auf derselben lag. Bin da aber auch etwas empfindlich.
Ich stimme Dir zu. Falls man nicht die ganze Nacht regungslos auf dem Rücken liegt, lässt sich ein Kontakt mit der Matraze kaum vermeiden. Man nimmt ja mal die Arme heraus oder schiebt eine Hand unter das Kopfkissen usw. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die gar keinen Schlafsack benutzen. Und gereinigt werden die Matrazen wahrscheinlich nie.

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Wenn sich alles im sommerlichen Temperaturbereich abspielt reichen eigentlich die typischen "Hüttenschlafsäcke" völlig aus, ein aufblasbares Kissen dazu fertig.
In den Hütten ist es selten kalt..... Sehr kleines Packvolumen !

Outdoro Hüttenschlafsack, reine Baumwolle, nur 350 g, leichter Reiseschlafsack | eBay
Quhpi, Respekt, wenn Du mit so einem schmalen Schlauch auskommst. Ich bin ein ähnlich zarter Hase wie Du, auch wenn ich fast 2 m groß bin. Ich benutze einen 230x120 cm, meine Dame 210x145 cm, . Beide sind aus Mikrofaser und wiegen ca. 150 g.

G

Gast 11529

Gast
War nur ein Beispiel.........ich musste auch suchen und hatte Glück. Das Winterzelt vom Zirkus Krone haben die günstig verkauft, das konnte ich bekommen.......muss halt mit dem 40-Tonner transportiert werden, also Packmaß ist nicht so toll.......aber irgendwas ist ja immer. :grin:

T

turbo-georg

Modell
R 1200 GS
Hallo in die Runde,

Ich möchte einmal anfragen, wer Anfang Juli in Norwegen unterwegs ist?
Ich weiß es ist spontan und der Gedanke an Norwegen und evtl Nordkap ist schon seit vielen Jahren im Kopf. Ich habe hier scho einiges an Info`s erfahren (stiller Leser..😉) bin demnoch sehr unsicher....
Über Rückmeldung würde ich mich freuen gern PN.

Gruß Georg

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Hallo in die Runde,

Ich möchte einmal anfragen, wer Anfang Juli in Norwegen unterwegs ist?
Ich weiß es ist spontan und der Gedanke an Norwegen und evtl Nordkap ist schon seit vielen Jahren im Kopf. Ich habe hier scho einiges an Info`s erfahren (stiller Leser..😉) bin demnoch sehr unsicher....
Über Rückmeldung würde ich mich freuen gern PN.

Gruß Georg
Ich bin Anfang Juli unterwegs. (So wie vermutlich hunderte andere auch)
Route hab ich weiter oben gepostet

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben