Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Edit: Halt nein, fahrt nicht nach Norwegen!!!! Norwegen ist doof!!!!!! Fahrt alle nach Schweden!!!!1! :lalala:
PerryXR

PerryXR

Bei mir geht's "erst" :cry: in 39 Tagen los.
Kann ich mich länger drauf freuen. 😂

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo in die Runde,

Ich möchte einmal anfragen, wer Anfang Juli in Norwegen unterwegs ist?
Ich weiß es ist spontan und der Gedanke an Norwegen und evtl Nordkap ist schon seit vielen Jahren im Kopf. Ich habe hier scho einiges an Info`s erfahren (stiller Leser..😉) bin demnoch sehr unsicher....
Über Rückmeldung würde ich mich freuen gern PN.

Gruß Georg
Ich bin am dem 29.6. unterwegs. Route in Norwegen habe ich auch weiter oben schon gepostet.

Norwegen birgt keine Risiken. Aufsitzen und losfahren!

Viele Grüße, Christian

A

Akko

Modell
R 1250 GS
Morgen gehts los. Erst von Rostock nach Gedser, da ich in Kopenhagen jemanden besuche. Ca. 15-16 Tage geplant eine Südnorwegenrunde.

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
Euch allen eine tolle reise ! Würde am liebsten auch los, aber habe kaum noch freie tage nach meiner tour in die pyrenäen.

Ein tip noch: nutzt alle möglichkeiten norwegische beeren wie heidel- him - insbes. moltebeeren (tytebaer moltebaer) zu essen (supermarkt, stände am strassenrand, restaurants etc) extrem lecker und kein vergleich zu dem was wir hier bekommen (aufgrund der langen tage im sommer)

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Euch allen eine tolle reise ! Würde am liebsten auch los, aber habe kaum noch freie tage nach meiner tour in die pyrenäen.

Ein tip noch: nutzt alle möglichkeiten norwegische beeren wie heidel- him - insbes. moltebeeren (tytebaer moltebaer) zu essen (supermarkt, stände am strassenrand, restaurants etc) extrem lecker und kein vergleich zu dem was wir hier bekommen (aufgrund der langen tage im sommer)
aktueller Wetterbericht: 2 Grad in Oppdal. Hoffentlich sind da die Beerenstände schon offen 😉

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Hallo in die Runde,

Ich möchte einmal anfragen, wer Anfang Juli in Norwegen unterwegs ist?
Ich weiß es ist spontan und der Gedanke an Norwegen und evtl Nordkap ist schon seit vielen Jahren im Kopf. Ich habe hier scho einiges an Info`s erfahren (stiller Leser..😉) bin demnoch sehr unsicher....
Über Rückmeldung würde ich mich freuen gern PN.

Gruß Georg
Wir sind auch Ende Juni bis Ende Juli unterwegs. Für uns ebenfalls das erste mal im hohen Norden und daher auch ein wenig aufgeregt :wink:
Am 25.06. geht es mit Fjordline rüber.

Dieser Thread ist ungemein wertvoll für die Planung und Vorbereitung.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Na dann oute ich mich auch mal:
Habe Hirthals-Kristiansand für 29.6. gebucht,
Sowie Lysebotn für 1.7.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Noch eine Frage zu Fjordline => wo genau muss man den Check-in machen?
Finde das bei G-Maps gerade etwas verwirrend und ich bin gerne etwas vorbereitet :)

Bei 1) oder 2)?

1718184307469.png

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Da wo die vielen Schalter & Fahrspuren sind - kann man eigentlich nicht verfehlen, ist AFAIR ab dem Kreisverkehr ausgeschildert.

2 wäre für Fußgänger.

PerryXR

PerryXR

Sollte in aller Regel gut ausgeschildert sein mit
Fjordline-- Hirtshals
Von Sardinien kenne ich das so
LIVORNO--- Olbia
Oder
LIVORNO-- Porto Torres

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Danke euch - nur das ich nicht auf einmal bei Colorline stehe und da geht nix :D

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Danke euch auch. Hab gerade nachgesehen, ich hab Colorline gebucht. Wird wohl auch beschildert sein.

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben